ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. welches navi?

welches navi?

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 20:24

hi,

welches mobile navi würdet ihr mir empfehlen? ich denke an tomtom oder naviflash o.ä. .

nachteil tomtom: kein tmc!

welche anderen alternativen bestehen? sollte nicht zu teuer sein (300-500€). strassen d und evtl ch, ganz europa muss nicht drauf sein. tmc wäre klasse. und es sollte natürlich zuverlässig sein und auch gute sprachansagen haben.

werde es vermehr in münchen einsetzten, vielleicht hat ja schon jemand genaue erfahrungen auch direkt in münchen.

 

wäre über empfehlungen sehr dankbar!

 

vielen dank!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 6. Mai 2006 um 20:32

Also mein Dad hat ein Tom Tom Rider, also die wasserdichte Version für Motorradfahrer. und das dingen ist einfach nur super geil, exakt... und die anderen sind nicht viel anders! Kann sie also nur wärmstens empfehlen.

Sie haben kein TMC, aber wir haben es im auto im festeingebauten navi und bei mei schwiegerellies... und die dinger kannste knicken! Von 10 malen bringt es 2 mal was! Sonst sind die angaben falsche richtung oder längst aufgelöst oder auf allen BABs nen stau!

Gruß Benny

am 6. Mai 2006 um 22:14

gibts beim TomTom in Verbindung mit Bluetooth und nem fähigem Handy net doch TMC? (bzw. Staumeldungen usw?)

könnte mich erinnern sowas mal gelesen zu haben!

Ansonsten kann ich des TomTom sehr empfehlen. (hat meine Schwester) das einzige was mich etwas stört ist, dass es im Tunnel immer ein auf doof macht. Das mach mein festeingebautes z.B. nicht.

am 6. Mai 2006 um 22:20

yeah dein avatar is coolo hast du das bild auch mit der ganzen frau??

schick mir grad a PN.

mfg carauDDiohanZZ

Das Blaupunkt Lucca hat TMC

am 7. Mai 2006 um 8:01

ich kann dir das PIN Navigon 5 empfehlen , hab ich selbst , die 3d führung ist amock genau . de pda ist echt gut und es ist von adac zum besten navi 2006 gewählt worden .

echt gut das ding kostet glaub ich 450. also ich hatte vorher en tom tom . das navigon ist schonj eine nummer besser auf jeden

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 8:16

danke schonmal für die antworten!

hat das navigon tmc? kannst du da mal einene link posten? finde es auf der homepage nicht.

hat jemand noch erfahrungen mit dem naviflash? das ist nämlcih gerade mein favorit!

mfg!

am 7. Mai 2006 um 8:37

Bin gerade selber auf der Suche. In meiner engeren Wahl sind TOMTOM und Garmin, wobei ich mir die Preisgrenze höher gesetzt habe. Für beide Systeme sind externe TMC Empfänger erhältlich, aber die sind leider teuer. Mein Favorit sind der TOMTOM 910 (wg. USA & Kanada), die einfacheren Versionen (ohne Festplatte,...) sind preiswerter und immer noch sehr gut! Alternative ist der Garmin Nüvi 350. Auch hier gibt es abgespeckte Versionen (Nüvi 300 und Nüvi 300 de Lux). Habe gestern im Saturn mal an einem 300er gespielt und ich muß sagen , mir stand der Schaum vorm Mund :-) Die Bedinung ist hervorragend und das System ist unglaublich schnell!!! Schau Dir mal die TOMTOM's und die Nüvi's beim Saturn an. Beide Hersteller haben übrigens tolle WEB Seiten:

http://www.garmin.de/index.php

http://www.tomtom.com/

Gruß

Hartmut

am 7. Mai 2006 um 10:28

TMC bzw Staumeldungen und ähnliches kann es per Handy abrufen steht auch auf der Homepage, aber leider kostet das was. TomTom kann ich nur empfehlen läuft super, zu NOt auch auf andern PDA#s oder Handys.

Navigon kenn ich nur vom Laptop her, aber da war ich mehr als unzufrieden ständig Probleme.

am 7. Mai 2006 um 11:19

echt probleme? welcher art denn??

also bei mir ist navigon echt amock super.

gut tmc unterstützt mein pda net aber auf einem gprs fähigen tmc geth das glaub ich. das hat aber dann auch seienn preis

Praktisch ist TMC beim Blaupunkt-Lucca. Viele Blaupunikt Radios haben einen TMC-Ausgang und dann kann man die direkt verbinden und hat TMC kostenlos. Wenn man allerdings kein Blaupunkt-Radio hat lohnt es sich nicht, extra deswegen eins zu kaufen.

am 7. Mai 2006 um 13:02

Abstürzte zum Teil und die Routenführung war etwas komisch, oft 10-15% mehr Strecke als nötig.

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 20:35

hat niemand ein naviflash und kann was dazu berichten?

wieso habt ihr euch für das tomtom entschieden, obwohl ohne tmc?

was ist der unterschied zwischen tomtom go 500 und 510???

 

mfg!

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 19:08

lohnt es sich auf das neue 510 tomtom zu warten? was ist da anders als bein "alten" 500?

mfg

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 11:48

und noch ne frage: was hat denn das tomtom500 für ein gps-empfänger? ein sirf star 2 oder 3 ??

vielen dank!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen