- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorrad Kaufberatung Forum
- Welches Sport Motorrad ist groß genug?
Welches Sport Motorrad ist groß genug?
Hallo,
ich mache gerade meinen A1 Führerschein und bin auf der Suche nach einem geeigneten Motorrad.
Am liebsten wäre mit ein Supersport Motorrad, notfalls einen sport tourer.
Eigentlich hatte ich vor eine Kawasaki Ninja 650 oder eine Honda CBR650 zu kaufen.
Nach einer kurzen Probefahrt ist jedoch klar geworden, dass beide Maschinen deutlich zu klein sind.
Zudem fand ich den Klang der Ninja 650 furchtbar, daher suche ich nur noch nach 4-Zylinder Maschinen.
Mein Budget liegt ca bei 10.000 Euro für eine junge gebrauchte Maschine, damit fällt die Yamaha R6 auch raus.
Auf einer Kawasaki ZX-6 R sitze ich von den Dimensionen her gut, leider drückt der Tank gegen mein Knie.
Eigentlich bleibt aus meiner Sicht jetzt nur noch eine Suzuki Gsx-r600, Suzuki GSX-S1000GT oder die Kawasaki Ninja 1000SX in frage.
Die haben für einen Fahranfänger allerdings alles sehr viel Leistung. Zudem wünsche ich mir eher eine kleine und wendige Maschine mit aggressiver Geometrie.
Seht ihr noch weitere Modelle die ich mir anschauen könnte?
Welches der aufgezählten Modelle würdet ihr nehmen? Oder gibt es gute Gründe gegen eine der Maschinen?