1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Welches Tieferlegung beim G30

Welches Tieferlegung beim G30

BMW 5er G30

Hallo Jungs , bin von Belgien und fahre eine G30 520DA mit M Fahrwerk ,Ich weis das er von fabriek ab was tiefer ist dan die normale serie G30,aber ich wil was tiefer gehen ,habe 20 zoll sommer Satz ,

Welche federn oder wie viel cm tiefer werde schön sein unter meine G30 ,Sodas die Radkasten was mehr voller bekomme. gerne ihre Meinungen danke...

20170409-112245
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@4mal5 schrieb am 10. Februar 2018 um 22:32:14 Uhr:

Sieht quasi perfekt aus, wie es von Werk eigentlich gehört...
Muss man die eintragen lssen?
Wie hoch waren die Umbaukosten, wenn man fragen darf?

Dankeschön!
Ja muss eingetragen werden.
Der Umbau mit den 4 Federn, Achvermessung, Kalibrieren der Assistenzsysteme und eintragen in die Papiere lag bei knapp unter
900€.
Das ist aber der Preis für eine Niederlassung in Berlin.
Sollte woanders sicher günstiger zu haben sein.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Danke, ich schreib die mal an

Ist mit Federn immer wieder das gleiche was ich feststelle. Mein Bruder hatte in seinem gebraucht gekauften Audi blaue Tieferlegungsfedern schon drin, blau könnte evtl. H+R gewesen sein, und fuhr sich nicht besonders aber kein Wunder weil die auch mit der Zeit nachgelassen haben und der Audi weiter abgesackt ist. Hat jetzt auch wieder auf Eibach gewechselt und funktioniert.

Ich bin eingeschworener BMW und Eibach Federn Fahrer seit mehr als zwanzig Jahren und vielen BMWs weil die Eibach Federn nicht absacken sondern auch mal länger halten wie das ganze Auto. Qualität bei Eibach ist und war immer tadellos. Aber stelle immer wieder fest, speziell bei BMW, dass die Pro Kit Feder zwar auch super fährt, aber eine Tieferlegung manchmal nicht sichtbar war. Gerade wieder aktuell bei Kollegen. Daher nehme ich bei BMW, egal ob F10 oder G30 oder G31 immer die roten Eibach Sportline Federn mit ca 15 bis 20 MM mehr Tiefe als beim Pro Kit und von der Abstimmung noch stimmiger als der Pro Kit.

Guten Abend.

Ich interessiere mich für das Sportline Kit von Eibach. Habe hinten die Niveauregulierung/Luftfederung. Welches Set benötige ich da, zwecks Anlenkstteben hinten? Spurplatten bin ich von H&R mit TRAK+ schon fündig geworden.

Fahrzeug. G31 530dx 2019

MfG