ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welches Neufahrzeug würdet ihr unter diesen Voraussetzungen kaufen?

Welches Neufahrzeug würdet ihr unter diesen Voraussetzungen kaufen?

Themenstarteram 27. Oktober 2018 um 15:07

Hallöchen liebes Motortalk-Forum,

ich frage einmal rein aus Neugierde direkt in die Forengemeinde:

Welches Neufahrzeug würdet ihr euch kaufen, wenn - und jetzt kommen die Bedingungen - folgende Kriterien erfüllt sein sollten.

1. Es sollte ein relativ sparsamer Benziner sein, weil:

2. Es sollte ein kleines Auto für den Arbeitsweg bis in die Frankfurter Innenstadt sein

3. Es sollte ein 5-Türer sein (weil Kind)

4. Es sollte ein klein wenig Kofferraum bieten, um den wöchentlichen Einkauf erledigen zu können

5. Es sollte einen Händler-Barpreis von 20.000 Euro nicht überschreiten

6. Es sollte zu all den vorher genannten ein wenig Fahrspaß bieten

Nun seid ihr gefragt, liebe Forengemeinde!

Nennt eure Vorschläge und bitte gebt auch eine entsprechende Begründung eurerseits preis, warum ihr euch so entscheiden würdet und nicht vielleicht zu einem Konkurrenzmodell greifen würdet.

Ich bin sehr gespannt, was dabei herauskommt und freue mich auf eure Ideen :)

Es soll hier keine hitzige Diskussion entstehen, sondern lediglich eine gewisse Ideensammlung aus der breiten Masse des Motortalk-Forums entstehen.

Liebe Grüße,

Sven

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich warum jemand eine solch allgemein gehaltene Frage einstellt, wenn er dann doch so spezielle Erwartungen definiert.

Warum diese Person sich dann auch noch über die gegebenen Antworten beschwerd, und sehr ungehalten darauf reagiert das Ihm nicht vorbehaltlos entsprochen wird, bleibt wohl sein Geheimnis.

Sehr merkwürdiges Verhalten!:confused:

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

1.Du hast selbst von Tageszulassungen geschrieben.

2. Verbrauche sind überall "erlogen"

3. Spielt es keine Rolle ob der Seat gebaut wird siehe Punkt 1.

4. Mein Wagen ist über 5 Meter lang. 4,46 mit ist für mich kurz.

5. Sportlich finde ich für meinen Geschmack gar nichts unter deinen vorgegebenen Bedingungen.

Wenn der Swift zu dir passt, ist ja alles OK. Du wolltest wissen was andere unter diesen Voraussetzungen wählen würden. Kritisierst aber alles was dir nicht passt und stellst alles in Frage.

Themenstarteram 4. November 2018 um 19:47

Natürlich muss ich solche Sachen in Frage stellen, wenn du behauptest "4,46 ist für mich kurz". Ich habe deutlich geschrieben, dass es ein "kleines Auto" sein soll. Google mal Kleinwagen.

Deine eben noch erwähnten 10 Liter sind wohl ebenfalls ein Witz für die genannten Kriterien. Eventuell solltest du mal darüber nachdenken, ob du überhaupt in der Lage bist, Leuten bei relativ eindeutigen (und ja, die Vorgaben sind astrein eindeutig und es gab auch ganz wenige, gute Vorschläge, wie z.B. auf der ersten Seite direkt den Honda Jazz) Vorgaben helfen zu können.

Was ist übrigens mit den Tageszulassungen?! Klar sind Tageszulassungen Okay... ich sag's gern nochmal, der günstigste BMW 120i auf ganz Mobile.de der WENIGER als mehrere tausende (!) Kilometer hat, war bei ca. 24.500 Euro. Your turn!

am 4. November 2018 um 20:18

Schämst du dich nicht für den Webspace den du verschwendest hast, die Forenbetreiber bezahlen Geld dafür.

Zitat:

@DJMadMax schrieb am 4. November 2018 um 20:47:12 Uhr:

Natürlich muss ich solche Sachen in Frage stellen, wenn du behauptest "4,46 ist für mich kurz". Ich habe deutlich geschrieben, dass es ein "kleines Auto" sein soll. Google mal Kleinwagen.

Deine eben noch erwähnten 10 Liter sind wohl ebenfalls ein Witz für die genannten Kriterien. Eventuell solltest du mal darüber nachdenken, ob du überhaupt in der Lage bist, Leuten bei relativ eindeutigen (und ja, die Vorgaben sind astrein eindeutig und es gab auch ganz wenige, gute Vorschläge, wie z.B. auf der ersten Seite direkt den Honda Jazz) Vorgaben helfen zu können.

Was ist übrigens mit den Tageszulassungen?! Klar sind Tageszulassungen Okay... ich sag's gern nochmal, der günstigste BMW 120i auf ganz Mobile.de der WENIGER als mehrere tausende (!) Kilometer hat, war bei ca. 24.500 Euro. Your turn!

Deine Argumentation ist ein Witz. Deine Frage war welches Auto würdet IHR EUCH kaufen. Nur für MICH erfüllen die genannten Autos deine Kriterien. Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Nur weil du andere Vorstellungen hast, kann niemand was dafür. Wie du bemerkt hast konnte dich keiner wirklich verstehen.

Moin,

Zum ersten - klar kennt man hier den Swift und erst recht den Swift Sport. Aber den nennt unter DEINEN Bedingungen niemand - denn wie schon beim Fiesta ST angemerkt - es gibt sparsamere Autos, was du unter sparsam einstufst WEISS eben niemand. Deshalb empfiehlt es sich einen Verbrauch anzugeben.

Dann sagst du - es muss Kind geeignet sein und darf etwas Spaß bringen - da fallen mir als allerletztes Sportmodelle ein - weil sie eben bedeutend härter Abgestimmt sind und damit im speziellen im Zusammenhang mit Kindern und älteren Passagieren einfach nicht gefragt sind. Sprich - deine aufgezählten Eigenschaften wurden FALSCH genannt.

Wenn du die Eigenschaften nichf richtig bzw. Total nebulös definierst - kann durch deine Irreführung auch nix brauchbares rauskommen.

Um Fahrzeuge wie den Swift Sport und vergleichbares rauszubekommen müsste deine Auflistung wir folgt laufen:

1.) Barpreis Neuwagen max. 20.000€

2.) Benziner, EU6d Temp, bis zu 9L Alltagsverbrauch

3.) 5-Türig für 3. Passagier

4.) Kofferraum ausreichend für einen Tageseinkauf

5.) Grundsätzlich sportlich abgestimmt

Dann kommem ganz Automatisch Fahrzeuge wie ein Swift Sport, ein Ford Fiesta 1.0 Ecoboost 140, VW Polo Blue GT/ 1.5 TSI, ein Renault Twingo GT, ein Renault Clio GT, ein Opel Corsa Turbo, ein Hyundai i20 TGDI usw. (Falls ich jetzt irgendeinen vergessen habe - liegts an mir, nicht am Auto?

Aber dein Raster - schubst jeden hier eher in die Richtung etwas komfortabler. Denn wir wissen, dass die meisten die Kind sagen - eben mit Rücksicht aufs Kind Sportfahrwerke vermeiden. Um passende und befriedigende Antworten zu bekommen muss man die richtige Frage stellen. Denn PASSENDE Antworten auf dein Kriterienraster hast du bekommen - aber eben keine befriedigende.

LG Kester

Zitat:

@tamwiri schrieb am 2. November 2018 um 20:47:02 Uhr:

Ich frage mich warum jemand eine solch allgemein gehaltene Frage einstellt, wenn er dann doch so spezielle Erwartungen definiert.

Warum diese Person sich dann auch noch über die gegebenen Antworten beschwerd, und sehr ungehalten darauf reagiert das Ihm nicht vorbehaltlos entsprochen wird, bleibt wohl sein Geheimnis.

 

Da hast du recht. Ein recht merkwürdiges Verhalten :):confused:

Er hätte den Swift ja auch sofort erwähnen können.

Zitat:

@DJMadMax schrieb am 4. November 2018 um 19:46:22 Uhr:

Zitat:

@Nyasty [url=https://www.motor-talk.de/.../...aussetzungen-kaufen-t6475540.html?...]

Warum du die Wahl der Leute nicht verstehst? Weil die leute dich nicht verstehen. Weil deine danach geäußerte Wahl gar nicht zu deinen gestellten Bedingungen passt, zumindest in den Augen der meisten Menschen.

Jedes bis jetzt genannten Fahrzeuge passt perfekt zu deinen Anforderungen, nur hat jeder eine andere Vorstellung von pendeln, sparsam, Platz für Kind und Fahrspaß. Deswegen kann hier kein unpassendes Fahrzeug genannt werden. ;)

Und Du hast nicht nach Rat gefragt, sondern aus reiner Neugier gefragt was die Leute für sich unter diesen Bedingungen kaufen würden. :p

Da hast du den Nagel wohl auf den Kopf getroffen.

@trouble01

Smartphonegeneration, dass ich nicht lache :D

Zudem wollte ich mir meine Wahl keinesfalls bestätigen lassen, sondern lediglich herausfinden, wie die breite Masse wählen würde... und hier sieht man auch schön, dass die breite Masse die Prioritäten generell anders legt, als ich dies eben tue.

Ich sag's einfach mal, wie es ist - hasst mich ruhig, ist mir ja sowieso egal ^^
Der Swift Sport isses... der war's schon einige Wochen, bevor ich den Thread überhaupt gestartet habe.

 

Da hättest du dir den ganzen Mist auch sparen können. :confused:

oder du braucht bei jeder Entscheidung auch eine Bestätigung :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welches Neufahrzeug würdet ihr unter diesen Voraussetzungen kaufen?