Welches Oel?
4F/3.0 TDI: Welches Oel fahrt Ihr?
Meine Werkstatt hat bei der Inspektion 0W30 eigefüllt; mir war bis dato nicht klar, dass auch Diesel-Fahrzeugen dieses Zeug gut tut.
32 Antworten
Es wäre ja zu schön, wenn mein Vertrauen in AUDI und die Werkstätten nicht restlos verschwunden wäre und ich mit aller Gedult meiner Werkstatt die 2., 3. und 4. Chance geben könnte.
Doch nach nach dem ganzen Theater, das ich mit dem 4F hatte, ist es doch wohl selbstverständlich, dass ich als zahlender Gast in der AUDI Markenwelt inzwischen vollkommen kompromisslos meine Rechte durchsetze.
Wären deutlich mehr Kunden kompromissloser - so wie es AUDI eben auch ist, denn die wollen und bekommen ihr Geld ja ebenfalls sofort und "fehlerlos" - dann würden Hersteller und Reparaturdienstleister sich schlichtweg mehr Mühe geben. Der Bedarf regelt die Angebotsform und den Service.
Der Zustand, dass ich als Kunde meiner Werkstatt einen Hinweis auf "ELSA" geben soll, zeigt doch die dramatische Schieflage in der Sache. Wenn ich die Pflichten meiner Werkstatt erfülle und ihr gegenüber beraterisch tätig werde, stimmt etwas nicht.
Niemand geht zum Friseur und erzählt ihm, welches Werkzeug zu welchem Einsatz genommen werden soll.
@Verbraucher
Klingt ja fast nach Privatkrieg. Denk daran: Magengeschwüre kann dir selbst der beste Anwalt nicht kurieren und es gibt auch noch andere Friseure aeeeh Werkstätten und im schlimmsten Fall andere Autohersteller 😉
da würde mich nun doch mal off topic interessieren,was denn der Herr Verbraucher so beruflich macht.Nur ,damit ich mit meinen Vorurteilen Bescheid weiß.
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von Sereno
@Verbraucher
Klingt ja fast nach Privatkrieg. Denk daran: Magengeschwüre kann dir selbst der beste Anwalt nicht kurieren und es gibt auch noch andere Friseure aeeeh Werkstätten und im schlimmsten Fall andere Autohersteller 😉
😁 Na, nennen wir es "Scharmützel". Für "Krieg" reicht's nun wirklich nicht. Im Grunde ganz banal: Ich erwarte für mein Geld eine angemessene Gegenleistung. Andernfalls bin ich gezwungen, die Sache mit Nachdruck einzufordern.
Und damit ich keine Magengeschwüre bekomme, macht ein freundlicher Rechtsanwalt die Angelegenheit weiter; ich kann hingegen den Dingen nachgehen, die entspannen.
Ähnliche Themen
Man Man Man 😁 😁 😁
oder Frau Frau Frau 😁
Zitat:
Original geschrieben von Verbraucher
Es wäre ja zu schön, wenn mein Vertrauen in AUDI und die Werkstätten nicht restlos verschwunden wäre und ich mit aller Gedult meiner Werkstatt die 2., 3. und 4. Chance geben könnte.
Doch nach nach dem ganzen Theater, das ich mit dem 4F hatte, ist es doch wohl selbstverständlich, dass ich als zahlender Gast in der AUDI Markenwelt inzwischen vollkommen kompromisslos meine Rechte durchsetze.
Wären deutlich mehr Kunden kompromissloser - so wie es AUDI eben auch ist, denn die wollen und bekommen ihr Geld ja ebenfalls sofort und "fehlerlos" - dann würden Hersteller und Reparaturdienstleister sich schlichtweg mehr Mühe geben. Der Bedarf regelt die Angebotsform und den Service.
Der Zustand, dass ich als Kunde meiner Werkstatt einen Hinweis auf "ELSA" geben soll, zeigt doch die dramatische Schieflage in der Sache. Wenn ich die Pflichten meiner Werkstatt erfülle und ihr gegenüber beraterisch tätig werde, stimmt etwas nicht.
Niemand geht zum Friseur und erzählt ihm, welches Werkzeug zu welchem Einsatz genommen werden soll.
auch hier möchte ich zum Oberlehrer werden.
So, wie Du in den Wald rufst, so schallt es zurück.
Ich hatte auch einige Probleme mit meinem A6 4F 3.0 TDI und habe das gaz vernünftig an die richtige Adresse versandt. Audi hat meinen Wagen zurück genommen hat mir einen allroad hingestellt und noch 5000.-- Euro dazu gegeben.
Es kommt eben immer auf das WIE an.
Wenn ich Audi wäre, würde ich Dich zum T.., nein Frisör schicken
meine Oberlehrer Meinung
Daneben. 😁
A6_hase
Zitat:
Original geschrieben von A6_hase
Daneben. 😁
A6_hase
😁 Peng-peng. Muss ich wohl noch üben. 😁
@ goldenerschuss:
Woher - bitteschön - wollen Sie denn wissen, in welcher Tonalität ich mit meiner Werkstatt bislang korrespondiert habe? Sie kennen weder die Sachlage im Detail noch die unendlich langen Vorgeschichten.
Zitat:
Original geschrieben von Verbraucher
😁 Peng-peng. Muss ich wohl noch üben. 😁
@ goldenerschuss:
Woher - bitteschön - wollen Sie denn wissen, in welcher Tonalität ich mit meiner Werkstatt bislang korrespondiert habe? Sie kennen weder die Sachlage im Detail noch die unendlich langen Vorgeschichten.
So, wie hier von Dir in Auswahl und Ausdruck geschrieben wird, erlaube ich mir einen Eindruck des Menschen zu machen.
Du hast keinerlei Ahnung von irgendwelchen Sachen, die Dein Auto betreffen und willst Dir hier im Forum erst mal ein gesundes oder krankes Halbwissen anlesen, damit Du Deinem Händler oder Audi oder wem auch immer, einen eingeschriebenen Brief schicken kannst.
Du bist doch, gelinde gesagt, eine Lachnummer 😉
Zitat:
Original geschrieben von goldeneroktober
So, wie hier von Dir in Auswahl und Ausdruck geschrieben wird, erlaube ich mir einen Eindruck des Menschen zu machen.
Du hast keinerlei Ahnung von irgendwelchen Sachen, die Dein Auto betreffen und willst Dir hier im Forum erst mal ein gesundes oder krankes Halbwissen anlesen, damit Du Deinem Händler oder Audi oder wem auch immer, einen eingeschriebenen Brief schicken kannst.
Du bist doch, gelinde gesagt, eine Lachnummer 😉
Tja, da zeigt sich wohl die Unterschiedlichkeit der Wahrnehmung.
Richtig ist, dass ich 0,0 Ahnung von Autos habe und deswegen hier die eine oder andere Frage stelle, bevor ich zur Werkstatt gehe. Das sollte man wohl auch tun.
Im vorliegenden Fall postete jemand zur Sache, dass falsches Öl eventuell den Partikelfilter betreffen könnte. Ist das so, müsste ich ggf. mit Folgeschäden rechnen - aus meiner unfachlichen Sicht beurteilt. Weil aber wohl zu viel verlangt sei, dass ich die Kosten für eventuelle Folgeschäden tragen soll, wenn die Werkstatt falsches Öl befüllt und selbige zahlreich andere Dinge verzapft hat, bin ich gezwungen, eine härtere Gangart zu wählen. Leider. Noch einmal: Sich vorab zu informieren, ist auch der Werkstat gegenüber fair.
Falsch ist, dass ich deshalb eine Lachnummer sein soll. Die einzige (traurige) Lachnummer sind wohl eher Sie, wenn Sie den Kontext nicht verstehen und dennoch stets mit Themen rumpupen, die mit der Sache (falsches Öl eingefüllt) nichts zu tun haben.
Sehen Sie mal: Ich poste eine technische Frage und Sie mischen sich mit persönlichen Ansichten meiner Wenigkeit betreffend ein. Ist das nicht lächerlich? Besonders vor dem Hintergrund Ihrer Lebensweisheit mit dem "Wald, in den es hinein schallt".
Ich habe Sie nie zuerst angegriffen, sondern immer dann gekontert, wenn Sie persönlich geworden sind. In diesem Thread und auch in dem anderen - lesen Sie selbst mal nach.
Sie werden erstaunt sein, wie lächerlich Sie sich gemacht haben.
ich lese es, sehe es ein und lache weiter, punkt 🙂
**closed**
Und nun mal zurück zur Sache:
Frage an die Profis - verursacht das falsche Öl Schäden am Partikelfilter? Wegen mehr Aschegehalt und Phosphor und so?
Jetzt lasst mal die persönliche Schiene außen vor und konzentriert euch auf das wesentliche: Nämlich welche Ölsorte richtig ist und welche nicht.
Gruß
PowerMike
Team Motor-Talk
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Jetzt lasst mal die persönliche Schiene außen vor und konzentriert euch auf das wesentliche: Nämlich welche Ölsorte richtig ist und welche nicht.
Gruß
PowerMike
Team Motor-Talk
Danke.