ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Welches Schnickschnack ist ein MUSS

Welches Schnickschnack ist ein MUSS

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 2. September 2012 um 10:42

bin gerade am konfigurieren:

Daher mal eine Frage....

Fahrerassisten-Paket oder Pro

braucht das jemand?

Ich selbst könnte, auf die zugegeben sichere und tolle Spielerei verzichten, jedoch befürchte ich bei einem späteren Verkauf, dass dies beim V40 zum Standard werden könnte?!?

Auch noch eine Frage zu... Seitenscheibe der Fronttüren mit wasserabweisender Oberfläche.

Wenn das das gleiche ist, wie in Dusche, dann gute Nacht.

Noch eine Frage zum Style-Paket:

Haben die nicht alle Digitale Instrumentierung?

noch ne Frage zur Standheizung:

Kann die nicht einfach mit einer Software aktiviert werden, so wie bei den guten alten V70, oder ist die physich gar nicht vorhanden?

Bisher sieht meiner wie folgt aus

D3 Geartronic

Summum

weiß

Panoramadach

Business-Paket Pro

Style-Paket

Beheizte Sitze

Seitenscheiben abgedunkelt

(Standheizung)

danke für Eure Tipps

Oliver

Beste Antwort im Thema

Da ich schon fast in meinem Auto wohne, hab ich auch so einige Häkchen auf der Zubehörliste gemacht.

Mal sehen was am Ende wirklich rein kommt.

Grüße

Saskia

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Oliver B.

Auch noch eine Frage zu... Seitenscheibe der Fronttüren mit wasserabweisender Oberfläche.

Wenn das das gleiche ist, wie in Dusche, dann gute Nacht.

Habe mal gelesen, dass es ein sinnvolles Extra sein soll...

Zitat:

Noch eine Frage zum Style-Paket:

Haben die nicht alle Digitale Instrumentierung?

Nein, serienmäßig ist ein Analogtacho. Beim Style-Paket ist der Digitaltacho enthalten.

Zitat:

Bisher sieht meiner wie folgt aus

D3 Geartronic

Summum

weiß

Panoramadach

Business-Paket Pro

Style-Paket

Beheizte Sitze

Seitenscheiben abgedunkelt

(Standheizung)

Ich würde dir noch zur verstellbaren Lenkung (3 Modi) raten - kostet nur 90 Euro. Das Panoramadach halte ich für nicht empfehlenswert, da es nicht geöffnet werden kann und die Kopfhöhe einschränkt; zudem besteht die Gefahr, dass Spannungsrisse auftreten können und die Scheibe platzt (dieses Problem gab es häufig beim Smart mit Glasdach).

Also ;)

Du solltest den abblendenden Innenspiegel noch mitbestellen :=)

Das Fahrassitenzpaket würde ich /habe ich weg lassen... Im Stylepaket ist der digital Tacho immer mit dabei.

Die Standheitzung kannst du schon lange nicht mehr per Software aktivieren, Volvo verbaut die Heizung an sich nicht mehr ab Werk mit. Eine Nachrüstung ist unmöglich / sehr aufwendig und teuer.

Die wasserabweisenden Seitenscheiben sind beschichtet /bebrannt .. diese habe ich auch mit geordert .. machen einen guten Eindruck, konnte ich aber bisher nur bei der ersten Wäche testen :)

Themenstarteram 2. September 2012 um 11:26

Zitat:

 

Das Panoramadach halte ich für nicht empfehlenswert, da es nicht geöffnet werden kann und die Kopfhöhe einschränkt

Meiner Meinung nach, genau das Gegenteil! Die Kopfhöhe wird dadurch größer! So jedenfalls mein Eindruck, zumindest so lange, man es nicht durch den Sonnenschutz zuzieht

die wasserabweisenden Scheiben will ich bei meinem S80 nicht mehr missen !

Wenn ich dann den Golf fahre bei Regen, merkt man erst mal wie behindernd, gerade im Winter, Regentropfen sein können!

Auch die anderen "Schnickschnack-Features" haben Ihren Sinn!

Wenn Du das schon so abwertend beurteilst, dann lass doch gleich den Volvo mit seinem "sinnlosen Sicherheitscheiss" !!!!!!

Da gibt es billigere ohne das, und du kannst Dir noch ne Tüte anderen Spass kaufen !

Hast Du mal gemerkt wie viele "Hirnis" mit schlechtem Licht fahren ?

Mein Blis hat mir bei Regen gezeigt, dass einer im Dunkeln neben mir ist!

Der hatte kein Licht an!

Wahrscheinlich auch einer der noch das pure Autofahren liebt!

Verzeih meine Überspitzung!

 

Fahrerassisten-Paket oder Pro

Ja, hat mich auf der Probefahrt völlig überzeugt, gerade der Abstandregeltempomat ist eine tolle Sache

Seitenscheibe der Fronttüren mit wasserabweisender Oberfläche.

Hat mein C70 Momentum als Serienausstattung, würde ich wieder mitbestellen, der Effekt ist auch nach 3,5 Jahren noch klasse

Haben die nicht alle Digitale Instrumentierung?

Nein, mittlerweile gibt es hier doch genügend Bilder vom Analogtacho

noch ne Frage zur Standheizung:

Kann die nicht einfach mit einer Software aktiviert werden, so wie bei den guten alten V70, oder ist die physich gar nicht vorhanden?

Nein, schon lange nicht mehr. Das gab es nur bei den Dieseln der P2x Serie

Zitat:

Original geschrieben von Oliver B.

Meiner Meinung nach, genau das Gegenteil! Die Kopfhöhe wird dadurch größer! So jedenfalls mein Eindruck, zumindest so lange, man es nicht durch den Sonnenschutz zuzieht

:confused::confused::confused:

Hast du schon mal drin gesessen? Hast du meine Bilder dazu gesehen? Scheinbar nicht.

Weder vorne noch hinten sitzt man unter dem Glasdach, sondern die Köpfe befinden sich stets unter dem Rahmen der Kassette für den Sonnenschutz. Dadurch wird die Innenhöhe stark reduziert.

Gruß, Olli

Themenstarteram 2. September 2012 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von schwedenpfote

 

Auch die anderen "Schnickschnack-Features" haben Ihren Sinn!

Wenn Du das schon so abwertend beurteilst, dann lass doch gleich den Volvo mit seinem "sinnlosen Sicherheitscheiss" !!!!!!

Da gibt es billigere ohne das, und du kannst Dir noch ne Tüte anderen Spass kaufen !

Sag mal, wo habe ich denn was von sinnlosen Sicherheitsscheiss geschrieben?

Ich fahre einen vollgestopften V70. Alles prima, nur wenn irgendetwas seinen Geist aufgibt, ist es nun mal das Zubehör, wie Standheizung, Navi, oder auch das teure Xenon.

Es war lediglich eine Frage, ob es denn überhaupt Sinn macht, für einen späteren Verkauf und die Überlegung, das dann doch zu nehmen, weil es eventuell alle oder sehr viele haben werden.

Das die einzelnen Features durchaus Sinn machen ist klar, aber kauft denn jeder einen V40 Summum mit alles Extras, die es gibt? Wohl kaum.

Das war schon alles.

Gruß

Oliver

Schnickschnack ist eine Wertung im Wort !

Fährst Du das Auto und willst auch damit Spass an der Sache haben oder denkst Du direkt an den Verkauf ?

Natürlich wird auch im Verkauf ein voll ausgestatteter eher weggehen!

Ob Du das wieder bekommst, ist ne andere Sache !

Ich finde es toll, dass Volvo keine Wertung vornimmt, wie z.B. Mercedes!

Die Test beweisen, dass es unterschiedliche Sitze etc. bei denen gibt. Gute Sicherheitsysteme im C und ein schlechteres im B ?????!!!

Vielleicht schafft es Volvo mit dem V40 mal einen anderen Weg zu gehen!

Kleines Auto heisst nicht Verzicht auf "Luxus" und "Sicherheit"!

Zitat:

Original geschrieben von Oliver B.

Das die einzelnen Features durchaus Sinn machen ist klar, aber kauft denn jeder einen V40 Summum mit alles Extras, die es gibt? Wohl kaum.

öööhhmmmm..... :D:D:D

Schönen Gruß

Jürgen

auch nur "nahezu". Und auch erst wenn der Schnickschnack Allrad verfügbar ist. ;)

Genau ohm,..;) ich hab auch fast "Hütte voll" ;-)

Da ich schon fast in meinem Auto wohne, hab ich auch so einige Häkchen auf der Zubehörliste gemacht.

Mal sehen was am Ende wirklich rein kommt.

Grüße

Saskia

Zitat:

Original geschrieben von pooh020277

Da ich schon fast in meinem Auto wohne, hab ich auch so einige Häkchen auf der Zubehörliste gemacht.

Mal sehen was am Ende wirklich rein kommt.

Hast du dich entschieden? ;)

Gruß, Olli

Ich rechne und konfiguriere hier munter rum. Am 22. hab ich den D3 als Schalter für ein paar Stunden zum Testen. Mal schauen...

Grüße

Saskia

Zitat:

Original geschrieben von schwedenpfote

die wasserabweisenden Scheiben will ich bei meinem S80 nicht mehr missen !

Wenn ich dann den Golf fahre bei Regen, merkt man erst mal wie behindernd, gerade im Winter, Regentropfen sein können!

Ombrello Scheibenversiegelung für 5 Euro .. Hält 12 Monate. Damit kannst Front- und Seitenscheiben machen

Gruss

E

Zitat:

Original geschrieben von schwedenpfote

Schnickschnack ist eine Wertung im Wort !

Fährst Du das Auto und willst auch damit Spass an der Sache haben oder denkst Du direkt an den Verkauf ?

Natürlich wird auch im Verkauf ein voll ausgestatteter eher weggehen!

Ob Du das wieder bekommst, ist ne andere Sache !

Ich finde es toll, dass Volvo keine Wertung vornimmt, wie z.B. Mercedes!

Die Test beweisen, dass es unterschiedliche Sitze etc. bei denen gibt. Gute Sicherheitsysteme im C und ein schlechteres im B ?????!!!

Vielleicht schafft es Volvo mit dem V40 mal einen anderen Weg zu gehen!

Kleines Auto heisst nicht Verzicht auf "Luxus" und "Sicherheit"!

Ich finde seine Frage sehr berechtigt. Gebrauchtwagenkäufer achten weniger auf Extras als Neukäufer. Der Neukäufer will möglichst viel nach seinen Wünschen, schliesslich kauft man neu und zahlt entsprechend. Gebrauchtwagenkäufer sind da weniger wählerisch, denke ich.

Ich würde gebraucht auch keine Extras zahlen, die ich nicht will.

Aber WENN er schon 40.000 Euro ausgibt, ist es ja sowieo ärgerlich dass er innerhalb von 3 Jahren 20.000 verbrannt hat und die Hälfte Wertverlust hat. Da kann man schon mal kalkulieren finde ich. Fast 7000 Eur im jahr, nur damit man das Auto fahren kann würden mich auch nachdenken lassen.

Gruss

E

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Welches Schnickschnack ist ein MUSS