welches Protektorweste?
Hallo Leute,
ich will mir demnächst ne Protektorweste zulegen.
Im Blick habe ich erstmal den Büse Belluno oder der Safe-Max von Polo
http://www.polo-motorrad.de/.../Produktdetail.productdetails.0.html
Der Polo Protektor ist halt 20€ günstiger und scheint Baugleich dem Belluno zu sein. Wer kann was zu beiden oder einem Protektor sagen?
Gibts noch andere überlegenswerte Alternativen?
Danke für Eure Hilfe.
21 Antworten
Hallo Comerz,
ich bin die letzten zwei Jahre mit einer "Schildkröte" unterwegs gewesen, war aber nie so richtig zufrieden damit, da der Tragekomfort etwas zu wünschen übrig läßt. Vor ein paar Wochen habe ich mir dann eine Protektorenweste zugelegt. Ich habe mich bei Louis für das Modell von Vanucci entschieden. Diese hat bei einem Test von MOTORRAD mit "sehr gut" abgeschnitten und wurde auch als Kauftipp ausgezeichnet.
Eine Weste trägt m.M.n. sich wesentlich angenehmer am Körper als die einfache "Schildkröte". Außerdem war es unter der Schildkröte immer sehr warm und man hatte immer einen nassen Rücken. Unter eine Weste sollte die Belüftung besser sein, aber das kann ich leider erst nach einer Probefahrt bestätigen.
Hallo cmohn,
Aber in der Protektorenweste ist doch auch ein Rückenpanzer eingearbeitet oder? Kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass du daher unter der Weste weniger schwitzt, bin aber sehr gespannt auf die Ergebnisse deiner Probefahrt.
Du trägst die Wester unterm Lederkombi?
Mfg. Comerz
Hallo Comerz,
ja, ich trage die Weste unter der Lederkombi. Auf der Kombi macht auch keinen Sinn, da sie keine abriebfeste "Außerhaut" hat, wie es eine Lederkombi nun mal ist.
Die Weste sollte schon Atmungsaktiver sein, als die Schildkröte die ich bisher benutzt habe. Bei der Schildkröte (ProLife Race Rückenprotektor von Polo) hatte ich eine harte Schale aus Platik und bei der Weste ist es ein luftdurchlässigeres Material. Außerdem hat die Verstellung der Trageriemen unter der Lederkombi nach längerer Tragezeit gedrückt. Das kann bei einer Weste halt nicht passieren.
Gruß mit der Linken! 🙂
Gibts solche Westen eigentlich auch mit Ellenbogen und Schulterprotektoren dran, so dass man praktisch nur noch ne (Leder)Jacke ohne Protektoren usw braucht?
Und dann am besten nicht nur in Kindergrößen, dass man sowas auch mit +2m tragen kann?
Wäre interessant für mich, weil mir das meiste Zeugs normalerweise nicht passt oder die Protektoren nicht richtig sitzen.
Bei Hosen genauso, da werd ich mir vermutlich ne Lederhose und so Knieprotektoren zum direkt ans Gelenk schnallen besorgen.
Gruß
wack
Bei Polo hing letztens so eine rum, mit Protektoren vorne/hinten/Schulter/Arme - ist vermutlich für MotoCross-Fahrer gedacht. Wenn du in diesem Umfeld suchst, wirst du sicher was finden.
@WACK_DONALDS
Hab Dir mal Foto von meiner Weste gemacht, durch die Gurte individuel einstellbar und Nierengurt incl. Bin 1,87m bei 90kg und hab Sie in Gr.M ,also dürfte kein Problem bei Deiner Größe sein, da Sie bis XL oder sogar XXL da war. Trage Sie mit Shirt bzw. Multifunktionsshirt unten drunter.
Skorpion
Zitat:
Original geschrieben von cmohn
ja, ich trage die Weste unter der Lederkombi. Auf der Kombi macht auch keinen Sinn,
hatte ich mir fast schon gedacht, meine Frage bezog sich daher eher darauf ob du mit Leder oder Textil fährst. Über dem Kombi würde auch ein bisschen komisch aussehen. Dainese macht übrigens auch gute Westen. Gibts auch mit langem Rückenprotektor (Steißbeinschutz) und der Neck-dingsda Nackenstütze. Kostet natürlich auch dementsprechend.
Mfg. Comerz