ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Welches Sprühwax zwischendurch ?

Welches Sprühwax zwischendurch ?

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 10:57

Wer hat Erfahrung mit EINSZETT - Raindance Perlglanz Lackversiegelung ? Suche ein Sprühwax um den Lackschutz gerade jetzt im Winter

nach dem Besuch einen Waschanlage auf zu frischen. Hatte mal von Meguiars das Tech Wax 2.0 - war aber von der Standzeit sehr entäuscht.

Als Grundschutz habe ich meinen Wagen übrigens mit Collonite 476 versiegelt.

Von dem 1Z Produkt verspreche ich mir eigentlich viel. Wer kann berichten ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn es eine gute Waschanlage ist, dürfte nach dem dritten Besuch kein Collinite mehr drauf sein ;)

Ich benutze immer "Duragloss Aquawax"und bin damit bestens zufrieden.Über Standzeit kann ich leider nichts sagen,einfach weil ich das

Zeug nach jede Wäsche sprühe(ist ja kein Akt). Ansonsten soll auch "Optimum Car Wax" sehr gut sein.

Gruss

Wie Sachte schon sagte: Wenn Du in die Waschanlage fährst, ist ganz egal welches Wachs Du auf dem Auto hast - die Waschanlage kriegt`s runter.

Möchtest Du trotzdem Dein Auto weiter so pflegen kann ich Dir Sonax eXtreme Brilliant Shine Detailer empfehlen. In Deinem Fall musst Du nach jedem Besuch der Waschanlage erneuern. Es ist kein Sprühwax, hat allerdings eine hervorragende Standzeit.

1Z-Produkte sind hier nicht so beliebt, weiß nicht, ob sich jemand meldet, der die Erfahrungen mit dem gefragten Produkt hat.

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

1Z-Produkte sind hier nicht so beliebt, weiß nicht, ob sich jemand meldet, der die Erfahrungen mit dem gefragten Produkt hat.

....habe ich auch schon bemerkt. Irgendwie seltsam , die Produkte sind mit Sicherheit nicht schlecht. 1Z-Produkte werden aber von vielen Aufbereitern verwendet !

Übrigens: Einen Detailer verwende ich auch immer nach der Handwäsche und zwar den Meguiars Quik Detailer. Mit dem bin ich sehr zufrieden. Dann erübrigt sich ja eigentlich ein Sprühwax zur Nachbehandlung...

Zitat:

Original geschrieben von Sternenbill

....habe ich auch schon bemerkt. Irgendwie seltsam , die Produkte sind mit Sicherheit nicht schlecht. 1Z-Produkte werden aber von vielen Aufbereitern verwendet !

Das ist gerade ein Gegenargument. ;) Beim Aufbereiter müssen zwei Bedingungen erfüllt werden: schnell und günstig. Das hat mit dieser Autopflege, die wir hier betreiben nicht viel zu tun. Wenn ich mein Auto aufbereite, liege ich bei 25 Stunden Arbeit und ca. 60 - 80 Eur für das Material. Das kann sich ein Aufbereiter, der seine Dienste für 100-150 Eur anbietet weder von der Zeit noch von Kosten her nicht leisten.

Zitat:

Übrigens: Einen Detailer verwende ich auch immer nach der Handwäsche und zwar den Meguiars Quik Detailer. Mit dem bin ich sehr zufrieden. Dann erübrigt sich ja eigentlich ein Sprühwax zur Nachbehandlung...

Meg. Detailer ist "nur" ein Detailer. Nicht schlecht, aber eben nur das I-Tüpfelchen. Sonax Detailer hat dagegen eine Standzeit, die mit einer eines "richtigen" Wachses vergleichbar ist.

Zitat:

Original geschrieben von Stahlfix

Ich benutze immer "Duragloss Aquawax"und bin damit bestens zufrieden.

+1

Das Zeug ist klasse.

meguiars quik wax.

Zitat:

Original geschrieben von Sachte

WOW :D

http://www.amazon.com/128-oz-Duragloss-Aquawax-952/dp/B00608390O

Leider verschicken die Säcke nicht nach Übersee. Sonnst überall nur in 650 ml

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 18:41

Wenn dann kaufe ich hier:

http://www.lupus-autopflege.de/Duragloss-Aquawax-951

Die 650 ml reichen für eine Wintersaison.

jep, da kauf ich das Zeug auch.

Zitat:

Original geschrieben von Sternenbill

Suche ein Sprühwax um den Lackschutz gerade jetzt im Winter

nach dem Besuch einen Waschanlage auf zu frischen.

aus sehr guter Erfahrung kann ich dir da zum Rotweiss Sprühwachs raten ;)

www.amazon.de/.../B00499XTC4

Selber nutze ich es auch den Winter über, da es einfach und schnell an zu wenden ist. Aber auch der Schutz der dadurch entsteht kann sich sehr gut sehen lassen, sowie der Glanz.

Nach Standzeit brauchst mich aber nicht fragen, da mich so etwas nicht interessiert. Ich pflege regelmäßig, auch 2 mal die Woche wenn es sein muss :D

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 9:47

@ cleanfreak1

Dein Rotweiss Tip hat mich überzeugt. Bestellt für 10,99 bei ebay.

Gruß Sternenbill

Zitat:

"Duragloss Aquawax ist ein synthetisches Versiegelungsspray mit dem Glanz eines Wachses."

(aus: Produktbeschreibung bei lupus)

Die Konsistenz des Rot-Weiß Produktes habe ich nicht erkennen können.

FRAGE:

Ruiniert denn ein synthetisches Sprühwachs nicht meinen schönen Untergrund auf Carnauba-Basis (Collinite oder DJ BV) ????

Deine Antwort