Welches Tieferlegung beim G30
Hallo Jungs , bin von Belgien und fahre eine G30 520DA mit M Fahrwerk ,Ich weis das er von fabriek ab was tiefer ist dan die normale serie G30,aber ich wil was tiefer gehen ,habe 20 zoll sommer Satz ,
Welche federn oder wie viel cm tiefer werde schön sein unter meine G30 ,Sodas die Radkasten was mehr voller bekomme. gerne ihre Meinungen danke...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@4mal5 schrieb am 10. Februar 2018 um 22:32:14 Uhr:
Sieht quasi perfekt aus, wie es von Werk eigentlich gehört...
Muss man die eintragen lssen?
Wie hoch waren die Umbaukosten, wenn man fragen darf?
Dankeschön!
Ja muss eingetragen werden.
Der Umbau mit den 4 Federn, Achvermessung, Kalibrieren der Assistenzsysteme und eintragen in die Papiere lag bei knapp unter
900€.
Das ist aber der Preis für eine Niederlassung in Berlin.
Sollte woanders sicher günstiger zu haben sein.
64 Antworten
Zitat:
@V-Mammut schrieb am 20. Februar 2018 um 07:16:34 Uhr:
Hallo,
es ist so wie Budlightyear schreibt. Beim G31 ist es wie beim F11, da wird einfach nur die HA elektronisch abgesenkt und der vorderen Tieferlegung angepasst. Hatten wir bei unserem F11 mit den Eibach Sportline Federn auch machen lassen. Kostet keine 50,- Euro und ist perfekt und ist von Eibach auch so vorgesehen und getüvt. Auch bei unserem F11 waren wir mit der etwas tieferen Eibach Feder ( Eibach Sportline) sehr zufrieden. Gibt es für G30 und G31 auch.
https://www.motor-talk.de/.../...r-bmw-g30-auch-fuer-g31-t6156077.htmlGrüße,
V-Mammut
Ok, wer mach das mit der Hinterachse. Der Händler oder der Tuner?
In meinem Fall hat mein BMW Händler den Wagen (X5 40d) zum Tuner gebracht, der die elektronische Tieferlegung durchführt. Beim G30 ohne LF wurde der Umbau inkl. Vermessung komplett beim BMW Händler gemacht.
Für mich ist es nun der dritte BMW mit Eibach drin und jedesmal war das Fahrerlebnis sensationell. Da kommen die Werksfahrwerke (leider) nicht mit. Wie einer der Kollegen schreibt, selbst mit 21" und tiefergelegt fährt man deutlich angenehmer als mit WF und 19". Strange, but true...
Gruss Buddy
P.S.: Hatte auch einmal H&R verbaut und war nicht zufrieden. Musste ein paar mal nachgebessert werden bis das Fahrverhalten gestimmt hat. Beim Mini Clubman meines Sohnes passt es mit H&R allerdings gut.
Zitat:
@BudLightyear schrieb am 20. Februar 2018 um 11:08:10 Uhr:
In meinem Fall hat mein BMW Händler den Wagen (X5 40d) zum Tuner gebracht, der die elektronische Tieferlegung durchführt. Beim G30 ohne LF wurde der Umbau inkl. Vermessung komplett beim BMW Händler gemacht.Für mich ist es nun der dritte BMW mit Eibach drin und jedesmal war das Fahrerlebnis sensationell. Da kommen die Werksfahrwerke (leider) nicht mit. Wie einer der Kollegen schreibt, selbst mit 21" und tiefergelegt fährt man deutlich angenehmer als mit WF und 19". Strange, but true...
Gruss Buddy
P.S.: Hatte auch einmal H&R verbaut und war nicht zufrieden. Musste ein paar mal nachgebessert werden bis das Fahrverhalten gestimmt hat. Beim Mini Clubman meines Sohnes passt es mit H&R allerdings gut.
Das ist exakt die Erfahrung die wir auch gemacht haben. Waren mit H&R im BMW nicht zufrieden, aber mit Eibach sehr. Mit Eibach sogar besser als Serie Feder. Daher ist in unser G30 auch wieder mit Eibach Sportline 45mm. Fährt sensationell und sogar mehr Komfort als mit M Feder super setup.
Mick_70: musste nach dem Einbau irgendwas neu angelernt oder angepasst werden?
Ähnliche Themen
Nein G30 hat keine Luftfederung daher muss nichts angepasst werden. War alles problemlos und funktioniert und fährt besser als vorher.
Zitat:
@sthomass schrieb am 10. Februar 2018 um 16:40:46 Uhr:
Zitat:
@zimmi der 1. schrieb am 10. Februar 2018 um 15:47:50 Uhr:
AC Scnitzer Federn ohne M Fahrwerk.Hast du auch Ne Spurverbreiterung drauf??? Wie ist der Komfort der Federn im Vergleich zu vorher?
Ist das 20"? Hast Du DDC?
Zitat:
@eisenwalter schrieb am 19. Februar 2018 um 23:14:21 Uhr:
soviel ich weiß verbaut Schnitzer auch Eibach, habe bei meinem F11 vorne die Schnitzerfedern und hinten abgesenkt beim 🙂, das Absenken hinten würde ich nicht mehr machen, kurze Stöße und die Federung schlägt durch. Hier werden von Schnitzer, so viel ich weiß, Kolbenstangen mitgeliefert die die Hinterachse "tiefer ziehen" ... kann aber beim G31 wieder anders sein. Das Fahrverhalten ist bei meinem F11 trotz 21 Zoll Bereifung top 🙂
Hallo,
muss diesen Beitrag nochmals aktivieren.
Würdest Du hinten nicht absenken lassen ohne Kolebnstangen oder würdest Du die Kolbenstanden (sind auch beim G31 dazu) nicht einbauen lassen?
LG Werner
Wenn du hinten die Koppelstangen verbaust braucht man nix absenken lassen, weil die Koppelstangen kürzer sind! Das heißt der Wagen senkt sich selber tiefer ab bis er meint (wegen den kürzeren Koppelstangen) er wäre jetzt auf der richtigen Höhe.
Zitat:
@Hoofy schrieb am 14. November 2018 um 08:27:03 Uhr:
Wenn du hinten die Koppelstangen verbaust braucht man nix absenken lassen, weil die Koppelstangen kürzer sind! Das heißt der Wagen senkt sich selber tiefer ab bis er meint (wegen den kürzeren Koppelstangen) er wäre jetzt auf der richtigen Höhe.
So sieht das aus!
Was Hoofy hier schreibt ist richtig. Bei den Eibach Sportline Kit 45mm sind die Koppelstangen im Paket dabei. Also gehört zum Sportline Kit schon dazu.
Was Hoofy hier schreibt ist richtig. Bei den Eibach Sportline Kit 45mm sind die Koppelstangen im Paket dabei. Also gehört zum Sportline Kit schon dazu.
Hallo. Bevor ich hier ein neues Thema erstelle, wollte ich zuerst mal hier Fragen: Wenn beim G30 mit M-Fahrwerk die Eibach ProKit eingebaut werden, wäre der also 20mm VA & HA tiefer? Ansonsten wären es beim G30 ohne M-Fahrwerk 30mm oder?
Bin kurz davor die Eibach Pro für meinen G30 mit M-Federn und EDC zu bestellen. Habe mir diesbezüglich aber mal die offizielle Aus- und Einbauanleitung angeschaut (siehe unten). Da schätz ich mal so locker über den Daumen gute 3 bis 4 Stunden (fachmännische) Arbeit.
Nun meine Frage: Wer von Euch hat schon bei einem G30 mit EDC (das adaptive Dämpfer-Zeug) die Federn ersetzen lassen und was habt ihr für die Arbeit gelöhnt? Mir grauts ein wenig davor - ohne Not - die ganze Rückbank hinter ausbauen zu lassen. Bis jetzt ist die Karre ruhig und ich würde das auch gerne so weiterbehalten. Ohne Knarz- und sonstige Geräusche.
https://www.newtis.info/.../1Vnbj1dBUI
Hey Leute ,
ich möchte meinen G30 auch mit den Eibach federn etwas naher zur Strasse bringen , wollte dieses naechsten samstag selber machen , habe es bei den letzten wagen ( Immer BMW ) auch immer selbst gemacht ! Ist jetzt nicht wirklich das problem !
Habe mir mal die Unterlagen angesehen für den TÜV und da ist mir ein Bauteil aufgefallen was ich so nicht kenne und auch nicht weiß ob es überhaupt für mich zutrifft ,
es geht um Hinterachs-Luftfeder-Regelstangen , habe ich diese überhaupt im G30Limo oder sind diese nur im Touring ?
bei meinem F34 den ich davor hatte hatte ich die vier federn gewechselt und das war es dann auch
Zitat:
@TooGood84 schrieb am 2. November 2019 um 06:13:55 Uhr:
Hey Leute ,ich möchte meinen G30 auch mit den Eibach federn etwas naher zur Strasse bringen , wollte dieses naechsten samstag selber machen , habe es bei den letzten wagen ( Immer BMW ) auch immer selbst gemacht ! Ist jetzt nicht wirklich das problem !
Habe mir mal die Unterlagen angesehen für den TÜV und da ist mir ein Bauteil aufgefallen was ich so nicht kenne und auch nicht weiß ob es überhaupt für mich zutrifft ,
es geht um Hinterachs-Luftfeder-Regelstangen , habe ich diese überhaupt im G30Limo oder sind diese nur im Touring ?
bei meinem F34 den ich davor hatte hatte ich die vier federn gewechselt und das war es dann auch
Beim G31 (Touring) werden die Federn nur an der VA verbaut und an der HA über verkürzte Koppelstangen die Luftfederung abgesenkt.
Beim G30 (Limo) werden nur vier Federn verbaut. Der G30 hat keine Luftfederung an der HA.