Welches Radio ist besser?

VW Beetle 5C

Das Radio RCD 310 oder RCD 510?
Ich hatte meinen Beetle erst mit RCD 310 bestellt, habe aber im nachhinein umbestellt auf 510, habe aber gehört das 510 nicht so toll ist. Wer kann mir helfen? Welches Radio ist besser?

Beste Antwort im Thema

Hallo Zeta,

ich habe geschrieben, dass ist meine persönliche Meinung. Wenn Garnim so super ist, dann ist das doch eine tolle Sache. Ich mag das trotzdem nicht. Sorry, aber dafür gibt es doch verschiedene Geschmäcker oder muss heute jeder das gleiche gut finden ?

Und wenn wir von Audio Qualität sprechen... Hmm, ich kann mich auch hier nicht beklagen. Harmonisch und fett. Sicher fehlt meinem RNS510 DAB, aber Radio höre ich ehrlich gesagt nur NDR Info, da gibt es keine Musik.
Ich habe mir schon einige Fzg. angehört. Tolle Sache aber nicht mein Ding. Einige die ich gesehen habe, waren mir zu Basslastig oder haben gescheppert weil die nicht so auf das Fzg. abgestimmt wurden.
Meine olle VW Navi mit Fender hat Bums und so lange ich das Ding auf aufdrehen kann (hier natürlich Musik) ohne das es scheppert, habe ich alles richtig gemacht ohne mehrere hunderte von Euros in Nachrüstlösungen zu investieren die mir dazu auch noch überhaupt nicht gefallen. Preis/Leistung stimmt bei mir zu 100%

Mir deshalb zu erzählen alles ist Scheisse nur Garmin, Alpine, Kennwood ist toll finde ich einfach blöd. Zumal frage ich mich warum dann Tomtom, Navigon die breite Navi Masse so ansprechen und warum sind nicht in allen Autos Alpine und Kennwood Grundgeräte verbaut ?

31 weitere Antworten
31 Antworten

...Navigon ist vor ziemlich genau 14 Monaten von Garmin aufgekauft worden...

Anyway: ich höre zuhause auch high-end, aber im Käfer will ich lieber was fürs Auge: das ästhetische Bild der volkswageneigenen Navigation...
Es kommt dabei zum Beispiel auf die Fonts an: kein Alpine oder Kenwood bietet mir die Schrifttype, die die Multifunktionsanzeige unterm Tacho hat. Mit dem 510er ist es halt authentisch.

Fender, wer immer da seine Finger dran hatte, klingt bis in ohrenbetäubende Lautstärken sehr gut. Überragend brauch´ ich doch im Auto nicht, und nach 10 Minuten Pop oder HipHop mit annähernd 100 dB hör ich mir auch gerne mal wieder den prima gestylten Motor- und Auspuffton an....mit feinem Tinnitus unterlegt...

Und Radiotext funzt wirklich ? Fein ! 😁

[

Fender, wer immer da seine Finger dran hatte, klingt bis in ohrenbetäubende Lautstärken sehr gut. Überragend brauch´ ich doch im Auto nicht, und nach 10 Minuten Pop oder HipHop mit annähernd 100 dB hör ich mir auch gerne mal wieder den prima gestylten Motor- und Auspuffton an....mit feinem Tinnitus unterlegt...

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen !!!!

Deine Antwort