ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Welches OBD-Gerät

Welches OBD-Gerät

Hyundai i40 VF
Themenstarteram 12. April 2020 um 19:03

Moin

Mein Stiefvater sucht nach einem OBD-Gerät womit man z.b. auch die elektronische Parkbremse und Grundstellung bringen kann um diese dann zu warten.

Vielleicht könnt Ihr mir ja vernünftige Geräte nennen die nicht ganz so teuer sind.

Danke schonmal

12 Antworten

Ab wann fängt bei dir "teuer" an ?

Themenstarteram 13. April 2020 um 20:46

Naja so bis 100€ ist ok

Schau mal bei "Launch Europe" auf der seite im shop, die haben brauchbare gerätschaften.

Themenstarteram 17. April 2020 um 16:59

Danke aber codiert keiner über einen OBD Dongle und eine App wie z.b. OBD Eleven ?

Was willst du Codieren? , suchst du was fürs Handy oder Laptop oder einen Handtester?

Themenstarteram 17. April 2020 um 17:46

Genau genommen soll es mir egal sein ob Handy Laptop oder was auch immer mir geht es drum das das Gerät auch was kann und nicht nur Fehler auslesen und löschen

Themenstarteram 17. April 2020 um 17:49

Ich benutze für meine VAGs obd Eleven und bin mega zufrieden mein Stiefvater fährt leider Hyundai weshalb er gucken muss was man sich da holen könnte aber er weiß sich auch keinen Rat was es da so gibt und was gut ist... zu teuer sollte es halt nicht sein und ein breites Aufgabenfeld abdecken also alles in allem preisleistung sollte stimmen

Ja, da muss er tiefer in die tasche greifen. Mit 100 euro kommt er da nicht hin. Wenns richtig professionell sein soll, dann Würth, Gutmann, oder der Hyundai GDS , oder eben den grossen Launch Tester, da liegt man aberschon im 4 stelligen bereich. Die kleinen Launch tester können schon ziehmlich viel ( im vergleich zu anderen) sind aber begrenzt.

Themenstarteram 19. April 2020 um 8:52

Schade hatte gedacht es könnte da vielleicht was geben womit man zum Service nicht mehr zum Händler muss

Zitat:

@pacerracer schrieb am 19. April 2020 um 08:52:20 Uhr:

Schade hatte gedacht es könnte da vielleicht was geben womit man zum Service nicht mehr zum Händler muss

Das musst du genauer erklären... Möchtest du nur die Intervallanzeige zurücksetzen ?

Themenstarteram 20. April 2020 um 12:19

Nein es geht mir drum das man dann am Fahrzeug auch bei elektronischer parkbremse die Bremse in grundstellung bringen kann um diese dann zu wechseln

Zitat:

@pacerracer schrieb am 20. April 2020 um 12:19:57 Uhr:

Nein es geht mir drum das man dann am Fahrzeug auch bei elektronischer parkbremse die Bremse in grundstellung bringen kann um diese dann zu wechseln

Deswegen hab ich gesagt, schau bei Launch Europe, die haben Günstige tester.

Hier ein Beispiel: Creader Professional S5

beispiel: https://www.ebay.de/.../202498214083?...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Welches OBD-Gerät