Welches Soundsystem hat mein F11?

BMW 5er F11

Moin Leute,

Interessiere mich aktuell für einen F11 von 2012.
Kann mir mal jemand sagen was ich für ein Soundsystem drin habe?
VIN ist: WBAXB11020DX35436

Ich blick einfach nicht durch.
Hoffe nur er hat nicht das einfache mit 6 Lautsprechern drin.

Gruß und danke

49 Antworten

Hmm, na ja, vielen ist offensichtlich der Audio-Sound nicht so wichtig und nehmen lieber fette M-optik oder 20" für das eingesparte Geld... Harman Karton 😁 kann ich wärmstens empfehlen .. da ist es ohne Probleme auch bei >200 km/h möglich noch "nett" Musik zu hören, auch über USB Stick oder MobilPhone...

Zitat:

@Rich91 schrieb am 18. Oktober 2019 um 01:47:34 Uhr:

Zitat:

@user_530d schrieb am 17. Oktober 2019 um 21:11:33 Uhr:

Der HIFI sowie der TOP-HIFI Verstärker ist von Harman/Becker.

Also ist das Hifi System praktisch

Harman Kardon?

Naja, der VW Up ist halt auch genauso ein VW wie der Touareg, und dwnnoch is da nen geringfügiger Unterschied

Hallo, ich würde gerne mein Sound aufrüsten, hab nur Standard drin. Was kann ich machen?
Hat jemand eine plug and Play endstufe verbaut? Ich habe nichtmal einen centerlautsprecher, liegen dort Kabel? Ist da ein Einbau möglich?

Der Händler schrieb mir das diese passen soll beim f11

https://rover.ebay.com/.../0?...

@windows321 da wäre meiner meinung nach nachrüsten der hochtöner in die vorderen türen schon mal ein großes plus. Center ist bei musik jetzt nicht das allerwichtigste und verfälscht für manche eingefleischte stereo musik hörer sogar den klang.

Ähnliche Themen

Bei Standard liegen Kabel von der Head-Unit zu den Lautsprechern. Es gibt keinen Verstärker, somit keine Kabel zum Verstärker und dadurch auch kein Plug&Play. Für ein Soundsystem verlegst du alle Kabel neu, auch zum Centerspeaker.

Oder eine endstufe einbauen und dann diese

https://rover.ebay.com/.../0?...

Was haltet ihr davon?

Moin,
Die Speaker selbst kenne ich so nicht, dem Aufdruck nach haben sie aber 2 Ohm - die Frage ist, ob die Standard HiFi Lösung mit 2 Ohm Last klar kommt, insbesondere wenn er ein bisschen "arbeiten muss...

Hat einer von Euch schon mal 2 Ohm Speaker (Bass) an der normal HiFi Lösung im F10/F11.. betrieben? Geht das?

Nun habe ich dieses Kabel gefunden

Eton BAK https://www.amazon.de/dp/B01BQYZ8S2/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_MUjTDbY23T16M

Das finde ich interessant, also neue woofer rein und endstufe im Kofferaum verbauen. Hat das Kabel schon jemand verlegt?

Hauptproblem ist, dass es keinen Vorverstärker Ausgang gibt, d.h. du musst Deinen schönen neuen Verstärker mit dem Lautsprecher Ausgang Deines "BMW-Radios" mit Signal versorgen und das auch erst entsprechend "runterteilen", damit Dein Verstärkereingang nicht hops geht - einige sind extra dafür ausgelegt, dann braucht man das nicht..... aber da gibt's schon einige Threads hier, dazu....

Aber mit dem Kabel greift man das normale Signal ab und dann ohne hi/low Adapter, da es Endstufen gibt welche mit "hohem" Signal arbeiten können

Sag ich ja. Hängt vom Verstärker ab, der muss mit damit umgehen können - und ist nicht der Normalfall. Die Kabel sahen nicht so aus als wenn da noch was an Pegelanpassung dabei wäre...

d.h. Dein Verstärker Eingang bekommt voll in die Fresse, was Signal angeht = alles was die eingebaute Anlage an Ausgangspegel hergibt (das, was sonst direkt an die Speaker geht)....

Was heißt "Premium Soundsystem" laut Ausstattungsliste/Beschreibung des Verkäufers?

Und wo wir grad dabei sind, wie erkenne ich anhand von Lenkrad/Knöpfen die Lenkradheizung?

Danke 🙂

Diese Soundsystem-Bezeichnung gibt es nicht bei BMW. Es gibt z.B.:
HiFi Lautsprechersystem,
Harman Kardon Surround Sound System,
Bang & Olufsen High End Surround Sound System

Der Knopf für die Lenkradheizung befindet sich links an der Lenksäulenverkleidung (siehe Bild - Nr. 1).

LRH.jpg

Ich war auch verwundert, da ich die Bezeichnung auch nicht kannte, aber durchaus öfter verwendet wird und wahrscheinlich das HiFi-System etwas "besser" darstellen soll...
Okay Perfekt, bei dem Knopf unterm Lenkrad ist das ja einfach :-)

Vielen Dank!

Die letztgenannten Soundsysteme erkennt man z.B. so:

HK.jpg
BO.jpg
Deine Antwort