ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. welches ÖL habt ihr??????

welches ÖL habt ihr??????

Themenstarteram 12. März 2009 um 17:23

guten abend

 

hab mal ein frage welches öl habt ihr so drin ??

weil ich hab mal gehört das nur in den kompressor modelen nur 0 w 40 (wegen kompressor) rein darf stimmt das ???

oder gibt ihr was andres rein,wegen kilometern ???

 

mfg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. März 2009 um 17:23

guten abend

 

hab mal ein frage welches öl habt ihr so drin ??

weil ich hab mal gehört das nur in den kompressor modelen nur 0 w 40 (wegen kompressor) rein darf stimmt das ???

oder gibt ihr was andres rein,wegen kilometern ???

 

mfg

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
Themenstarteram 12. März 2009 um 17:23

Auf die oft wiederkehrende Frage nach dem richtigen Öl sind sicherlich diese Links hilfreich (In Kombination der wichtigsten Normen für welche Baujahre):

 

Mercedes Benz, Betriebsstoff-Vorschriften

Spezifikation 229.5

 

Zum Thema neue Wartungsintervalle sollte der Hinweis nicht fehlen, dass keine Dynamik mehr ist und das Zeitintervall auf 12 reduziert wurde. Beim Umstellen auf 25.000 km statt 20.000 km (bei Öl nach Freigabe MB-Blatt 229.5) sollte das Berücksichtigt werden.

 

Dank, an Uhu

Hallo c-coupew203,

du kannst jedes Öl nehmen welches die jeweilige MB-Norm(z.B. MB 229.1, MB 229.3 usw.) erfüllt die in deiner BA steht, welchen Motor hast du genau? bzw. Bj. dann kann man dir mehr sagen ein 0W40 ist nicht zwingend vorgeschrieben.

Ich nehme für unseren C200 Kompressor (M111) ein 5W40 von Fuchs welches die MB 229.3 erfüllt.

Gruß Baotian

am 12. März 2009 um 20:32

Aral Super Tronic 0W 40

Zitat:

Original geschrieben von coke2000

Aral Super Tronic 0W 40

teuer aber gut !

ebenfalls Aral Super Tronic 0W 40

Teuer ist relativ. Ich glaube ich habe irgendetwas um 7€ bezahlt.

Themenstarteram 13. März 2009 um 11:55

danke,für die antworten

also hab ein 200 kompressor bj.2001

mfg

am 13. März 2009 um 12:00

Dann empfehle ich eins der hier gelisteten Öle:

http://bevo.daimler.com/bevolistenmain.php?...

Die Viskosität würde ich nach Einsatzzweck wählen: Viele Kaltstarts => 0W ...; oft hohe thermische Belastung des Motors => ...W40

am 13. März 2009 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von c-coupew203

guten abend

 

hab mal ein frage welches öl habt ihr so drin ??

weil ich hab mal gehört das nur in den kompressor modelen nur 0 w 40 (wegen kompressor) rein darf stimmt das ???

oder gibt ihr was andres rein,wegen kilometern ???

 

mfg

ich habe 0w-40 mobil1 c320 motor.

aber auch nur weil der wagen früher einer frau gehört hat,die bei AMG gearbeitet hat und da alle kundendienste gemacht hat.

in meinem c280 hab ich 10w-40 von castros rs.

mal an die Fahrer von Aral Öl.

Habt ihr auch im Winter dieses Kaltstartklakern???

Ich habe zzt Mobil1 und es klackert im Winter immer. Voll nervig....

Jedenfalls hab ich gehört, dass das Liquid Molly Öl sehr gut sein soll hat aber nicht die Freigabe 229.5.

0w40 im cdi;)

am 14. März 2009 um 1:31

0w40 mobil 1 ebenfalls 200k 2001

Bei meiner Karre war schon alles drin, Hellix von Shell, Aral Super Tronic, Mobil1.

Und der Motor läuft noch wie eine Katze:D

Aber bei mir kommt nur das Mobil1 rein, was AMG verwendet kann für meinen auch nicht schlecht sein.

Zitat:

Original geschrieben von Sauerlaender

ebenfalls Aral Super Tronic 0W 40

Teuer ist relativ. Ich glaube ich habe irgendetwas um 7€ bezahlt.

ist das für einen Benziner ?

Aral SuperTronic Diesel 0W-40 im 320CDI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. welches ÖL habt ihr??????