ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welches Telefon FUNKTIONIERT mit A6?

Welches Telefon FUNKTIONIERT mit A6?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. April 2007 um 13:35

Da die vielen Einzelthreads und die diversen Problem inzwischen nicht nur unübersichtlich geworden sind, sondern auch nerven, mache ich hier einen Thread für diejenigen auf, die sich ein "funktionierendes" Telefon zu ihrem A6 kaufen wollen.

Also bitte postet Eure Erfahrungen mit folgende Kriterien:

1. Telefontyp im A6: (BT-Autotelefon oder BT-Handyvorbereitung)

2. MMI-Softwarestand: neuester?

3. verwendetes Mobiltelefon: z.B. SE 990i, HTC TyTN

4. Funktioniert: z.B. Koppelung, telefonieren, Adressen auslesen

5. Funktioniert nicht: analog.

 

Vielleicht können wir dann hier mal eine Liste erstellen WAS tatsächlich funktioniert und was nicht.

DANKE für EURE Mithilfe und helft mir bitte die Disziplin beim Posten durchzusetzen.

Uli TORPEDO

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 19. April 2007 um 13:48

- BT-Handyvorbereitung

- MMI-Status meines Wissens 2830

- Nokia 6230i mit Ladeschale in MA

- Funktioniert alles (BT-Kopplung, Zündungserkennung/Ausschaltverzögerung, Telefonbuch etc. Schön ist auch, wenn man BT am Handy aus hat, das Telefon in der MA und man möchte während des Telefonats plötzlich diskret ohne Freibrechanlage quatschen: Handy einfach rausnehmen und direkt ans Ohr, Gespräch wird nicht unterbrochen. Ist natürlich nicht erlaubt - liebe Kinder, nicht nachmachen.)

Blackberry Pearl via Bluetooth funktioniert.

Telefonbuch wird ausgelesen und für die Dauer des aktuellen logon werden auch anrufe in abwesenheit, angenommene und gewählte angezeigt!

Also hier meine Erfahrungen;

A6 MJ2007 SW 3450 Bluetooth mit SAP:

Nokia 6230i eigentlich alles mit vollem SAP Profil

SE K700i Headset Modus only mit Phonebook und SIM und Feldstaerke

SE K800i gleiches Verhalten wie K700i

MDA Vario (nach langem Werkeln) SAP ZUgriff mit Feldstaerke etc. aber nur Zugriff auf SIM Kontakte , kein Phonebook

Gruss Dutchbird

Hi Dutchbird!

Zitat:

Original geschrieben von Dutchbird

Also hier meine Erfahrungen;

A6 MJ2007 SW 3450 Bluetooth mit SAP:

Nokia 6230i eigentlich alles mit vollem SAP Profil

hier würde ich gern mal nachfragen...

Kannst du dann vom MMI aus sowohl auf SIM-Kartenspeicher als auch auf Telefonspeicher (und auf MMI-Adressbuch) zum Wählen zugreifen ?

Werden pro Kontakt im nokia Adressbuch (auf Handy, nicht SIM-Karte) mehr als 1 Nummer im MMI angeboten (mit diesem Icons für Fabrik, Handy, Festnetz, ..) ?

'Findet' das System bei Anrufen immer den Eintrag in den telefonverzeichnissen und zeigt einen korrekten Namen an - oder nur, wenn der Eintrag auf der SIM-Karte oder im MMI Adressbuch liegt ?

 

6502

am 19. April 2007 um 16:42

In der A6 Wiki Liste stehen doch schon viele Handys. Einfach mal reinschaun.

@6502,

zu allen Deinen Fragen kann ich anhand meiner Erfahrungen nur "ja" sagen.

Beide Telefonbücher SIM +Telefon sind verfügbar, es werden verschiedene Symbole für die verschiedenen Nummern (Firma, Privat, Handy) angezeigt allerdings jedesmal mit dem kompletten Namen (also nicht wie im Handy wo Du einmal den Namen und darunter alle Nummern siehst). Auch bei eingehenden ANrufen findet er den richtigen NAmen aus dem Telefonbuch des Handies.

das 6230i ist zwar keine Schönheit aber zusammen mit dem SAP funmktioniert es super !

Duthcbird

am 24. April 2007 um 8:18

Telefon im A6

 

zu 1. BT Handyvorbereitung

zu 2. MMI 3460

zu 3. O2 xda mini s

zu 4. Zugriff auf SIM, Adreßbuch (Audi-Speicher auf 150 Einträge begrenzt) funktioniert, verpaßte Anrufe, gewählte Nr. etc. läuft gut. xda liegt in der Armlehne der Mittelkonsole.

Im Kofferraum Bluetoothmaus und im xda Franson GPS-Gate für parallele Schnittstellennutzung Tel. / GPS

Gruß Peter

1. Bt Handyvorbereitung

2. neuster Stand, da Auslieferung 15. März 07

3. Handy Siemens S65

4. funktioniert einwandfrei, alle Kontakte und Adressen können ausgelesen werden.

Habe mir mein altes S65 ins Auto gepackt und ein neues Handy für den täglichen gebrauch gekauft. Mit der Multislim-card, die beste Lösung wie ich finde. Kein blödes Handy-wechseln mehr und kein An -und Ausschalten...

Software 3450

Bluetooth-Autotelefon

@manni512

Das S65 habe ich auch, aber Adressen auslesen funktioniert nicht. Also keine Übernahme ins Audi Adressbuch und somit auch keine Übernahme als Navigationsziel. Die Telefondaten aus dem Adressbuch des Telefons funktionieren mit Symbol einwandfrei.

Das Nokia 6288 habe ich auch. Funktioniert im Umfang so wie das S65, leider unterbricht öfter mal die BT Verbindung, funktioniert fast ohne Unterbrechung nur wenn es in der MAL liegt, während das S65 auch in der Jackentasche bleiben kann. Die BT Verbindung baut sich nach Abbruch sofort selbstständig wieder auf, nur leider ist ein gerade geführtes Gespräch dann weg...

@schwarzer Audi:

ich dachte das würde funktionieren, werde es gleich nocheinmal testen. Habe auf jeden Fall keine Problem mit meinen S65 und sehe keinen Grund zu wechseln.

am 24. April 2007 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von tyconger

Blackberry Pearl via Bluetooth funktioniert.

Telefonbuch wird ausgelesen und für die Dauer des aktuellen logon werden auch anrufe in abwesenheit, angenommene und gewählte angezeigt!

Auch der BB 7100t ?

Hallo,

hört sich ja schon mal gut an mit dem Blackberry Pearl 8810. Weiß jemand, ob es auch eine passende Ladeschale für die Audi Vorbereitung gibt?

Themenstarteram 2. Mai 2007 um 12:47

Hat noch jemand Erfahrungen gemacht? Der MDA Vario soll ja funktionieren...?

Themenstarteram 2. Mai 2007 um 13:21

Habe beim Stöbern eine AKTUELLE (23.4.07) Liste von Audi gefunden!!! Leider wieder nur für die FSE Handyvorbereitung und nicht den Festeinbau.

http://www.audi.de/.../reports.Par.0095.File.pdf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welches Telefon FUNKTIONIERT mit A6?