ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Welches Navi empfehlt ihr?

Welches Navi empfehlt ihr?

Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 11:04

Hallo zusammen, suche für das Auto meiner Schwester ein portables Navi - was würdet ihr empfehlen? Sie möchte bis zu 180 Euro ausgeben...

Ähnliche Themen
40 Antworten

garmin nüvi 2598 LMT-D ~180€

dauerhafter kartenupdate und traffic management.

schön ist das neue premium modell 3598 LMT-D, auch mit DAB empfang.

super schnelle und genaue verkehrsnachrichten. kostet allerdings 285€.

mit dem nüvi 2595 LMT kann man auch leben, hat keinen DAB empfang.

kostet ca. 140€

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit China-Navis gemacht.

Als Software ist normalerweise IGO drauf.

Kartenupdates sind unter 30,-€ zu haben, inkl. 1Jahr.

Schneller Satfix und fast auf den Meter genau.

Für ein paar € mehr auch mit Bluetooth zu haben.

Ich lass BT aber über die Musikanlage laufen,

damit der Navi-Bildschirm erhalten bleibt.

am 10. Oktober 2014 um 17:51

China Navis werden wirklich immer besser. Viel aussergewöhnliche Technik ist auch nicht wirklich drin. :D

Ich möchte also die Meinung meines Vorredners bestätigen. ;)

warum den schlitzaugen-mist kaufen, wenn es auch was anderes gibt?

Was glaubst du woher die Markenhersteller ihr Zeugs beziehen?

Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 16:34

Danke für eure Empfehlungen! Werde mir die auf Amazon mal anschaun :-)

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 11. Oktober 2014 um 15:40:17 Uhr:

Was glaubst du woher die Markenhersteller ihr Zeugs beziehen?

is mir schon klar, dass viele bauteile kreuz und quer zugekauft werden.

aber ich hab lieber einen hersteller in europa und auch einen passenden gerichtsstand da.

das ist zugegeben bei einem navi nicht dramatisch, da ich ein solches billig navi im falle eines problems oder statt update eben einfach entsorgen kann.

aber support und service kann man bei den china krachern eher wniger erwarten. und schliesslich fahren wir auch keine china schlappen.

Ich hoffe der Threadersteller ist nicht sauer, aber ich suche auch ein Navi und mische mich einmal in die Diskussion ein ;)

Ich hatte mal ein Garmin Navi das ist aber schon Jahre her (ich glaube ca. 8). Jetzt fahre ich mit einem Navi-App auf meinem IPhone 5. Das App heisst glaub ich skobbler oder so.

Ist ja okay, nur manchmal ungenau, falsche Adressen - komische Routenführung und keine Stauwarnung.

Deswegen möchte ich dann am neuen Handy keine App mehr sondern ein eigenständiges Navi.

Und da vermutlich eher TomTom oder Garmin.

Wo liegen grob die Unterschiede?

Bzw. welche Modelle könnt ihr empfehlen?

Karten reichen mir eigentlich von Mitteleuropa. Bei der Grösse hatte ich an 5 oder 6 Zoll gedacht. 7 ist echt schon sehr gross!

Gute Ansagen werden vermutlich die meisten bieten, aber wie siehts mit den Zusatzfunktionen aus wie zB eben Stauwarner, Radarwarner, etc.,..!

Wo liegt der Unterschied von Einstiegsmodellen zu "besseren"??

TomTom, Navigon und Sygic wären keine Alternative auf dem Iphone?

Sygic kann man auch eine Woche testen.

Wilfried

Ich dachte eher an ein externes Navi und nicht mehr über das Handy.

Weil dann ruft wer an, usw.,...!

Da ich bald Geburtstag habe darf/dürfte ich mir eins wünschen ;))

Was ich gesehen habe kosten zudem kostenpflichtige Programme (TomTom, Garmin, Navigon und Co) meistens ca. 89 Euro. Da kann ich mir gleich ein vollwertiges kaufen und brauche keine Internetanbindung. Skobbler sollte zwar offline gehen, verlangt aber dann trotzdem nach einer Internetverbindung :-(

Was für mich wichtig wäre :

.) Stauwarnungen und alternative Routen

.) Sprechfunktion

.) gutes Display

.) schnelle Alternativrouten

.) eine "gute" Halterung die ich ev. nicht nur an der Scheibe anbringen kann und wo ich das Navi schnell "mitnehmen" kann

Was ich zB nicht brauche wäre :

.) Bluetooth und/oder Freispruchfunktion (habe ich sowieso im Auto)

 

Achja bei der Grösse bin ich mir noch unsicher...tendiere aber eher zu 6"!

schau mal bei Pearl nach. Da sind diese 6 Zöller recht günstig.

Tomtom ist spitze, vorallem mit Live Funktion. Aber die Kosten pro Jahr sind nicht unerheblich.

Ansonsten wäre noch ein 7 Zoll Tablet mit sygic und TomTom oder Navigon. Internetanbindung ist bei diesen Navi-Apps nicht nötig. Wie gesagt. Bei sygic 1 Woche kostenlos ausprobieren. Karten und Verkehrsdaten müssten sogar von TomTom sein wenn ich mich nicht Ihre. Ich nutze ein Galaxy Tab 7 Zoll. Damit habe ich nicht nur Navi, sondern auch Entertainment.

Wilfried

wie oben schon erwähnt, das garmin nüvi 3598 LMT-D finde ich top.

mit dab+ liefert es schnelle und genaue verkehrsnachrichten. traffic und karten im lifetime update enthalten.

ist die 280€ wert, also mir jedenfalls. hat natürlich auch bluetooth und kann sich mit dem smartphone verbinden und über live links auch mit google usw. arbeiten.

soweit ich in foren gelesen habe, benutzen tomtom und garmin ohnehin dieselben live dienste.

zumindest bei garmin keine weiteren kosten. 5" genügt mir und nimmt nicht zuviel platz weg.

pearl kann da nicht mithalten, wenn sie auch günstig sind.

die genannten punkte sind beim garmin alle erfüllt.

in einem Navi Forum habe ich gelesen, das Lifetime bei Garmin nicht immer Lifetime ist. WDR such schon betroffene, wenn ich mich recht erinnere.

Wilfried

Eben bei Garmin habe ich gelesen das LifeTime eben nicht immer gefunkt hat.....ebenso liest man aber bei TomTom (zB beim Via 135) das dieses Gerät nicht immer (gleich) einen Satelitten findet, usw.,....

Mir ist schon klar das es das perfekte Gerät nicht gibt. Deswegen möchte ich eben kein Einsteigermodell um ca. 120,130 Euro sondern ich habe gesehen das Mittelklassemodelle schon zwischen 150 und 180 zu haben sind.

@konitime

Laufende Kosten...ich dachte bei den "meisten" neuen Navis fallen keine laufende Kosten mehr an?? Stichtwort Lifetime Maps, usw.,...

Das ist schon wichtig das ich keine Zusatzkosten will, und zB Radarwarner nicht für 3 Monate usw.,... haben will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen