Welches Radio zu meiner Endstufe???

moin Jungs

habe mir vor kurzen eine Endstufe gekauft:
Marquant MCA 500 400Watt (brauche net mehr leistung)

technische daten:
MCA-500 Marquant Amplifier.4*100Watt Stereo-Endstufe,2 Ohm stabil,2Low/4 High Eingänge,Subwoofer Schalter, Verpolungsschutz,Thermosicherung.Techn. Daten:4*100 Watt,THD:<0,5%,Freq.:20Hz- 100Khz(Subwoofer "on" 32Hz),S/N Ratio 63dB.Maße:L*B*H 290*250*55mm.

Jetzt würde ich gerne wissen welches Radio ich mir dazu kaufen könnte was vom Preis her (bis 200€) akzeptabel ist! Das Radio sollte 4x40 oder 50 Watt haben, da ich meine Boxen in meinen 4 Türen nur übers Radio laufen lassen will und die im Kofferraum dann über den Verstärker.

p.s.: noch ne kleine Frage: Welchen Subwoofer für ins Auto könnt ihr mir empfehlen(der natürlich auch zu meiner Endstufe passt)???

15 Antworten

also ... welche lautsprecher willst du im kofferraum einbauen???

ausserdem sind die radio-angaben meist auch nur Maximal Werte.

Die Lautsprecher sollten schon mind. 87db wirkungsgrad haben.

Zum Subwoofer: Er sollte nicht wirklich viel leistung benötigen um zu spielen.

Für welche Musik ist denn die Anlage?

du meinst wohl für welche musikarten also eigejntlich alles:

techno
metal
pop
rock
...

in meinen türen sind die 4 original VW boxen drinne, die langen für den anfang..

jetzt soll in den kofferraum der subbi und nochmal 4 boxen oder so, welche das seien sollen weiss ich noch nicht, am besten welche mit gutem klang, kleinem preis und kein verzerren 🙂

Hallo du, würde dir raten als erstes die Endstufe zu verkaufen. Mag sein daß diese günstig war und viele tolle Leistungswerte hat. Aber erstens sind das die theoretischen Werte oder die Werte die bei der Messung gelaufen sind und an denen kannst du dich nicht orientieren.

Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst, ist das kein Problem. Es gibt genügend günstige Endstufen in der Marquantklasse die viel viel besser sind.

Außerdem du kaufst dir kein Radio nach der Endstufe sondern anders herum.

Mein Tipp:

Kauf dir ein gutes Radio(JVC, SONY, Kennwood, Clarion, Alpine).

Kauf dir eine gute günstige Endstufe(Geh mal zu einem ACR oder so.)
Wie gesagt Finger weg vonMarquant, Magnat, Jackson, Gehlhard, D&W usw.

Ist besser für dich.

Überlege nochmal deine Entscheidung und dann werden wir das schon hinbekommen.

mfg

Crisi

thx aber ich habe das teil nunmal schon vielleicht isses ja gar nicht so schlecht... abwarten!

was haltet von dem radio hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1782491530

Ähnliche Themen

warum seid ihr alle so auf die markenprodukte aus habt ihr schlechte erfahrungen mit noname produkten???

asserdem kann mir jetzt mal jemand sagen welche subbis gut sind mag keine röhre oder tube haben sondern so ne Box!!!!

was haltet ihr von den JBL Subwoofer Boxen???

von dem radio würd ich abraten. allein schon die leistungsangabe. 4x40watt an vier UND an 8ohm... klingt sehr seriös...😁
du musst dir auch mal vor augen halten das das radio das erste glied in der kette ist! wenn das schlecht ist, dann könnens auch die besten komponenten nich ausbügeln.

EDIT:
so. hier ne nette basskiste: emphaser
und ne nette 2 kanal endstufe: hifonics
das sollte zusammen schon ganz gut gehen.

Hi,
es ist ja nicht so als würden wir Marquant nicht kennen 😁 , es ist halt einfach Schrott, wenn du sie hast und sie nicht mehr los wirst dann mach sie mal auf und schau rein.
- Das Radio das du dir angeschaut hast ähnelt sehr dem vom Aldi, d.h. kleines schlechtes Display, total schlechter Verstärker 4x2Watt !! Und verzerrt recht früh.
- Wenns den ein günstiges Radio sein soll dann verzichte auf MP3 etc. und kauf dir ein einfaches Blaupunkt oder Kenwood.
Mfg
Marks

aber warum hat es dann in allen tests beim preis - leistungs test am besten abgeschnitten???

und ausserdem wenn diese Marquant Endstufe nichts ist dann schick ich se halt zurück 🙂

Zitat:

aber warum hat es dann in allen tests beim preis - leistungs test am besten abgeschnitten???

hmmm..... vielleichts weils billig ist?...😁

frage wo wurde den mal eine Marquant getestet hab sie noch nie in einer bestenliste gesehen.
Mfg
Marks

ich rede nicht mehr von marquant (das lass ich auf mich zukommen, wenn se nix ist dann schicke ich sie wieder zurück so einfach ist das...) sondern von dem Radio du Hirsch..nenene *fg*

Ja ich persönlich habe schlechte erfahrung mit Billig Schrott gemacht, da ich zwar Nur Magnat hatte, aber bei Kumpels die Amps begutachten darf die dann Fehler aufweisen!
Darunter Pyle,Magnat,Interconti und wie so alle heißen!

Und das sagt schon alles :

Zitat:

4 x 40 Watt (4 + 8 Ohm)

Der Verkäufer hat echt ahnung!

Ich kann dir nur ein Gutes Markenprodukt an Herz legen! Ich hab seit 3 Jahren Kenwood und bin bestens Zufrieden! Das Noname davor hatte nichtmal nen guten DIsplay....

Gruß
Daniel

ja das mit den 4+8OHM macht mich auch stutzig wobei ich erlich gesagt kein profi an solchen sachen biin und weiss ehlrich gesaft gar nicht genau was das heisst!!!
kann ich mir da jetzt einfach irgend ein subbi kiste kaufe und die anschliessen oder muss ich da auf irgendwas achten?🙂

4 oder 8 ohm meint die impedanz. die impedanz eines lautsprechers ist frequenzabhängig und es wird immer der minimalwert angegeben. bei kleineren impedanzen hat die endstufe eine höhere leistungsabgabe. das bewegt sich reell meistens im bereich der verdopplung der lesitung bei halbierter impedanz (das siehst du z.b. bei brückenschaltungen. jedr kanal "sieht" nur die halbe impedanz). ergo: eine endstufe (und seis die radioendstufe) kann bei 4 und 8 ohm impedanz nicht die gleiche leistungsabgabe haben.

und wenn ein verkäufer solche angaben macht, dann würd ich vom kaufen einen weeeeiiiten abstand machen...😁

Deine Antwort