ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Welches Produkt gegen Marder und Katzen?

Welches Produkt gegen Marder und Katzen?

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 12:52

Hallo Leute!

Auf meinem MiTo sind von Katzen und Mardern richtig dicke Drecktapsen, die Antenne ist angefressen und der Motorraum ist voller Haare. Bis jetzt ist nichts ernsthaft beschädigt, ich möchte mich aber bevor was passiert um eine Lösung bemühen. Neben der potentiellen Gefahr eines durchfressenen Kabels stört mich eben auch, dass sich, sobald ich das Auto abstelle, irgend eine Katze drauf niederlässt.

Bei Amazon habe ich ein paar Produkte gefunden, die lt. Bewertungen einen mal ganz guten, mal weniger guten Eindruck machen.

Hier die Links zu den Produkten.

klick

klick

klick

klick

Hat jemand von euch evtl. sowas verbaut und kann mir eine Meinung dazu geben, bzw. kennt vielleicht jemand alternative Produkte?

Bin für jeden Hinweis dankbar

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2014 um 14:09

Gegen Katzen auf dem Auto hilft nur der Gartenschlauch!! oder was anderes was sie richtig nass macht,Katzen hassen Wasser und kommen dann sicherlich nicht mehr.Aber noch was Katzen verkratzen keinen Lack und fressen auch keine Antennen an.;)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 3. Mai 2014 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von eFeL_8l

Und was würde die Katzen stören?

Hi.

Stören net, aber streu bei deinen "Feindesnachbarn" Baldrian um/aufs Auto.

Dann hat der die Katzen am Hals. :D

 

Mfg

am 3. Mai 2014 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

Katzen fahren ihre Krallen normalerweise ein wenn sie auf ein Auto klettern. Kratzer gibts da höchstens wenn das Auto sehr dreckig ist.

Sobald du die Katze mit Wasserschlauch oder Wasserspritzpistole vertreibst wird die Katze aber vor Schreck die Krallen ausfahren -> Kratzer. Funktioniert also ist aber Suboptimal. ;)

Gruß Tobias

Hallo.

Mag zum teil stimmen.

Was ist mit den Sand/Dreck an den Pfoten?

Warum sind dann manchmal echt dicke Katzendreckstapsen meist quer übers Auto?

Das bringt keine Kratzer?

Und was ist mit der Katze die mit ihren Dreckspfoten aufs Auto springt,

wegrutscht und dann versucht mit den Krallen sich fest zuhhalten,

bzw. auf dem Kofferraumdeckel oder Motorhaube runterruscht

und die langen Sand/Drecksspuren schön übern Kotflügel ziehen?

Also ich würde für ne Katze nicht die Hand ins Feuer legen.

In diesme sinne.

 

Mfg

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 23:30

Zitat:

Original geschrieben von bestsniper2005

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

Katzen fahren ihre Krallen normalerweise ein wenn sie auf ein Auto klettern. Kratzer gibts da höchstens wenn das Auto sehr dreckig ist.

Sobald du die Katze mit Wasserschlauch oder Wasserspritzpistole vertreibst wird die Katze aber vor Schreck die Krallen ausfahren -> Kratzer. Funktioniert also ist aber Suboptimal. ;)

Gruß Tobias

Hallo.

Mag zum teil stimmen.

Was ist mit den Sand/Dreck an den Pfoten?

Warum sind dann manchmal echt dicke Katzendreckstapsen meist quer übers Auto?

Das bringt keine Kratzer?

Und was ist mit der Katze die mit ihren Dreckspfoten aufs Auto springt,

wegrutscht und dann versucht mit den Krallen sich fest zuhhalten,

bzw. auf dem Kofferraumdeckel oder Motorhaube runterruscht

und die langen Sand/Drecksspuren schön übern Kotflügel ziehen?

Also ich würde für ne Katze nicht die Hand ins Feuer legen.

In diesme sinne.

 

Mfg

Genau das ist es ja, draußen ist ja kein Parkett gelegt, die Katzenpfoten sind halt, auch wenn es recht sabere Tiere sind, dreckig.

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 23:31

Zitat:

Original geschrieben von bestsniper2005

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

Am effektivsten und sichersten einen Marder zu vertrieben ist mit einem Bewegungsmelder Blitzlicht zu erzeugen. Der Marder sucht definitiv das Weite.

Hallo.

Das mag evtl. bei dir zufällig geklappt haben.

Aber bei uns aufn Dorf damals bei meinen verst. Lebenspartner hat da nichts gebracht.

Da konnte ich den Marder auch mit ner starken LED Lenser Lampe blenden,

der ist seelenruhig aufn auto weitergewandert.

Da konnte ich sogar mit Mehrfachblitz den Marder fotografieren, das störte den herzlichst wenig.

 

Mfg

Was hilft denn deiner Meinung nach?

am 4. Mai 2014 um 0:41

Hi.

Also mir wäre KEIN (Haus)Mittelchen bekannt war einen Marder vertreibt.

Die Klostein, Hundehaare geschichten und was es alles gibt, sind alle samt MÄRCHEN.

Die obige erwähnte elektroschocksachen mit den platten im Motorraum soll angeblich helfen.

Wenn du Marderbesuch IM Motroraum hattest, schnellsmöglich Motorwäsche machen lassen,

und net nur kurz drüberduschen, auch die Dammmatten etc.

Denn der erste Marder macht NICHTS.

Erst der ZWEITE Marder macht die Schäden, denn er versucht den Rivalen "wegzubeißen",

sprich, er beißt in die Kabel, Schläuche etc.

Selbst das Maschendrahtgitter ist zwar ein netter Versuch, aber dann klettert er halt von der Seite,

über den Reifen in den Motorinnenraum.

Ich hatte bisher noch nie Mardeprobleme.

Selbst aufn Bauernhof bei meinen verst. 82j. Lebenspartner, wo ein Steinmarder "wohnte".

Eierschalen in Scheunen etc.

Und mein W220 stand mitten aufn Hof und nichts passierte.

Und die Katze hatte keine Lust sich mit unseren hund anzulegen.

Seit dem machte die einen GROSSEN Bogen um den Hof, bis die auf einmal net mehr da war. :D

War unser Hund doch wohl schneller als die Katze aufn Baum. :D

In diesem sinne, gn8i

 

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von eFeL_8l

 

Was hilft denn deiner Meinung nach?

So gut wie nichts. Gegen Verbiss eines Marders hilft vielleicht eine gründliche Wäsche. Ob man damit aber alle Ecken erwischt, wo der erste Marder hingekrochen ist, lass ich mal dahingestellt.

Gegen die Tapsen kannst leider auch nichts tun. Kein Tier, welches an Menschen einigermassen gewöhnt ist, lässt sich durch diese ,,Hausmittelchen,, dauerhaft vertreiben.

Komischerweise werden nicht alle Autobesitzer heimgesucht. Man weiss aber noch nicht, ob da verschiedene Gummimischungen dafür sorgen, dass der Marder die Antenne für eine Delikatesse hält.

Hi,

das Problem ist halt wenn man regelmäßig im Revier eines anderen Marders steht. Dann ist das ein Kampf gegen Windmühlen zu versuchen die Reviermarkierungen zu entfernen.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von bestsniper2005

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

Am effektivsten und sichersten einen Marder zu vertrieben ist mit einem Bewegungsmelder Blitzlicht zu erzeugen. Der Marder sucht definitiv das Weite.

Hallo.

Das mag evtl. bei dir zufällig geklappt haben.

Aber bei uns aufn Dorf damals bei meinen verst. Lebenspartner hat da nichts gebracht.

Da konnte ich den Marder auch mit ner starken LED Lenser Lampe blenden,

der ist seelenruhig aufn auto weitergewandert.

Da konnte ich sogar mit Mehrfachblitz den Marder fotografieren, das störte den herzlichst wenig.

 

Mfg

Komischerweise lässt es sich immer wieder reproduzieren. Stelle ich den Blitzer mal nicht auf, weil ich es vergessen habe, ist der Marder nachts auf dem Auto, vieleicht liegt es auch an der Kombi mit dem Ultraschall. Zum Glück ist es auch nur zu der Paarungszeit so schlimm, im Herbst und Winter habe ich meistens Ruhe. Das sind nur meine Erfahrungen die ich gemacht habe und glücklicherweise bei mir funktionieren. Selbst das fangen habe ich versucht, aber dafür ist der Marder zu schlau.

Der allerbeste Schutz des Autos vor dem Marder (und anderen Tieren) ist natürlich eine abschließbare Garage.

am 4. Mai 2014 um 9:19

Moin,

in meinem damaligen Fiesta hatte ich auch Besuch von einem Marder.

Daraufhin habe ich ein Ultraschallgerät mit 6 Stromplättchen (K&M M3500) verbaut.

Die Stromplättchen auf "Metallbügeln" im Motorraum montiert, alle Kabel in Wellrohr verlegt und einen zusätzlichen Ein-/Ausschalter verbaut.

Geschaltet ist der Marderschreck wie folgt:

Zündung ein = Gerät aus

Zündung aus = Gerät ein

Ein-/Ausschalter dient für Arbeiten im Motorraum

Seitdem war Ruhe!!! :):):)

Der Motorraum ist aber auch schön sauber. Gabs da überhaupt mal Besuch ?

Und die Maßnahme hilft auch nicht gegen die niedlichen Tapsen auf dem Blech.:-)

am 4. Mai 2014 um 10:49

Ich hatte ja auch keine Marder auf dem Blech, sondern im Motorraum!

Was mich mal interessieren würde: Warum katscht der Marder nur im Motorraum und Antennen rum ? Die Autoreifen selbst lässt er in Ruhe. Oder sehen wir die Bissspuren gar nicht erst ?

am 4. Mai 2014 um 15:16

Hallo.

Weil er sich bei Kabeln etc. leichter tut als bei großen Reifen?

Keine Ahnung.

Versuche mal in einer Birne zu beißen und dann einmal in einer großen Melone.

Bzw. was wäre leichter?

In einen Schlauch, Kabel etc zu beißen, oder in ein dicken Rohr?

Vielleicht liegt es an an der Gummimischung?

Keine Ahnung.

 

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Welches Produkt gegen Marder und Katzen?