Welches Navigerät für den E36?

BMW 3er E36

Hallo,

welches Navi habt ihr in eurem Bimmer? Was haltet ihr von PDA mit Navisoftware? Welches Modell habt ihr und seid ihr zufrieden? Wäre nett, wenn ihr mal eure Erfahrungen postet.

Bin kein Freund vom Einbau in das DIN-Schacht, da ich ein tolles Autoradio habe und diesen behalten möchte. Außerdem kann ich auch den PDA auch anderweitig nutzen.

43 Antworten

Dell Axim X30 mit TomTom 5 drauf.. also navi maus ne Holux.. läuft eigentlich ganz gut... wen man ne alternativ route haben will gehts echt schnell und genau... nur wen man pech hat.. dan zeigt der einen für ne weile nur shit an... aber das kam bis jetz nur 1mal vor! (aufm weg zu race wars..*argghh*)

wau, kostet bei ebay 500 euro.

ist es sein geld wert? ist tom tom5 die neue software?

tja, ich hab da nur nen festes navi.
wenn du allerdings 2 DIN schächte hast, dann kannst dua uch nach nem Pioneer AVIC X1 ausschau halten, denn das besitzt kein radio.

ein mobiles navi in PDA form hat zwar den vorteil, das es auch anderweitig einsetzbar ist aber es hat auch den nachteil das es sozusagen sichtkontakt zum himmel brach, damit es das GPS signal nicht verliert...ohne dies ist es nämlich so ziemlich orientierungslos.
damit hat man dann in tunneln und (engen) häuserschluchten so seine probleme.

meins ist meine Freundin😉b und zu spinnt das gerät mal,aber 1-2 schläge auf das gehäuse und es funzt wieder😉Spass.

Ähnliche Themen

ich rate von pda ab. _wenn_ mobil, dann pna (zb transonic 4000 oder tomtom go). pda is bastelei und _teuer_

mit nem pna biste ab ca. 350 euro dabei, bischen teurer sind 1din-einbauten

hab selbst n pda und werd dabei bleiben - hat mich zuviel zeit und geld gekostet, und display etc. is schon schick. mir steht aber noch bastelei (einbau) bevor

mein tip für dich: ganz klar pna

genaueres:

www.pocketnavigation.de

PDA oder Handy-Lösungen wären mir zu viel Gebastel und es sieht immer irgendwie provisorisch aus.
Da der E36 einen DIN Radioschacht hat, gibts ja im Zubehör jede Menge Geräte die da passen. Ich habe ein Becker Traffic Pro 7820 Highspeed drin, nicht das neueste aber sehr zuverlässig und mit 500 Euro sehr günstig. Kann ich nur empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von bmw320i

wau, kostet bei ebay 500 euro.

ist es sein geld wert? ist tom tom5 die neue software?

ich hat das glück das ich son gerät gefunden habe.. musste nurnoch das gps zeug kaufen.. aber das ding is schon net schlecht... kan ich mit leben...

was ist der unterschied zwischen pocket pc, pda und palm?

pda is der gattungsbegriff, pocket pc und palm sind BEIDES pdas (_p_ersonal _d_igital _a_ssistants)

palm is ein betriebssystem/hersteller

pocket pc bezeichnet pdas mit dem anderen os (von microsoft)

höheren marktantiel haben längst pocket pcs. ob es in 3 jahren aber überhaupt noch pdas gibt, is fraglich (werden von handys und spezialgeräten oder festeinbauten verdrängt)

Ich hab mir vor kurzen ein Pocet PC Medion MD9500 gekauft und bin super zufrieden mit dem Ding😉

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

was ist der unterschied zwischen pocket pc, pda und palm?

pocket pc = meißt geräte mit windows ce, windows mobile etc. drauf,

pda = personal digital assistant (ober begriff für all diese geräte)

palm = gerät, auf dem palm os als betriebssystem läuft.

ich muss den anderen hier wiedersprechen, ich empfehle einen pocket pc. du hast aktuellere software, die du besser updaten kannst. die modernen gps empfänger haben (soweit sichtkontakt zum himmel) eigentlich immer guten empfang und lassen sich besser bedienen. du kannst das gerät immer mit aus dem fahrzeug nehmen und hast viele add-ons, wie poi's von blitzen, mc-donalds, burger king, kannst eigene poi's machen und es gibt z.b. analog tachos und andere schicke spielereien / wie warner vor blitzen und massig software.

Zitat:

Original geschrieben von Evingolis

höheren marktantiel haben längst pocket pcs. ob es in 3 jahren aber überhaupt noch pdas gibt, is fraglich (werden von handys und spezialgeräten oder festeinbauten verdrängt)

ob es in 3 jahren noch handys gibt ist die frage - werden von pocket pc's verdrängt! 😉

gut zu wissen das ich auf dem höhe der zeit bin 😁

hmm ich würd mal sagen ich kan da varietyhh voll zustimmt.. weil den ganzen kram hab ich bei mir drauf 😁

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

gut zu wissen das ich auf dem höhe der zeit bin 😁

hmm ich würd mal sagen ich kan da varietyhh voll zustimmt.. weil den ganzen kram hab ich bei mir drauf 😁

Ich muß mich mit de Materie mal genauer beschäftigen😁

Bekomm das mit den POl noch net so hin🙁

Deine Antwort