Welches Telefon hatte ich in meinem TT??
Hallo zusammen,
ich habe seit 2 Wochen einen TT 8J. Dieser hatte wohl ab Werk ein Telefon.Jetzt ist nur noch die Halterung da.Kann mir einer sagen welche Ladeschale da drinnen war anhand des Fotos und welches Handy? Ich habe auch wohl eine versteckte Freisprechanlage ab Werk. Ich dachte vielleicht gibts da was, was passend mit dem I-Phone 6 ist.Oder ich könnte das original Telefon von damals besorgen und das mit ner 2. Simkarte irgendwie im Auto nutzen.Kann mir dazu jemand was sagen?
22 Antworten
Zitat:
@Brilli1980 schrieb am 23. April 2019 um 11:28:09 Uhr:
@ Remix: So etwas habe ich gesucht.Da wird das Handy auch direkt geladen.Leider etwas teuer aber ich überlege es mir. Das mit dem BT am Handy im Auto einschalten versuche ich mal.Weisst du wie das Netz dann heisst und kann man sich da einfach reinschalten?
Hallo Brilli1980,
wenn du am iPhone Bluetooth aktiviert hast, müsste dein Audi in der Einstellung Bluetooth als Audi UHV plus 4 Zahlen (zum Beispiel AUDI UHV 4435) sichtbar sein ; dann kann man die Verbindung vom Handy aus starten; es wird eine PIN abgefragt, die man selber im Audi festlegen kann; wenn das einmal gemacht ist, merkt das Smartphone sich die Verbindung und koppelt später immer automatisch
das Radio/Entertainmentsystem müsste eine Taste haben, die mit "Tel." beschriftet (oder über Taste Menue/oder Setup); wenn man die drückt , gibt es ein Menue, wo auch das Koppeln angeboten wird ;
das System will meistens , dass man irgendeine eigene PIN festlegt (4 stellig), die dann beim Koppeln auf dem Mobiltelefon zur Bestätigung der Bluetothverbindung eingegeben werden muss;
ich kenne im TTS nur das grosse Navi/MMI, das hat die Taste "Tel." - wie es im ersten TT war, weiss ich nicht mehr genau, war aber auch simpel...
Gruß
@Remix: Dioese Taset Tel habe ich an meinem Radio (Concert 3) meine ich gesehen.Das werde ich heute Abend mal testen. Kann ich dann auch Sprachbefehle zum anrufen geben?Diese Taste dafür habe ich am Lenkrad.
Bluetooth am Smartphone aktivieren, Zündung am TT einschalten, und dann gleich am Smartphone neue Geräte suchen. Es kommt irgend ein Name mit Audi und paar Zahlen. Koppeln. PIN ist 1234.
einmal gekoppelt, verbindet sich das Smartphone zukünftig automatisch mit Deinem Fahrzeug.
Das fest eingebaute Teil ist nur dann zu verwenden, wenn der passende Adapter für dein iPhone erhältlich ist, dann erst ist die Aussenantenne des TT aktiv und reduziert im Innenraum die Strahlung, verbessert den Empfang und letztlich die Sprachqualität