ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welches OBD2 Diagnosegerät für W211 bis 100 EUR sinnvoll?

Welches OBD2 Diagnosegerät für W211 bis 100 EUR sinnvoll?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 1. Mai 2019 um 7:21

Hallo :-) ---- in der SUFU habe ich es nicht gefunden.

Daher die Frage welches OBD2 Diagnosegerät zum Auslesen der Fehlerspeicher beim W211 sich zu kaufen lohnt? Fehler sollten sich evtl. auch löschen lassen. Da ich kein Notebook habe wäre nur über Smartphone oder Diagnosegerät mit eigenem Display sinnvoll.

Beste Antwort im Thema

Laut Beschreibung hier, dann das ziemlich viel, auch Injektoren anlernen und DPF zurücksetzen. Das kann Carly nicht:

https://www.ebay.de/.../162850708068?...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hast PN

Zitat:

@Wally_BN schrieb am 2. Mai 2019 um 22:14:06 Uhr:

Zitat:

@burky350 schrieb am 2. Mai 2019 um 21:53:22 Uhr:

Der TE möchte doch in erster Linie Fehler auslesen und löschen. Jetzt diskutiert Ihr hier über SBC-Bremse, Injektoren anlernen etc. ...

Ich denke für die meisten Nutzer ist das schon eine Spur zu viel. Oft geht es doch nur darum beim Termin in der Werkstatt nicht ganz dumm dazustehen. Dazu reicht es im Regelfall die Fehler aus allen verbauten Steuergeräten auslesen und bei Bedarf auch mal komplett oder geziehlt einzelne Fehler löschen zu können.

Vieleicht noch mal der eine oder andere Motorparameter und gut ist, und das ganze so mobil wie möglich.

Ja danke, Du sagst es. SBC ist nicht vorhanden und je mehr man programmieren kann umso mehr macht man kaputt. Mir geht es um löschen von reparierten Fehlern und mal eben auslesen wenn die Karre mal wieder zickt. Ich habe nicht immer Zeit und Muße in die "geheiligten" Hallen zum Freundlichen zu fahren.

Habe auch das Icarsoft MB2 und bin prinzipiell zufrieden, einmal jedoch hat es mir einen defekten Parksensor hinten angezeigt obwohl der defekte Parksensor vorn war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welches OBD2 Diagnosegerät für W211 bis 100 EUR sinnvoll?