ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. welches motorrad war das erste, mit dem ihr gefahren seit?

welches motorrad war das erste, mit dem ihr gefahren seit?

Themenstarteram 27. März 2003 um 15:09

buenas dias,

da ich einfach keine ahnung habe, fuer welches motorrad ich mich entscheiden soll, bitte ich euch profis hoefflichst um eure unterstuetzung!

gebt bitte einem anfaenger brauchbare tipps, der leider noch der 34 ps regel unterliegt!

denn eure erfahrung, sollte mir wenn moeglich ein blaues wunder ersparen! :o)

liebe gruesse,

 

cabellos

Ähnliche Themen
21 Antworten

Na,

dann opfer ich mich mal und mach den Anfang :)

also, ne Suzuki GSX-F 600 (aber die sah "daamals" besser aus als heute, find ich)

http://www.bikersmeetingpoint.de/pics/GSXF600.jpg

Grüsse

Martin

Themenstarteram 27. März 2003 um 22:49

hi,

 

danke lieber martin für deine "aufopferung"! :o)

gracias,

cabellos

zxr 400 klein schnell wendig, auf meiner heimstrecke hab ich so manche 1000er-fahrer in den kurven zur weißglut gabracht weil die auf der geraden weg sind in den kurven aber ich immer wieder neben denen war :D:D:D

obwohl ich sagen muß meine kumpels mit ihren 600-1000ccm3 hab ich nicht mehr bekommen, liegt halt immer am fahrer selbst ;)

am 28. März 2003 um 11:58

Hi cabellos,

vom gemachte Führerschein bis zum ersten Motorrad sind etliche Jahre vergangen,

Ausbildung, Familie und Haus forderten Zeitlich und finanziell ihr Attribut. Durch

Zufall,.. und da mein damaliger PKW den TÜV nicht mehr geschafft hatte, habe ich mich nach einen

älteren Motorrad umgesehen und durch Zufall eine alte Kawa 750b1 bekommen.

Da der Preis stimmte und das Motorrad in einem sehr guten Zustand war habe ich zugeschlagen.

Nach vier Jahren mit 750ccm und 50PS und allen Allüren die so ein altes Motorrad mit sich bringt

wollte ich nun doch mehr Motorrad fahren und auch mit dem Motorrad Reisen. An dieser Stelle kam

nun die Sozia ins Spiel die von der Sitzposition der Kawa sehr verwöhnt war. Also Reisen zu Zweit,

mit Gepäck, einer guten Sitzposition für beide, einigermaßen geschützt auch bei Autobahnfahrten

hatten wir uns für eine Varadero von Honda entschieden und bis heute nicht bereut. Um eine riesen Diskussion

zu vermeiden,.. andere Hersteller haben auch gute Tourer und die Varadero war mein persönlicher Geschmack.

Gruß

Troll

 

hier sind wir Zuhause

RF600R

 

Ich fahre auch erst seid nem knappen Monat Mopped.

Ich wollte auf jeden Fall etwas sportliches und da gabs eigentlich für meine Preiskategorie nicht viel Auswahl.

Yamaha FZR600, oder ZXR400.

Allerdings hab ich dann die Suzuki RF600R entdeckt!

Für 2500€ stand sie bei Mobile drin.

Hab mir das Ding dann angeguckt und war sofort nach der Probefahrt hin und weg!

Hab den Preis dann noch auf 2300€ runtergedrückt.

Musste dann allerdings Drossel, Hinterreifen, Bremsbeläge hinten und TÜV neu. Das ganze waren dann nochmal 420€.

Aber jetzt bin ich schon 1250km gefahren und muss sagen, ich bin zufrieden.

Die RF gibt es nicht so oft, da sie den einen nicht sportlich genug war und den anderen wiederum zu sportlich.

Komisch, aber für mich ist die perfekt.

Du kannst dir meine ja angucken

http://Florian.Parske.bei.t-online.de/rf.htm

Also, ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Themenstarteram 28. März 2003 um 18:42

mille grazie!

lieber florianparske,

ich danke dir vielmals fuer deinen super rat. du hast mir wirklich viel weitergeholfen.

nur haette ich noch einige fragen an dich:

wieviel ps hat nomalerweise die FRZ 600, wenn sie nicht gedrosselt ist?

und

ist das fahrgefuel mit der FRZ 600 tortz 34 ps gegeben?

ausserdem danke dich dir sehr fuer die pictures, die du mir von deiner moto geschickt hast!

liebe gruesse und nochmals danke,

cabellos

Habe den Führerschein mit 18 jahren mit gemacht und vor 4 Jahren vor der entscheidung gestanden zwischen

einem Motorrad und einem Cabrio zuwählen. Habe mich für das Motorrad enschieden.Eine BMW R850R . Habe es bis jetzt noch nicht bereut. Viel Spass bei der Auswahl und Gute Fahrt.

Gruss Klaus

am 2. April 2003 um 19:36

Bei mir war es ne Suzuki GT 550 3 Zyl. 2 Takt. es war die Hölle :-)

am 4. April 2003 um 21:55

Kawa ZZR 600 ein Allrounder, die kann alles !

Gruß Naldo

Mein erstes Bike war ne FZR 600 , super bike, würde wieder soon teil kaufen.

Offen hat die je nach Bj 93 oder 98 Ps

Mfg

sven

Meine erste war ne 250er KLR dann ne Harley (einmal Harley niemehr Harley) dann ne 750er Zephyr dann V-Mx und jetzt ne YZF.

Für den Anfang würde ich dir ne Nackte mit SB Lenker oder ne Enduro empfehlen. Darauf lernt man fahren. Wenn du gerade mit einem Supersportler oder einem Eisenhaufen anfängst dann fällt dir der Umstieg auf was anderes mit sicherheit schwerer als wenn du mit ner kleinen Handlichen Maschine erfahrungen hast und weißt wie man Kurven fahren muss. Was du auch bedenken solltest wenn du sowieso nur 34 PS haben darfst das du dann vom Leistungsgewichtn z.B. mit ner 250er Enduro mit 27PS besser bedint bist als mit em Hobel der 100- 120 kg mehr wiegt aber nur 7 PS mehr hat. Meine 250er läuft heute noch nach ihren 18 Jahren und 50Tkm ihre 150-160 und in den Kurven bist du auf jedenfall schneller als jeder große Hobel.

Tips

 

hmm..naja... Ne Bandit S600 (fährt meine freundin) iss nich schlecht fürn Anfang. Andere Erfahrungen mit 34 PS hab ich nicht. Damals gabs keine Beschränkungen.... goot binnich n alter Knacker....

Also mein erstes Moped war ne Honda Charly (50ccm) mit 2 Gang fliehkraftkuppkung.....

dann folgte ne Kawa Z550 - für alten unter Euch... Dreizylinder Zweitakt geschoss :)

dann ne 400er Suzie Katana - Traumfahrwerk für damalige Verhältnisse.

Dann hab ich mir nur ab und an ein paar ausgeliehen, bin aber nicht permanent gefahren (Intruder, GS500, ZXR1100 usw...)

nach 15 jahren hab ich mir dann vor 2 Jahren wieder n Bike zugelegt. Nach langem Überlagen hab ich ne 1200 Bandit gebraucht gekauft. 10000 km gelaufen in Top Zustand für 8000 Mark....

tjooo und seit dem bin ich wieder munter unterwegs - auch im Winter..:) und bau sie permanent um :) ... aber das gehört halt dazu.

greez, Space

am 9. Mai 2003 um 9:28

Servus cabellos

Mein erstes Bike war eine XT500. Das fahren mit der Xt war einfach ein Erlebniss.Grins Danach Kaufte ich mir eine XTZ600. Die kann man leichter anlassen .

gruss Sweetie

am 20. Mai 2003 um 11:45

Hi,

habe seid knapp 3 Monaten den (Motorrad) Führerschein, habe mir auch die Frage gestellt was für eine Maschine ich mir zulegen sollte, als nicht allzugrosse Frau noch dazu....sportlich musste sie auf jeden Fall sein, also habe ich mich für eine CBR600F `99 entschieden. Bin wirklich sehr zufrieden mit ihr: zieht für den Anfang (34PS) ausreichend super Handling....

 

Grüsse

Sabs

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. welches motorrad war das erste, mit dem ihr gefahren seit?