ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Welches Teil nervt Euch am Meissten?

Welches Teil nervt Euch am Meissten?

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 16:37

Jedesmal wenn ich tanke und diesen ultrabilligen Platikzapfen von TANKVERSCHLUSS in der Hand halte, sage ich mir: Wer zum Donnerwetter kann nur so ein furchtbares Teil zur Serienfertigung freigeben.

Und wenn der auf den Boden fällt, tönt er so schrecklich wie er aussieht.

Zapfmütz

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 3. Februar 2006 um 18:02

Mich nerven die beiden Gummibuchsen des Querstabilisators beim alten 9-3 am meisten. Diese trocknen spätestens alle drei Jahre aus, und dann gibt es hässliche Geräusche beim Überfahren von Unebenheiten im Winter :-(


Zitat:

Original geschrieben von olahanti

Mich nerven die beiden Gummibuchsen des Querstabilisators beim alten 9-3 am meisten. Diese trocknen spätestens alle drei Jahre aus, und dann gibt es hässliche Geräusche beim Überfahren von Unebenheiten im Winter :-(

Mitunterschreib. Ist zwar der 9-5 aber das selbe Gequietsche. Werd da mal mit einer Büchse [Werbemodus] WD40 [/Werbemodus] unters Auto kriechen und das ganze mal tüchtig einsprühen. Dann hab ich auch endlich eine Erklärung für den lästigen Fleck am Garagenboden :-)

Gruss Hans

Wer stört am Meisten......

 

@all

RICHTIG nervig finde ich die Tatsache, daß Ersatzteile nicht lieferbar sind...Kunden warten müssen...und irgendwann nur noch eine Lüge hilft um den Mißstand zu erklären!!!

Lügen ist nicht mein Ding....falle ich grundsätzlch auf.:(

Die WAHRHEIT ist auch nicht besser...

Hi,

Mich nervt es dass bei meinem 9000 CS immer die Hecklautscprecher voll laufen mit Wasser wenn es geregnet hat. Ich weiß man soll die Klappe langsam hochheben...

Trotzdem ist es eine Fehlkonstruktion...

Darkheij

Moin!

Mich nervt am Kombi grad am meisten, daß die Gasdruckdämpfer der Heckklappe bei der momentanen Dauerkälte um die -10 Grad schlappmachen. Ich muß die Klappe beim Öffnen auch nach 3/4 des Öffnungswinkels noch in die Endstellung wuchten und beim Schließen knallt die Klappe fast ungedämpft runter wenn man sie nicht mit der Hand führt.

Was machen die Nordschweden bei -20 Grad mit ihrer Heckklappe, wenn ich als Südschwede schon Probleme habe?!

Die Nordskandinavier stellen sich wohl drunter und halten die Klappe mit dem Kopf oben... :D

Stefan

Re: Wer stört am Meisten......

 

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

@all

RICHTIG nervig finde ich die Tatsache, daß Ersatzteile nicht lieferbar sind...Kunden warten müssen...und irgendwann nur noch eine Lüge hilft um den Mißstand zu erklären!!!

Lügen ist nicht mein Ding....falle ich grundsätzlch auf.:(

Die WAHRHEIT ist auch nicht besser...

unterschreibe ich voll und ganz. Hinzuzufügen ist noch dieser

 

Sch.....Peilstab beim 3.0 TID, der die Ölstandskontrolle zum Rätselraten macht...........

und was mich natürlich gehirnlos nervt ist, das diese Brüder keinen 6 Zylinder Diesel mehr in diesem Auto verbauen.

 

Gruss

Luxi

Oh Jungs noch was, hier ist zur Zeit Autofestival, ich also vorgestern so um die Mittagszeit bei Lexus vorbeigeschaut. Bude war fast leer. Fünf dieser Anzugtäter langweilten sich in einer Ecke. (Ich war selbst auch im Anzug, vielleicht hielten sie mich für einen ihresgleichen) Nach 10 Minuten bin ich weider gegangen, ohne dass mich irgendjemand in diesem Haus bemerkt oder gar belästigt hätte.

Dann zum Nachbarn, Chrysler, denn den 300 C Touring 3.0 CRDI wollte ich mir anschauen. Riesen Teil (Ausmasse). Vor der Tür hat mich schon ein Verkäufer begrüsst, ein anderer hat mir mit Sachverstand das Auto erklärt und mir sogar ungefragt Prospekte und Preisliste in die Hand gedrückt und die einzelnen Ausstattungsvarianten bei der Übergabe seiner Visitenkarten erklärt. Der Typ war zwar nicht im Anzug, aber kompetent und freundlich.

am 4. Februar 2006 um 18:40

Welches Teil nervt Euch...

 

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Moin!

Mich nervt am Kombi grad am meisten, daß die Gasdruckdämpfer der Heckklappe bei der momentanen Dauerkälte um die -10 Grad schlappmachen. Ich muß die Klappe beim Öffnen auch nach 3/4 des Öffnungswinkels noch in die Endstellung wuchten und beim Schließen knallt die Klappe fast ungedämpft runter wenn man sie nicht mit der Hand führt.

Was machen die Nordschweden bei -20 Grad mit ihrer Heckklappe, wenn ich als Südschwede schon Probleme habe?!

Die Nordskandinavier stellen sich wohl drunter und halten die Klappe mit dem Kopf oben... :D

Stefan

Moin, moin,

Ist jetzt bei meinem SC (s.u.) genau so, war beim 9000 CSE (Jg. 1992) und beim 9000 (Jg. 1988) auch so. Bei den 9000ern mußte ich dann die Klappe noch festhalten. That`s SAAB-Premium, eine individuelle Art mit der Kälte klar zu kommen. "Es war schon immer etwas teurer/anders, einen besonderen Geschmack zu haben." (Attika-Werbung 60er Jahre).

Gruß

Ulli

Koppstützen

 

Wirklich nerven? Nöö. Nerven, iss nicht.

Allerdings: Die Kopfstützen (Fahrer und Beifahrer) sind in oberster Höhe für mich zu tief. Der untere Teil der Kopfstützen verhindert, dass ich mich entspannt nach hinten in den Sitz lehnen kann. Da kann ich weder als Fahrer noch als Beifahrer ordentlich schlafen... :D

Mich nervt der Aschenbecher im 9-3, die Asche rieselt immer unten raus, so dass er nicht zu gebrauchen ist.

Hatten wir an anderer Stelle schon mal, trotzdem: Das Kontrollämpchen für's Abblendlicht, weil's weder gedimmt noch mit dem Night Panel abgestellt werden kann. Ich fahr nachts gerne mit sehr dunklen Instrumenten, und da blendet das Biest!

Bei meinem 9-3 Capi (Gebaut im Nov. 05) nerven mich am meisten die der Knöpfe der Fensterheber auf der Fahrerseite, weil die andauernd vibrieren und dann nervige Geräusche von sich geben :(

Auswechseln lassen hat auch nicht wirklich was gebracht...weiß hier jemand von euch vielleicht eine Lösung?

ich dachte die ganze Zeit auch das es die Fensterheber sind, ist aber irgendwas hinter der Türverkleidung, zumindets hat man mir das so erklärt, nach dem 3. Anlauf ist es nun auch endlich weg :)

Ich geniese die Ruhe....

Das war eigentlich das einzigste was mich richtig gestört hat, das Amaturenbrett ist halt billig aber kann ja mit Hirschgedingse verschönern lassen, es gibt eigentlich gar nix mehr was mich ernsthaft nervt, erst gesten wieder in 2h40 min von Köln nach Freiburg gefahren...da steigt man aus und ist wunschlos glücklich

am 6. Februar 2006 um 14:48

ich kann mich nicht entscheiden.

zu was?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Welches Teil nervt Euch am Meissten?