ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Welches Quad ?

Welches Quad ?

Themenstarteram 15. Juni 2013 um 21:24

Hey Leute,

Ich habe mich in den letzten Tagen ein bisschen im Internet nach einem passenden Quad umgesehen. (50ccm)

Ich habe eins gefunden und möchte gerne eure Meinung dazu hören.

http://www.ebay.de/.../230996756129?...

Falls das kein gutes Quad ist könntet ihr mir ja bitte ein paar Vorschläge machen.

Es muss ein 50ccm Quad sein da ich erst nächsten Monat 16 werde.

Es sollte möglichst unter 1000 Euro liegen.

Schmerzgrenze 1300 Euro.

Mfg:

Tobi

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 15. Juni 2013 um 21:28

Hallo,

da wird nicht einmal eine Marke genannt, lieber Finger weg, riecht wohl eher nach Chinaböller.

Sieh Dich lieber nach Adly/Herkules oder Kymco 50ccm Quads um.

Gruß

Andy

Themenstarteram 15. Juni 2013 um 21:42

Hab grade was auf Mobile.de gefunden.

 

http://suchen.mobile.de/.../178661252.html?...

Ist das Quad besser ?

Zitat:

Original geschrieben von Tob1i997

Hab grade was auf Mobile.de gefunden.

 

http://suchen.mobile.de/.../178661252.html?...

Ist das Quad besser ?

hat keine straßenzulassung

edit oder doch o.O es hat nummernschilder aber im text steht "Ohne Erstzulassung" verwirrend

Zitat:

Sieh Dich lieber nach Adly/Herkules oder Kymco 50ccm Quads um.

noch was wäre smc

Themenstarteram 15. Juni 2013 um 22:24

heißt ohne Erstzulassung nicht nur das es noch nie Zugelassen wurde ? ist ja nur ein ausstellungs Modell

Zitat:

Original geschrieben von Tob1i997

heißt ohne Erstzulassung nicht nur das es noch nie Zugelassen wurde ? ist ja nur ein ausstellungs Modell

warum hat es dann ein nummernschild :D

mz kenne ich nur von den motorrädern...wenn das die gleiche firma ist dann wäre das ja ok wobei ich mir da nicht so sicher bin :P

Themenstarteram 15. Juni 2013 um 22:33

Ok :D

An sich muss das Quad ja nur maximal 2 Jahre halten meint ihr dieses Quad hält das aus ? :D

 

http://www.ebay.de/.../290910252834?...

Ich muss am Tag ungefähr 50 Kilometer damit fahren. Komme sonst nicht zur Ausbildungsstelle.

Zitat:

Original geschrieben von Tob1i997

Ok :D

An sich muss das Quad ja nur maximal 2 Jahre halten meint ihr dieses Quad hält das aus ? :D

 

http://www.ebay.de/.../290910252834?...

Ich muss am Tag ungefähr 50 Kilometer damit fahren. Komme sonst nicht zur Ausbildungsstelle.

wenn du mit dem china schrott 5km kommst bist du beneidenswert :D

bei 50km fahrtstrecke zur ausbildung...pff fahr lieber mit der bahn das lohnt sich nicht

Themenstarteram 15. Juni 2013 um 22:49

Ich würde ja gerne Bahn fahren nur leider gibts keine Verbindung und mit Bus dauerts 4 Stunden :D

am 16. Juni 2013 um 4:24

Ohne Scheiß, hole Dir lieber einen guten Roller.

Gruß

Andy

Muß meinen Vorrednern zustimmen.

50ccm haben schon mit einem Roller genug zu tun.

Ein Quad ist deutlich schwerer als ein Roller, hat schwer abrollende Ballonreifen und kommt auf 42km/h (z.B. Kymco MXU mit 167kg und 4PS - das ist nicht gedrosselt, mehr geht nicht).

Einem Roller reicht die Hälfte an Motorleistung für gleichen Fahrleistungen. Wartungsintervalle sind größer, Verschleiß geringer, Inspektionen billiger. Und der Spritverbrauch beträgt auch nur die Hälfte.

50km am Tag würde ich nicht einmal mit einem 250er Quad fahren wollen!

Themenstarteram 16. Juni 2013 um 13:05

Ok wie ist es den im Winter mit einem Roller ?

Ist das nicht ein bisschen gefährlicher als mit einem Quad ?

Ich hab da nicht so viel Ahnung von.

Für Roller gibt es explizite Winterreifen, mit denen darf man auch bei winterlichen Strassenverhältnissen fahren. Für Quads allenfalls Stollenreifen. Mit genügend Vorsicht kann man auf Schnee fahren, auf blankem Eis würden nur (verbotene) Spikes oder Schneeketten helfen.

Man wird mit dem Roller auf Schnee und Eis wohl eher hinfallen als mit dem Quad, weil bei niedrigen Geschwindigkeiten keine ausreichende Eigenstabilisierung durch die Kreiselkräfte vorhanden ist. Das sind dann aber harmlose Rutscher, die höchstens zu einem blauen Flecken führen. Man kann und wird sich auf die Strassenverhältnisse einstellen.

Bammel habe ich vor den anderen Verkehrsteilnehmern, rutschenden tonnenschweren Pkws/Lkws usw. Die Knautschzone ist auf Krad und Quad nur die Protektorenkleidung.

Themenstarteram 16. Juni 2013 um 13:49

Danke ich werde es mir nochmal überlegen :)

am 17. Juni 2013 um 3:31

kauf dir nen roller oder nen auto junge für 1300 euro bekommst du kein gutes quad das fängt so bei ca 4000 euro gebraucht an

Deine Antwort
Ähnliche Themen