Welches Öl ist für den 2.0 TFSI empfehlenswert, nach der Umstellung auf 15000km-Intervall ?

Audi A6 C6/4F

Hallo Audi´aner,

ich möchte bei der ersten Inspektion von dem Longlife-Service auf den normalen 15000km Service umstellen. Mein A6 ist Baujaht 12/05 hat ca. 18000km gelaufen und eine jährliche Fahrleistung von ca. 10000km. Fahren möchte ich auf jeden Fall CASTROL-Öl. Ich binmir nur noch nicht im Klaren welches??? Castrol Edge 0W-30, Castrol Edge 5W-30, oder Castrol Edge Formular RS 0W-40. Welches Öl könnt Ihr empfehlen, bzw. würdet Ihr nehmen? Hat da jemand Erfahrung und könnte mir weiterhelfen?

Vielen dank
Gruß
Kuhni

31 Antworten

tach zusammen

habe mich an meinen vorredner gewidmet und mir das 0.w40 von mobil new life gegönnt...
muss aber sagen,seitdem ich das öl drin habe,iss mein motor doch etwas lauter geworden,sei´s vom klackern und vom rattern (evtl. Turbo) her,muss aber sagen,dass ich kein leistungsverlust spüre,im gegenteil,der wagen fährt viel angenehmer,und erreiche meine volle geschw. 270km/h laut Tacho...ausser das leichte schütteln im stand,hatte die zündkerzen vom NGK PFR6Q drin,was ja wieder aus dem sortiment genommen worde,wollte mir jetzt die neuere generation PFR7S8EG von NGK gönnen,die ende 2009 auf den markt gekommen iss,und die ältere ersetzt hat,
jemand schon erfahrungen?

Moin ich fahre zurzeit ll Intervall mit Castrol.

Mein dicker (a6 2012 2.0tfsi) schluckt auf 3000 km ein Liter Öl.

Ich will jetzt auf Festintervall wechseln, am besten mit 5w40 von liqui Moly.

Ich fahre 12000km im Jahr und pro Strecke nur 12 km. Ich denke dass da longlifeöle nicht dass geilste ist.

Was denkt ihr?

Deine Antwort