Welches Navi für/im TT
Servus,
gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Navis für die verschiedenen TTs verbaut wurden, bzw. für den (einfachen) Umbau möglich sind?
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich bei einem Gebraucht-TT-Kauf gerne wissen möchte, was so an Navi drin sein kann. Weil dann schau ich entweder gleich beim Kauf auf die richtige Ausstattung, oder ich berücksichtige das bei der Auswahl gar nicht und setze später ein mir passendes ein.
57 Antworten
Zitat:
@edbiegler schrieb am 24. März 2018 um 14:15:30 Uhr:
Atomickeins schrieb am 24. März 2018 um 13:18:54 Uhr:
Zitat:
@edbiegler schrieb am 24. März 2018 um 14:15:30 Uhr:
Zitat:
@brutzler:
ich hatte mir folgendes Radio mal angeschaut aber es gibt auch noch andere:
https://www.ebay.de/.../262700259151?...Nachteil dabei ist das die Mufu-Tasten im Lenkrad keine Funktion mehr haben.
Was haltet ihr von dem Radio. Ich weiss nicht, ob es mit Lenkradknöpfen funzt, werde demnächst den Verkäufer fragen.
das Navi ist Hammer es hat alles und ist quasi wie ein Tablet!
Zitat:
@Reeve2018 schrieb am 25. März 2018 um 03:52:03 Uhr:
das Navi ist Hammer es hat alles und ist quasi wie ein Tablet!
Haste das verbaut?
Alles Plug and Play? Zusatzadapter benötigt?
Irgendwelche Funktionseinschränkungen zum Original? @edbiegler schrieb ja, dass die Lenkradtasten nicht funktionieren...
BTW:
Ist mittlerweile schon in der 8.0er Version erhältlich.
Klick
@brutzler:
hinter Deinem Link sehe ich nur die Version 7.1 - hinter folgendem Link ist ein 8.0er:
Ist dir aber klar, dass das ein ganz anderes Gerät ist, oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 25. März 2018 um 10:28:26 Uhr:
@brutzler:
hinter Deinem Link sehe ich nur die Version 7.1 - hinter folgendem Link ist ein 8.0er:
Öhhh... hast recht. Hatte beide in verschiedenen Tabs und dann die falsche URL kopiert.
Zitat:
Ist dir aber klar, dass das ein ganz anderes Gerät ist, oder?
Wieso? Xtrons 7.1 <-> Xtrons 8.0
die beiden Radios sind schon unterschiedlich aber von gleichen Hersteller und haben beide Navi. So richtig verglichen habe ich die beiden Geräte nicht, es ging mir nur um den Link als Beispiel 🙂
Als Eierphone-Nutzer kenne ich mich mit den ganzen Androit-Versionen eh nicht aus aber ich denke je höher desto besser ist auch da anwendbar, obwohl das bei einem Autoradio mit festen Funktionen nicht so wichtig sein sollte - oder ?
Manche bringen huschpfusch eine neuere Version raus die nicht zwingend stabil läuft. Ein normales Update gibts normalerweise nicht, da musst du den "Hersteller" anschreiben, der dir eine aktuellere Version schickt. Produziert wird das Gerät von wem anderen und ein und das selbe unter verschiedenen Namen verkauft.. so kenn ich das von meinem.
Ich sage mal: Für die 300 Euronen kann man nicht viel falsch machen, wenn ich da an die Preise für Originale denke.
Wenn das Ding Radio spielt, MP3s von CD oder USB, und mich noch durch Europa sauber navigiert, dann bin ich schon mehr als zufrieden.
Wichtig wäre nur, dass es auch mit relativem Aufwand einzubauen ist. Wobei ich mir da schon zu helfen weiss. Mit Elektrik kenne ich mich schon aus, und ein Rosstech hätte ich auch, falls ich da an einem Steuergerät was anmelden/ändern muss.
Audi ist schon etwas eigen was die Anschlüße angeht aber wenn das Teil für den TT gedacht ist sollte es schon passen.
Wie ist denn der Klang bei den Geräten? Ich habe das Concert drin mit Eton Lautsprechern. Ist so ein Pioneer oder Android Gerät deutlich besser? Hatte im Golf und Vento ein normales JVC MP3 Radio, das hatte deutlich mehr Power in den Tiefen mit Serienlautsprechern und zwar ohne Zusatzverstärker. Mir fehlt im TT etwas Bass.
Für die Interessierte:
Hab heute Antwort vom Verkäufer bekommen. Das Radio unterstützt die Lenkradbedienung.
Bin jetzt echt am Überlegen, mir so ein Radio zu kaufen :-).
Zitat:
@VentusGL schrieb am 26. März 2018 um 07:10:53 Uhr:
Mir fehlt im TT etwas Bass.
Ich habe mir ein Set (Verstärker mit Subwoofer) von Pioneer für etwa 150 Euro gekauft. Bin zufrieden. Den Subwoofer habe ich auf dem Rücksitz mit dem Anschnallgurt befestigt, fahre meistens alleine, und es lässt sich schnell ausbauen :-)
Zitat:
@edbiegler schrieb am 27. März 2018 um 21:02:26 Uhr:
Für die Interessierte:
Hab heute Antwort vom Verkäufer bekommen. Das Radio unterstützt die Lenkradbedienung.
Bin jetzt echt am Überlegen, mir so ein Radio zu kaufen :-).
danke für die Info, beim Kaufen musst Du Dich beeilen oder Gedult haben, aktuell steht da:
Dieser Artikel ist nicht vorrätig.
Ich hätte auch gerne mehr Bass aber ein Subwoofer auf dem Rücksitz geht bei mir nicht da ich einen TT Roadster habe. Ich habe schon alle Lautsprecher gegen Alpine-Lautsprecher getauscht, das hat zwar etwas gebracht aber so richtig gut ist der Sound immer noch nicht.
Hab gerade vom Verkäufer (Ebay) die Antwort bekommen, dass die Radios voraussichtlich nächste Woche wieder verfügbar sein werden!
alles klar, ich habe das Teil bei Ebay unter Beobachtung und es ist mir auch nicht eilig damit weil mein TT noch im Winterschlaf ist.