Welches Tuning ist Dir am wichtigsten?

Ok, die Frage ist kaum zu beantworten, weil alles zu einander abgestimmt sein sollte.

Darum sollte jeder mal sagen, wie bei seinem Auto die Tuningmassnahmen gewichtet sind (prozentual). und vielleicht auch warum.
Interessant wäre auch zu wissen, was ihr noch so plant.

Beste Antwort im Thema

Welches Tunning ist dir am wichtigsten?

Zur Frage Tuning, kann ich nur sagen das ich einer der wenigen bin der auf pure Fahrmaschinen steht nicht auf breitspurige Stereoanlagen. Am wichtigsten sind für mich in abfolgender Reihenfolge Fahrwerk, Reifen, Bremsen, Motor. Für mich muss ein Auto einen Ganghebel, ein Lenkrad und drei Pedale haben und irre Spaß machen. Ich denke das jedem seine Art des Tunings Spaß macht aber richtiges Tuning ist für mich die Anlehnung an echten Motorsport.
Grüße an alle die genauso denken wie ich.

179 weitere Antworten
179 Antworten

Für mich ist als erstes immer die Optik das Maß aller Dinge, wenn's mit dem Motor-Tuning nicht klappt.

Voallem hab ich mir vorgestellt, erst noch mit meinem Gölfchen ein paar Runden zu fahren, bevor er den Löffel abgibt, und mir dann ein neuwertigeres, leistungsstarkes Vehicel ( Ver, R 32 ) zuzulegen. Da lohnt ein Motorumbau erst gar nicht.

Darum war für mich erst das optische Tuning wichtig. Vorallem lege ich wert auf ein qualitativ hochwertiges Gewindefahrwerk, ein paar nette Felgen und LACK ! Der MUß gepflegt sein. Sonst ist alles für den poppo. Da helfen mir dann auch keine 2.000 € Felgen.

Sound war für mich die allerletzte Wahl.

Mehrere Antwortmöglichkeiten wären schön gewesen. So mußte ich mich auf dies hier beschränken.

Ich finde eine Tieferlegung, schöne Räder und einen guten Sound entscheidend. Power habe ich genug, Chiptuning ist nicht interessant für mich.

Vielleicht mehr Holz, mehr Leder, mehr Chrom und einen Chauffeuer, der mich fährt und die Kiste poliert? Aber nicht wirklich.

Habe einen sogenannten "Tuner" in der Nachbarscharschaft und ich würde ihn gern standrechtlich erschiessen. 80 DB gibt sein Schrotthaufen ab, wenn er das Gaspedal (geschätzt) etwa 3/4 durchtritt. Das war, was ich messen konnte. Habe mir für diese Kanallie extra einen Lärmmesser gekauft.

Der kann echt froh sein, dass ich keine Pumpgun habe, aber wenn er das nochmal macht, werde ich den Ausdruck von dem Graphen an die nächste Polizeidienstelle übergeben.

Tuning ist scheisse und gehört verboten.

Zitat:

Original geschrieben von uwedgl

Vielleicht mehr Holz, mehr Leder, mehr Chrom und einen Chauffeuer, der mich fährt und die Kiste poliert? Aber nicht wirklich.

Habe einen sogenannten "Tuner" in der Nachbarscharschaft und ich würde ihn gern standrechtlich erschiessen. 80 DB gibt sein Schrotthaufen ab, wenn er das Gaspedal (geschätzt) etwa 3/4 durchtritt. Das war, was ich messen konnte. Habe mir für diese Kanallie extra einen Lärmmesser gekauft.

Der kann echt froh sein, dass ich keine Pumpgun habe, aber wenn er das nochmal macht, werde ich den Ausdruck von dem Graphen an die nächste Polizeidienstelle übergeben.

Tuning ist scheisse und gehört verboten.

LoL geil, Auf den Tag genau 4 Jahre später haste das geschrieben 😁 auf den Tag genau 😁😁

Ähnliche Themen

Genau, aber das Lärmmessgerät ist neu und das habe ich deswegen gekauft. Vier jahre? Aha-das war vielleicht das erste Mal, dass ich meinem Ärger Luft gemacht habe. Den Lärmmesser habe ich erst seit ein paar Monaten.

Das könnte ich sogar JEDEN MONTAG schreiben, weil dieser Hooligan die Wohngegend zu einer Boxengasse macht. Für die Leute wünsche ich mir 1000% Extrasteuer auf Sprit.

Deren übertriebene Lustfahrerei ist einfach nur unwirtschaftlich und laut Strassenverkehrsordnung eigentlich auch verboten.

Diese Leute haben es sich schon woanders im Dorf verscherzt und sie waren von Anfang an unsympathisch. Geisteskranke Brandstifter. Recht und Gesetz interessiert diese selbstherrlichen Irren nicht.

Die fahren echt nur ums Haus, wie klein Fritzchen mit dem Dreirad. Der Lärm und der Gestank, den dieser spätpubertäre Idiot verursacht, ist absolut unzumutbar. Dem muss man anscheinend wirklich mit der Dachlatte den Scheitel nachziehen, denn merken tut der nichts mehr.

Für mich ist der einfach nur behämmert. Darüber könnte ich mich noch stundenlang auslassen und über die zurückgeblieben Chauvitrottel, die diesen Schwachsinn für Freiheit halten, auch.

Kauf dir einen Porsche, oder geh zu Fuß und verschwende kein Geld für Rostlauben, die ihre besten Tage hinter sich haben.

Welches Tuning? Am besten gar keins und wenn, dann bloss nix aufdringliches. Die Autos sind gut, wie sie vom Band kommen. Man hat mit der Instandhaltung schon genug zu tun. Was nützt der teure Effektlack, die unpraktische Tieferlegung, oder die aufdringliche Soundanlage, wenn man am Ende das Geld für den Zahnriementausch nicht ausgeben will und die Maschine vorzeitig verreckt? So ist es doch meistens. Alles nur Schlamperei und der Wiederkaufswert solcher verbastelten Furzkisten ist gleich Null.

Alter Schwede.

Bist du schwer auf Drogen, impotent, akoholkrank, verheiratet? Oder was hast du sonst für ein Problem?

Das, was du hier von dir gibst, sind gefährlich Drohungen. Um nur eines der Vergehen hier anzuführen.

Das was der gute Mann mit seinem lautem Mercedes macht, ist ein Verwaltungsstrafvergehen. Das kostet den Burschen allenfalls 70 Euro.

Du aber wirst allein für deine Äußerungen hier eine Vorstrafe kassieren.

Eigentlich braucht nur irgendwer hier deine Texte an die Polizei weiterleiten und du hast ganz schnell ganz massive Probleme.
Illegaler Waffenbesitz, aussergewöhnlich hohes Aggessionspotenzial.
Du solltest eine Antiaggressionstherapie besuchen.

Krieg dich wieder ein.
Rauch einen Joint oder geh ins Bordell.
Und danach entspannt hängen lassen.
Wirst sehen, das hilft ungemein.

Zum Thema bezüglich Tuning.
Also ich bevorzuge Motortuning.
Und danach alles, was dazu gehört um das ganze auch fahren zu können.
Derzeit bin ich nach Leistungsstand bei 330 PS. Ziel ist 400PS.
Nach aussen hin soll er am besten ausschauen wie ein alter Diesel.
So ist es mir am liebsten. gg
Ein bisserl Spass muss sein.

Zitat:

Original geschrieben von michi m.

Alter Schwede.

Bist du schwer auf Drogen, impotent, akoholkrank, verheiratet? Oder was hast du sonst für ein Problem?

Das, was du hier von dir gibst, sind gefährlich Drohungen. Um nur eines der Vergehen hier anzuführen.

Das was der gute Mann mit seinem lautem Mercedes macht, ist ein Verwaltungsstrafvergehen. Das kostet den Burschen allenfalls 70 Euro.

Eigentlich braucht nur irgendwer hier deine Texte an die Polizei weiterleiten und du hast ganz schnell ganz massive Probleme.

Krieg dich wieder ein.

Ach, fühlst du dich angesprochen?

Das mit "Antiaggressionstherpie" musst Du aber nochmal üben. Sieht für mich so aus, als wenn Du ein paar Joints weniger rauchen solltest.

Freiheit bedeutet nicht Narrenfreiheit. Aber das kapieren tiefenentspannte Freaks wie Du sowieso nicht.

Dann mach dich bitte auch mit der Vokabel "Denunziant" näher vertraut. Passt doch zu so einem coolen Morphisten, wie Du einer bist, überhaupt nicht.

Nein, wir sind ja nicht in den USA und wegen diesem Penner werde ich mir sicher das Leben nicht versauen, aber knapp 100 DB aus 20m Entfernung verstehe ich als Kriegserklärung.

Das Protokoll aus meinem Lärmmessgerät ist abgespeichert. Jede Toleranz übergeht dieser Irre, der einen Nebenerwerb mit Tuningkram betreibt und sich anscheinend keine ordentliche Werkstatt in einem Industriegebiet leisten kann.

Es wird Sommer und dieses verbissene Spielkind sticht zunehmend der Hafer und es könnte sein, dass ich mit dem Wasserschlauch auf diesen Terroristen losgehen werde.

Nee, ich werde sicher kein Geld für illegalen Kram ausgeben, aber der Typ wird sich dran verschlucken.

ist doch immer wieder lustig mitanzusehen, wie sich leute in foren gegenseitig anpöbeln...
wenn doch bloß mal einer von denen im realen leben auch soviel schneid hätte, aber das wird wohl nie passieren.

macht weiter so! ist lustig zu lesen 😁

Zitat:

Original geschrieben von uwedgl

Zitat:

Original geschrieben von michi m.

Alter Schwede.

Krieg dich wieder ein.

Ach, fühlst du dich angesprochen?

Das mit "Antiaggressionstherpie" musst Du aber nochmal üben. Sieht für mich so aus, als wenn Du ein paar Joints weniger rauchen solltest.

Freiheit bedeutet nicht Narrenfreiheit. Aber das kapieren tiefenentspannte Freaks wie Du sowieso nicht.

Dann mach dich bitte auch mit der Vokabel "Denunziant" näher vertraut. Passt doch zu so einem coolen Morphisten, wie Du einer bist, überhaupt nicht.

Nein, wir sind ja nicht in den USA und wegen diesem Penner werde ich mir sicher das Leben nicht versauen, aber knapp 100 DB aus 20m Entfernung verstehe ich als Kriegserklärung.

Das Protokoll aus meinem Lärmmessgerät ist abgespeichert. Jede Toleranz übergeht dieser Irre, der einen Nebenerwerb mit Tuningkram betreibt und sich anscheinend keine ordentliche Werkstatt in einem Industriegebiet leisten kann.

Es wird Sommer und dieses verbissene Spielkind sticht zunehmend der Hafer und es könnte sein, dass ich mit dem Wasserschlauch auf diesen Terroristen losgehen werde.

Nee, ich werde sicher kein Geld für illegalen Kram ausgeben, aber der Typ wird sich dran verschlucken.

Du bist ja ein lustiger Bursche.

Schade, dass ich nicht in deiner Nähe wohne.

Würde auch gerne ein paar Runden in deiner Siedlung drehen.

Der Spass wäre es mir wert.

Achja, bevor du wieder ausrastest.

Das!! würde ich auch ganz entspannt machen.

Ein paar Runden cruisen. vielleicht ein bisserl durchstarten, wie es halt so gefällt. hehehe

Deine Antwort