ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. welches ÖL?

welches ÖL?

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. März 2011 um 21:42

hallo zusammen,

ich muss bei meinem BMW 325ci bald ölwechseln. nun weiss ich nicht was ich für öl rein machen soll.... auf der motorabdeckung steht das man "castrol SLX vollsynthese 0w - 30" benutzen soll.... soll ich den dieses öl benutzen oder lieber eine andere???

gruss celal

Beste Antwort im Thema
am 5. März 2011 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von role82

so und nun deine empfehlung für das beste öl für seinen motor bitte;-)

Ich denke, wir sollten diese Empfehlung nicht vorweg nehmen ohne die Aspekte zu beleuchten, die uns zum "besten Öl" führen.

Vielleicht ist dazu auch noch ein eigener Arbeitskreis (neuer Thread) nötig in dem man diese Frage nocheinmal konkretisiert und aufbereitet bevor die Antwort ermittelt werden kann.

:D

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 2. März 2011 um 22:01

Die Frage ist nicht ob Du dieses "castrol SLX vollsynthese 0w - 30"oder ein "anderes" Öl benutzen solltest.

Vielmehr sollte erstmal geklärt werden welches das beste Öl für Deinen Motor ist.

... denn Du willst Doch wohl nicht nur das "zweitbeste" Öl einfüllen, oder?

Und lass Dir bloß nicht erzählen, dass Du die Suchfunktion, Google oder das Handbuch zu Hilfe nehmen sollst ... das sind alles nur Schwätzer und haben keine Ahnung (siehst Du daran, dass jeder was anderes erzählt).

... woher soll auch so ein Handbuch wissen was für Öl Du benutzen sollst ... total absurd ;)

Gruß, Frank

Themenstarteram 3. März 2011 um 16:36

ich war heute in der werkstatt habe da mal nach gefragt, deiser werkstatt ist leider kein BMW service oder so, das ist ein privat werkstatt.... den meister in der werkstatt nennt man wohl den "BMW-DOKTOR" weiss nicht ob das wirklich stimmt... also der sagte mir 10w - 40 auch von castrol ist das idealste für mich weil ich viel auf autobahn fahre,ich fahre fast 40 km auf die arbeit, autobahn.

Gruss Celal

wer kippt den 10w40 in den 325 rein?

 

kauf dir castrol edge 0w40 oder das mobil 1 0w40

am 3. März 2011 um 17:11

ja das 0w-40 hab ich auch drin, wurde mir auch immer empfohlen. bin bisher auch immer gut gefahren. mach des beim nächsten ölwechsel wieder rein. Vorsicht nicht jeder motor verträgt das gleiche öl! Besser wirklich sich vorher erkundigen welche Öle man für den motor verwenden darf und dann fragen wo sind die vorteile und nachteile.

Mobil 1 New Live 0W-40.

Hallo, also 325 ci = castrol 0W - 40 passt.

Gruß Mario

am 3. März 2011 um 17:37

'BMW Doktor'

Der Arzt, dem die BMW's vertrauen!?

10W-40 kann man in alte BMW E30 kippen,

auch in alte Mercedes W124.

Unsere BMW E46 haben moderne Motoren,

kommt auch modernes Öl rein.

Mobil 1 0W-40 benutze ich beim E46 seit 100 tausend Kilometern.

Ist tatsächlich die beste Wahl bezogen auf Qualität und Preis.

Gruss

am 4. März 2011 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von e46-driver

Mobil 1 New Live 0W-40.

jop trinkt mein 330ci auch :D

Zitat:

Original geschrieben von Aki_muc

jop trinkt mein 330ci auch :D

Na, hoffentlich nicht zu viel.;)

am 4. März 2011 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Die Frage ist nicht ob Du dieses "castrol SLX vollsynthese 0w - 30"oder ein "anderes" Öl benutzen solltest.

Vielmehr sollte erstmal geklärt werden welches das beste Öl für Deinen Motor ist.

... denn Du willst Doch wohl nicht nur das "zweitbeste" Öl einfüllen, oder?

Und lass Dir bloß nicht erzählen, dass Du die Suchfunktion, Google oder das Handbuch zu Hilfe nehmen sollst ... das sind alles nur Schwätzer und haben keine Ahnung (siehst Du daran, dass jeder was anderes erzählt).

... woher soll auch so ein Handbuch wissen was für Öl Du benutzen sollst ... total absurd ;)

Gruß, Frank

so und nun deine empfehlung für das beste öl für seinen motor bitte;-)

am 4. März 2011 um 20:55

Ich rate zum Geilsten, das mit Aufklebern verkauft wird!

(Evtl. gibt es hier jemanden, der die Betriebsanleitung

in leicht verständlichen Bildern darstellen kann)

Ansonsten ein interessantes Thema, das man auch endlich mal bei Motor-Talk

besprechen sollte!

am 4. März 2011 um 21:43

Mobil 1 New Live 0W-40.

am 5. März 2011 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von role82

so und nun deine empfehlung für das beste öl für seinen motor bitte;-)

Ich denke, wir sollten diese Empfehlung nicht vorweg nehmen ohne die Aspekte zu beleuchten, die uns zum "besten Öl" führen.

Vielleicht ist dazu auch noch ein eigener Arbeitskreis (neuer Thread) nötig in dem man diese Frage nocheinmal konkretisiert und aufbereitet bevor die Antwort ermittelt werden kann.

:D

...aber das Mobil 1 0W-40 New Life hat nur die BMW Longlife 01 Freigabe.

Macht das einen großen Unterschied ob LL 01 oder LL 04?

Danke MfG Mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen