Welches Radio ist besser?
Das Radio RCD 310 oder RCD 510?
Ich hatte meinen Beetle erst mit RCD 310 bestellt, habe aber im nachhinein umbestellt auf 510, habe aber gehört das 510 nicht so toll ist. Wer kann mir helfen? Welches Radio ist besser?
Beste Antwort im Thema
Hallo Zeta,
ich habe geschrieben, dass ist meine persönliche Meinung. Wenn Garnim so super ist, dann ist das doch eine tolle Sache. Ich mag das trotzdem nicht. Sorry, aber dafür gibt es doch verschiedene Geschmäcker oder muss heute jeder das gleiche gut finden ?
Und wenn wir von Audio Qualität sprechen... Hmm, ich kann mich auch hier nicht beklagen. Harmonisch und fett. Sicher fehlt meinem RNS510 DAB, aber Radio höre ich ehrlich gesagt nur NDR Info, da gibt es keine Musik.
Ich habe mir schon einige Fzg. angehört. Tolle Sache aber nicht mein Ding. Einige die ich gesehen habe, waren mir zu Basslastig oder haben gescheppert weil die nicht so auf das Fzg. abgestimmt wurden.
Meine olle VW Navi mit Fender hat Bums und so lange ich das Ding auf aufdrehen kann (hier natürlich Musik) ohne das es scheppert, habe ich alles richtig gemacht ohne mehrere hunderte von Euros in Nachrüstlösungen zu investieren die mir dazu auch noch überhaupt nicht gefallen. Preis/Leistung stimmt bei mir zu 100%
Mir deshalb zu erzählen alles ist Scheisse nur Garmin, Alpine, Kennwood ist toll finde ich einfach blöd. Zumal frage ich mich warum dann Tomtom, Navigon die breite Navi Masse so ansprechen und warum sind nicht in allen Autos Alpine und Kennwood Grundgeräte verbaut ?
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dodo-r
Das mit der Doppel-DIN ist ja schön und gut, aber die Spielereien wie:
Multifunktionslenkrad, MFA mit Navianzeigen im Tacho, Sprachbedienung fallen meist weg, oder funktionieren nicht so zufriedenstellend wie ab Werk!
Falsch !
- hier ein Beispiel für die Spielereien - mit Lenkradsteuerung VW - da guckst Du 😉 :
http://www.kenwood.de/products/car/navi/all_in_one/DNX521DAB/Video:
http://www.kenwood.de/.../amicom2012_DNX521DAB.mov
Zitat:
Original geschrieben von Robby (Munich)
Falsch !Zitat:
Multifunktionslenkrad, MFA mit Navianzeigen im Tacho, Sprachbedienung fallen meist weg, oder funktionieren nicht so zufriedenstellend wie ab Werk!
- hier ein Beispiel für die Spielereien - mit Lenkradsteuerung VW - da guckst Du 😉 :
Naja.... schaut gar nicht ma so schlecht aus :-)
Zitat:
Falsch !Zitat:
Ok, sehe ich ein.
Muss mann selbst wissen. DAB+ und DIVX ist natürlich schon schön!
Hast du das Werkzeug, um Radios zu tauschen?
Zitat:
Ok, sehe ich ein.Zitat:
Falsch !
http://www.kenwood.de/.../amicom2012_DNX521DAB.movMuss mann selbst wissen. DAB+ und DIVX ist natürlich schon schön!
Also bei so wenig Sachkenntnis wie Du sie hast, empfehle ich Dir den Einbau von Car-Hifi Profis vornehmen zu lassen, oder bei den technisch rückständigen Autoradios von VW zu bleiben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Also bei so wenig Sachkenntnis wie Du sie hast, empfehle ich Dir den Einbau von Car-Hifi Profis vornehmen zu lassen, oder bei den technisch rückständigen Autoradios von VW zu bleiben.Zitat:
Ok, sehe ich ein.
Muss mann selbst wissen. DAB+ und DIVX ist natürlich schon schön!
Bleib mal beim thema! Hier gehts um Autoradios! Ich schraube nix an dem ding.
Ich habe mit dem RNS510 alles was ich brauche!
...und?
Gibt´s RadioText?
...beim Radiohören möchte ich wissen, wer den Song, den ich gut finde, grade singt...
Zitat:
Original geschrieben von derechteshmoover
...und?Gibt´s RadioText?
...beim Radiohören möchte ich wissen, wer den Song, den ich gut finde, grade singt...
Gegenfrage: das gibt es nicht beim vw-Radio? Das ist doch Standard.
Wäre ich aber enttäuscht...
Ja die VW NAVIs taugen auch nicht. Man kann nicht zwischen verschiedenen Ansichten umschalten 3D vs 2D oder es fehlt der Fahrspurassistent mit Einblendung (Foto) von Abbiegespuren etc. zudem sind die Dinger extrem langsam - aber wer's mag 😉
Der RDS Text Fehlt wirklich, hab den aber schon bei einen RCD 310 in einem Caddy gesehen.
Zwischen 2D und 3D kann ich switchen, bei Autobahnfahrten werden die Fahrspuren als Symbol angezeigt.
In einem Zusatzfenster lässt sich eine
-Manöverliste
-Kompass
-Detailkarte
-GPS-Data
einblenden.
Zitat:
Bleib mal beim thema! Hier gehts um Autoradios! Ich schraube nix an dem ding.Zitat:
Also bei so wenig Sachkenntnis wie Du sie hast, empfehle ich Dir den Einbau von Car-Hifi Profis vornehmen zu lassen, oder bei den technisch rückständigen Autoradios von VW zu bleiben.
Ich habe mit dem RNS510 alles was ich brauche!
RNS510? ja genau wie die 200 euro für ein VW MEDIA-IN ipod-kabel 😁
Ich mag das schlichte an den VW-Navis... die Kennwood Sache sieht ja toll aus... aber ich mag dieses Klickibunti persönlich nicht.
Die VW-Navi kann 2D, 3D, Radiotext, Eingeblendete Fahrspuren, mehrere BildimBild Navi Funktionen und es ist harmonisch im Fzg. eingeblendet und eingebettet.
Die Kennwood Sache sieht mir zu aufdringlich aus. Aber meine persönliche Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von tomtim007
Ich mag das schlichte an den VW-Navis... die Kennwood Sache sieht ja toll aus... aber ich mag dieses Klickibunti persönlich nicht.
Die VW-Navi kann 2D, 3D, Radiotext, Eingeblendete Fahrspuren, mehrere BildimBild Navi Funktionen und es ist harmonisch im Fzg. eingeblendet und eingebettet.Die Kennwood Sache sieht mir zu aufdringlich aus. Aber meine persönliche Meinung.
Klickibunti? Garmin sind die BESTE Navigationsysteme der Welt. Diese funktionen haben die Garmin Navis schon seit 10 Jahren...
Und wollen wir von audio-qualität sprechen? Die VW Systeme können sich nur verstecken, Alpine und Kenwood sind 2 Top Marken wenn es um Audio-Qualität geht.
Das sag nicht nur Ich, sondern alle Audio-experte ;-)
Zitat:
Original geschrieben von zetagemini
Klickibunti? Garmin sind die BESTE Navigationsysteme der Welt. Diese funktionen haben die Garmin Navis schon seit 10 Jahren...Zitat:
Original geschrieben von tomtim007
Die VW-Navi kann 2D, 3D, Radiotext, Eingeblendete Fahrspuren, mehrere BildimBild Navi Funktionen und es ist harmonisch im Fzg. eingeblendet und eingebettet.Die Kennwood Sache sieht mir zu aufdringlich aus. Aber meine persönliche Meinung.
Und wollen wir von audio-qualität sprechen? Die VW Systeme können sich nur verstecken, Alpine und Kenwood sind 2 Top Marken wenn es um Audio-Qualität geht.
Das sag nicht nur Ich, sondern alle Audio-experte ;-)
... so ist es 😉
Hallo Zeta,
ich habe geschrieben, dass ist meine persönliche Meinung. Wenn Garnim so super ist, dann ist das doch eine tolle Sache. Ich mag das trotzdem nicht. Sorry, aber dafür gibt es doch verschiedene Geschmäcker oder muss heute jeder das gleiche gut finden ?
Und wenn wir von Audio Qualität sprechen... Hmm, ich kann mich auch hier nicht beklagen. Harmonisch und fett. Sicher fehlt meinem RNS510 DAB, aber Radio höre ich ehrlich gesagt nur NDR Info, da gibt es keine Musik.
Ich habe mir schon einige Fzg. angehört. Tolle Sache aber nicht mein Ding. Einige die ich gesehen habe, waren mir zu Basslastig oder haben gescheppert weil die nicht so auf das Fzg. abgestimmt wurden.
Meine olle VW Navi mit Fender hat Bums und so lange ich das Ding auf aufdrehen kann (hier natürlich Musik) ohne das es scheppert, habe ich alles richtig gemacht ohne mehrere hunderte von Euros in Nachrüstlösungen zu investieren die mir dazu auch noch überhaupt nicht gefallen. Preis/Leistung stimmt bei mir zu 100%
Mir deshalb zu erzählen alles ist Scheisse nur Garmin, Alpine, Kennwood ist toll finde ich einfach blöd. Zumal frage ich mich warum dann Tomtom, Navigon die breite Navi Masse so ansprechen und warum sind nicht in allen Autos Alpine und Kennwood Grundgeräte verbaut ?