Welches Navi kaufen

Hallo

Es gibt soviel Navis auf dem markt ,ich blick da nicht mehr durch,glaube aber das TomTom von der Bedienung und Software updates noch am Besten ist.
Welche nAvis bis 300€ könnt ihr mir empfehlen

Gruß Christian

Beste Antwort im Thema

Du kannst schon mal hier Navi Video
an sehen, welsche Darstellung dir zu sagt.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Mach dir eine Liste, was du brauchst:
Karten: Deutschland oder Europa oder sogar Europa und USA
Telefon: Bluetooth oder hast du ne Freisprechanlage
Darstellung: Dafür müßtest du im Laden verschiedene vergleichen.
OVIs: Brauchst du die oder nicht, wenn ja welche.
TMC: ja oder nein
Speedwarner?
Radarwarner?
Bedienbarkeit?
Welche Besonderheiten jat jedes Gerät? Die neuen von Tomtom zeigen Strecken sogar nach Tageszeit an, intelligente Streckenführung.
Montage? An der Scheibe, oder auch am Amaturenbrett?
Ich bevorzuge die Tomtoms (www.tomtom.com ), aber jeder hat andere Ansprüche.

hi

Also sollte einen Größeren Display haben natürlich TMC leichte bedienung guten und klar und deutlich verständlichen sprecher,
Die möglichkeit haben regelmäßig updates zu bekommen.
Kartenmaterial Deutschland und südeuropa u.a italien frankreich östereich schweiz spanien usw halt,osteuropa brauch ich net
Gute karte zum betrachten.Freisprecheinrichtung hab ich net,weiß net ob man sowas brauch aber die oben genannten sind schon die wichtigsten dinge

Christian

Tomtom XL Europa. Hat alles und war sogar in letzter Zeit bei ATU im Angebot. ca. 170,- Euro.

und was hälst du von den TomTom Gos?? ich finde diese bebilderte kreuzungen gut besonders bei komplizierten wo man sich leicht verfahren kann.da wird doch die Kreuzung per Bild gezeigt mit pfeilen wo du lang fahren mußt.

Christian

Ähnliche Themen

Meine Favoriten sind Navigon!

Die tomtom Go liegen über 300 €. Du hast aber auch bei den normalen Tomtoms Karten und Pfeilnavigation. Dann kannst du selber eingeben, ab welcher Geschwindigkeit es auf Pfeil umstellt. Auf Autobahnen reicht es ja, wenn mir gezeigt wird %,9 km Pfeil rechts. Ich hab die Umstellung bei 110 km/h, damit mir auffällt, wenn ich auf Landstraßen zu schnell bin. Das kann ja schon mal passieren. :-)

und jetzt mal warten, was die cebit bringt. es wird wieder neue funktionen geben (zb. bei navigon , und andere werden nachziehen) und viele ausgereifte geräte werden durch die neuheiten wieder günstiger. bin ganz froh, dass ich mit meiner kaufentscheidung bisher noch gewartet habe.
grüsse markus

Ich habe jetzt das "Auslaufmodell" Navigon 7210 günstiger gekauft, mit dem Vorteil, dass die Software des Nachfolgers bei dessen Erscheinen installiert werden kann.

Mit den Pfeilen meint Nirvanafan aber nicht die Pfeildarstellung, sondern den Fahrspurassistenten, und den hat nicht jeder.

Navigon bietet auch für 29 € für 2 Jahre eine Kartenaktualisierung.

Ansonsten ist alles auch Geschmackssache.
Am besten erstmal den Geldbeutel checken, wieviel maximal ausgegeben werden darf, dann die Features aussuchen, die sein müssen, dann in eine große Elektronikkette gehen und die Geräte vom Handling her testen. Danach schauen, wo das ausgesuchte Gerät günstig zu haben ist.

Man sollte auch die Geräteeigenschaften insgesamt beachten.
So hat TomTom z.Bsp. eine relativ kurze Akkulaufzeit, falls man das Gerät mal ohne Kabel nutzen will.
es gibt also vor dem Kauf viel zu bedenken, sonst bereut man schnell.

Viel Spass

Du kannst schon mal hier Navi Video
an sehen, welsche Darstellung dir zu sagt.

Hallo

Also die navi Video seite ist nicht schlecht da finde ich navigon und Medion eigentlich von der Kartengrafik am besten.
Und ja mit den Pfeilen meinte ich diesen fahrspurassistenten.Wichtig für mich ist auf jeden fall auch die kartenaktualisierung,sie sollte gut sein und nicht zu teuer,und das auch für mehr als 2 jahre

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Nirvanafan

Wichtig für mich ist auf jeden fall auch die kartenaktualisierung,sie sollte gut sein und nicht zu teuer,und das auch für mehr als 2 jahre

Kartenaktualisierung paket mehr als 2 jahre gibt nicht.

Diese Navigon 8110 ist schon interessant.
Zweijähriges FreshMap-Abo für knapp 100€ ist dabei.

Zitat:

Original geschrieben von hotara

Zitat:

Wichtig für mich ist auf jeden fall auch die kartenaktualisierung,sie sollte gut sein und nicht zu teuer,und das auch für mehr als 2 jahre

Kartenaktualisierung paket mehr als 2 jahre gibt nicht.
Diese Navigon 8110 ist schon interessant.
Zweijähriges FreshMap-Abo für knapp 100€ ist dabei.

Du meinst sicher, dass das Update "inklusive" ist. Dafür ist das Gerät auch teuerer. Bei den anderen Navigons kostet zur Zeit das Update vergünstigt knapp 30 €.

Also wenn ich für eine kartenaktualisierung noch 100€ bezahlen soll für 2 jahre,sehe ich das net ein und kaufe mir so ein teil nicht.
Was könnt ihr mir denn noch so emphelen die medions sind ja fast überall gut bewertet worden von fachzeitschriften,aber wenn ich mir so die bewertungen durchlese von privatkäufern wundere ich mich über diese guten noten

Christian

Zitat:

Also wenn ich für eine kartenaktualisierung noch 100€ bezahlen soll für 2 jahre,sehe ich das net ein und kaufe mir so ein teil nicht.
Was könnt ihr mir denn noch so emphelen die medions sind ja fast überall gut bewertet worden von fachzeitschriften,aber wenn ich mir so die bewertungen durchlese von privatkäufern wundere ich mich über diese guten noten

Christian

Der Wert des Kartenupdates ist 100 €, beim 8110 bzw. 8210 ist das Update im Preis enthalten, bei den anderen Navigons kann man für knapp 30 € das Update bekommen. Die anderen Hersteller haben da nichts besseres. Du mußt ja kein Update ziehen, sondern dich entscheiden, wann du neue Karten brauchst und dann ggf. diese kaufen, gibt es auch für unter 100 €, das ist dann aber nur EIN Update und nicht 2 Jahre lang jedes Quartal eines.

Welche Preisvorstellung hast du eigentlich und welche Karten brauchst du?

Deine Antwort