ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Welches OBD Auslesegerät für VAG, Mercedes, Volvo, Porsche...

Welches OBD Auslesegerät für VAG, Mercedes, Volvo, Porsche...

Themenstarteram 1. August 2017 um 16:05

Hallo,

habe mich schon ein wenig ins Thema eingelesen. Leider aber nichts passendes gefunden.

Ich suche ein OBD-Auslesegerät für mindestens obige Marken (VAG, Mercedes, Volvo, Porsche).

Wichtig ist mir die umfangreiche Funktion und nicht der Preis. Updatefähigkeit und evtl. die Möglichkeit bei Bedarf andere Marken auf das Gerät zu laden wären natürlich die Grundvoraussetzungen.

Welches Gerät kann dies alles?

Gruß Daniel

 

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich habe das OBD Link MX u.d würde das immer wieder kaufen

Ich hab das Autel Maxidas 708. Hat über 40 Automarken und kann eigentlich alles, was man so für Reparaturen/ Service braucht. Ich würde jetzt den Nachfolger Maxisys empfehlen.

Da kann ich dir nur die Gutmann-Tester empfehlen...

Ich nutze das Autel motpro.

 

Ausser das es bei meinen Volvo die Dpf Regenerierung nicht starten kann bin ich mit zufrieden.

Moin,

 

ich habe mir jetzt den "EXZA® HHOBD® Bluetooth OBD 2" zugelegt.

Könnt ihr mir passende APP's empfehlen? (für Android)

Es geht mir nicht um's ändern bzw programmieren sondern vorranig Fehler auszulesen (ggf löschen)

Vorranig für ein VW Fahrzeug

Such mal im Playstore nach Tourque, damit kommt man aber nur auf das Motorsteuergerät.

Ja das habe ich leider schon

Gemerkt:(

 

Welche app harmoniert denn mit meinem Adapter bzw womit komm ich weiter als nur auf das Motorsteuergerät?

So bringt mir die Torque app nichts

Da gab`s mal noch ein Projekt: Carly VW, aber ob das noch weiter verfolgt wird, das sollte wohl eingestellt werden.

Was es noch gibt: OBDeleven, aber da kann ich nichts dazu sagen.

Ich persönlich nutze lieber den Läppi, habe da Carport für VW und CanClip für Renault/Dacia drauf laufen, das ganze ist hier übersichtlicher.

OBDeleven geht wohl leider nur mit dem original Adapter?!

Zumindest stellt meiner mit der app keine Verbindung her :(

Schau mal im Playstore, ob Carly für VW noch im Angebot ist.

https://play.google.com/.../details?id=com.iViNi.VWhatFull&hl=de

Aber ob es mit deinem Adapter harmoniert?

Ansonsten bleibt nur die Alternative, dass du einen passenden Adapter kaufen musst.

Carly gibt es logischerweise noch. Der Vorteil, dass die App in Deutschland / München entwickelt wird und man hat guten Support.

Wenn ich Mr. Carly wäre, würde ich die VAG-Sparte komplett verwerfen und OBDEleven den Vortritt geben. Das ist vergebene Mühe. Einziger Vorteil von Carly, dass es einen Wifi-Adapter für die Apple-i-aner gibt.

Dafür dass Carly dem Mercedes-Fahrern endlich eine Diagnose-Möglichkeit gibt, ziehe ich jedoch meinen Hut.

P.S. Das bedeutet nicht, dass ich diesen App-Hype gut finde.

Zitat:

@saverserver schrieb am 9. August 2017 um 09:05:30 Uhr:

Carly gibt es logischerweise noch. Der Vorteil, dass die App in Deutschland / München entwickelt wird und man hat guten Support.

Aber würde Carly auch mit dem Adapter des TE funktionieren?

Und obdeleven?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Welches OBD Auslesegerät für VAG, Mercedes, Volvo, Porsche...