Welches Tieferlegung beim G30
Hallo Jungs , bin von Belgien und fahre eine G30 520DA mit M Fahrwerk ,Ich weis das er von fabriek ab was tiefer ist dan die normale serie G30,aber ich wil was tiefer gehen ,habe 20 zoll sommer Satz ,
Welche federn oder wie viel cm tiefer werde schön sein unter meine G30 ,Sodas die Radkasten was mehr voller bekomme. gerne ihre Meinungen danke...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@4mal5 schrieb am 10. Februar 2018 um 22:32:14 Uhr:
Sieht quasi perfekt aus, wie es von Werk eigentlich gehört...
Muss man die eintragen lssen?
Wie hoch waren die Umbaukosten, wenn man fragen darf?
Dankeschön!
Ja muss eingetragen werden.
Der Umbau mit den 4 Federn, Achvermessung, Kalibrieren der Assistenzsysteme und eintragen in die Papiere lag bei knapp unter
900€.
Das ist aber der Preis für eine Niederlassung in Berlin.
Sollte woanders sicher günstiger zu haben sein.
64 Antworten
Beim G ist es hinten viel komplizierter (mehr Arbeit) als im F.
Mit homeoffice wieder Zeit für Forum :-) !
Die Eibach Pro Kit fahren auch gut, aber mit M Fahrwerk kommen sie nicht sichtbar runter. Schade für die ganze Action incl. Einbau. Deshalb sind die Eibach Sportline besser weil sie CA 10-15mm tiefer sind als Pro Kit und mindestens gleich gut fahren. Mir gefällt auch das setup der Sportline noch etwas besser.
Zitat:
@Mick_70 schrieb am 14. Mai 2020 um 09:48:48 Uhr:
Mit homeoffice wieder Zeit für Forum :-) !Die Eibach Pro Kit fahren auch gut, aber mit M Fahrwerk kommen sie nicht sichtbar runter. Schade für die ganze Action incl. Einbau. Deshalb sind die Eibach Sportline besser weil sie CA 10-15mm tiefer sind als Pro Kit und mindestens gleich gut fahren. Mir gefällt auch das setup der Sportline noch etwas besser.
Zwei Fragen dazu.
1. Was bedeutet die Aussage "... und mindestens gleich gut fahren." ?
2. Was ist mit Setup gemeint? ("Mir gefällt auch das setup der Sportline noch etwas besser."😉
Das stimmt so auch nicht. Ich habe beim 550D die Pro genommen, weil mir die Sportline zu tief erschienen. Für meinen Geschmack, vom M Paket kommend, war das genau das Quäntchen was gefehlt hat... Fahre allerdings 21" Mischbereifung. Steht sehr stimmig da...
Dagegen habe ich hier schon einige gesehen, die besonders vorne ein wenig zu tief kamen... ist aber alles Geschmacksache. Dass beide ein besseres Fahrverhalten aufweisen wie das holprige M Paket wundert mich nicht...
Gruss Buddy
Ähnliche Themen
Komfort ist bei Pro Kit und Eibach Sportline Kit für mich gleich geblieben. Beide 10 von 10 Punkten.
Kurvenfahren , Dynamik ist für mich bei Sportline Kit mit tiefem Schwerpunkt und vielleicht auch wegen Abstimmung besser und weniger Wanken. Prokit 7 Punkte, Sportline Kit 9 von 10 Punkten.
Qualität und Haltbarkeit und Setzfestigkeit und Funktion auf lange Zeit: Eibach Pro Kit 10 Punkte. Eibach Sportline 10 Punkte.
Optik: natürlich mein Geschmack . Pro Kit 5 Punkte , Eibach Sportline Kit 10 Punkte.
Genauer kann mann es nicht erklären finde ich.
Sportline Optik und bei normaler bis sportlicher Fahrweise sehr gut. Bei extremen Kurvengeschwindigkeiten zu tief für mich, es schleift. Ich denke aber 99.99% der Sportline Fahrer werden nie so schnell kurven fahren. Habe die Sportline als einer der ersten auf dem G31 bekommen, bei mir wurden die Abnahmen des TÜV für die Federn bei Eibach gemacht.
Zitat:
@sonic.empire schrieb am 22. Juli 2020 um 21:49:20 Uhr:
Sportline Optik und bei normaler bis sportlicher Fahrweise sehr gut. Bei extremen Kurvengeschwindigkeiten zu tief für mich, es schleift. Ich denke aber 99.99% der Sportline Fahrer werden nie so schnell kurven fahren. Habe die Sportline als einer der ersten auf dem G31 bekommen, bei mir wurden die Abnahmen des TÜV für die Federn bei Eibach gemacht.
Upps, hier wurde füe den g30 gefragt, habe g31. Sorry.
Zitat:
@boosterkid schrieb am 3. Februar 2018 um 10:09:31 Uhr:
Hallo Jungs , bin von Belgien und fahre eine G30 520DA mit M Fahrwerk ,Ich weis das er von fabriek ab was tiefer ist dan die normale serie G30,aber ich wil was tiefer gehen ,habe 20 zoll sommer Satz ,Welche federn oder wie viel cm tiefer werde schön sein unter meine G30 ,Sodas die Radkasten was mehr voller bekomme. gerne ihre Meinungen danke...
Kann mir mal jemand sagen was das für Felgen sind?
Zitat:
@alen430 schrieb am 24. Juli 2020 um 03:18:34 Uhr:
Zitat:
@boosterkid schrieb am 3. Februar 2018 um 10:09:31 Uhr:
Hallo Jungs , bin von Belgien und fahre eine G30 520DA mit M Fahrwerk ,Ich weis das er von fabriek ab was tiefer ist dan die normale serie G30,aber ich wil was tiefer gehen ,habe 20 zoll sommer Satz ,Welche federn oder wie viel cm tiefer werde schön sein unter meine G30 ,Sodas die Radkasten was mehr voller bekomme. gerne ihre Meinungen danke...
Kann mir mal jemand sagen was das für Felgen sind?
Müssten von Diewe die Avio PlatinS sein, in 20 Zoll.
Das sind 100%ig die Diewe Avio Platin S.
Die habe ich auch drauf.
Zitat:
@Shardik schrieb am 24. Juli 2020 um 07:59:38 Uhr:
Die habe ich auch drauf.
Danke für die Antwort. Aber irgendwie sehen die trotzdem verschieden aus. Die innere Speiche ist bei dir dunkel oder nicht vorhanden, bei dem anderen sind die silbrig. Meines Wissens gibts bei den Diewe Avio nur eine Farbe..
Zitat:
@alen430 schrieb am 24. Juli 2020 um 14:51:08 Uhr:
Zitat:
@Shardik schrieb am 24. Juli 2020 um 07:59:38 Uhr:
Die habe ich auch drauf.Danke für die Antwort. Aber irgendwie sehen die trotzdem verschieden aus. Die innere Speiche ist bei dir dunkel oder nicht vorhanden, bei dem anderen sind die silbrig. Meines Wissens gibts bei den Diewe Avio nur eine Farbe..
Oops, du hast recht! Sorry für die Fehlinformation.
Zitat:
@Shardik schrieb am 24. Juli 2020 um 15:06:42 Uhr:
Zitat:
@alen430 schrieb am 24. Juli 2020 um 14:51:08 Uhr:
Danke für die Antwort. Aber irgendwie sehen die trotzdem verschieden aus. Die innere Speiche ist bei dir dunkel oder nicht vorhanden, bei dem anderen sind die silbrig. Meines Wissens gibts bei den Diewe Avio nur eine Farbe..
Oops, du hast recht! Sorry für die Fehlinformation.
Hab sie gefunden. Das sind die 433m Felgen.
Irgendwie bin ich zu doof die Eibach Sportline zu finden, nur die Pro Kit. Oder gibts die nur für den Touring?
Habe eine 530xD Limousine
Zitat:
@Cordtsi schrieb am 16. Juli 2021 um 07:54:49 Uhr:
Irgendwie bin ich zu doof die Eibach Sportline zu finden, nur die Pro Kit. Oder gibts die nur für den Touring?
Habe eine 530xD Limousine
https://...sportfahrwerk-billiger.de/.../index_266132_22100.html
Steht aber "Liefertermin auf Anfrage"