ForumMotorrad Kaufberatung Forum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung Forum
  5. Welches Motorrad suche ich?

Welches Motorrad suche ich?

Themenstarteram 17. Januar 2023 um 11:30

Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einem Motorrad und habe dieses Mail leider keine Vorstellung vor lauter Auswahl.

Meine bisherigen Motorräder waren Suzuki GSX 1200, Triumph Street Triple RS, Kawasaki Z900RS und BMW R1250R.

Verkauft wurden alle, u.a. auf Grund fehlenden ABS, störrischer Gasannahme, zu großen Maßen/Gewichten und zu viel Technologie.

Für dieses Jahr suche ich also etwas mit den folgenden Attributen:

- nicht zu schweres (230kg der GSX 1200 waren zu viel)

- ABS

- klassische Optik (schwer definierbar, sogar eine neue Honda Hornet CB 750 fiele für mich darunter)

- nicht allu viel Technologie (ich habe die Ausstattung der R1250R nie genutzt)

Eine neue Suzuki SV 650 bin ich Probe gefahren, sie kommt auf Grund zu geringer Sitzhöhe und zu wenig Leistung nicht in Frage.

Ich bin 185cm, 85kg und habe längere Beine. Mein Fahrprofil ist eher cruiser-orientiert, sehr selten mal schnell und immer auf Komfort bedacht.

Es kommen sowohl neue als auch gebrauchte Motorräder in Frage.

Vor lauter Auswahl weiß ich also nicht, was in Frage käme und würde mich sehr über Eure Anregungen freuen. Danke.

Ähnliche Themen
9 Antworten

ohne weitere Eingrenzung des Anforderungsprofils gleicht das einer Lotterie

nur Asphalt?

kein Gelände, Feldwege, feiner Schotter?

Streckenlängen?

2-Personen-Betrieb?

über 100 PS?

Preis?

... und ABS haben eigentlich alle neueren Mopeds.

Mit dem obigen Set, hast du viele Erfahrungen und Eindrücke gesammelt... die Frage ist m.e. zu allgemein nur ABS und ohne Technik endet 2014...

Dann hat Drive by Wire und Einspritzung, OnBoardDiagnose... den Rahmen technisch verschoben...

Cruiser unter 230kg?

Cruising = Fahrstil .. war wohl so gemeint, kann man auch auf einer R1 "machen" (nur mit dem hanging off siehts dann halt blöd aus :-)

Zitat:

@Steppke2021 schrieb am 17. Januar 2023 um 16:05:40 Uhr:

Cruising = Fahrstil .. war wohl so gemeint, kann man auch auf einer R1 "machen" (nur mit dem hanging off siehts dann halt blöd aus :-)

Ja... die R1250R wäre eine gute Wahl... 9kg über der Gewichtsgrenze... vom Motor aber für einen Cruiserstil gut geeignet. Wurde vom TO aber bereits aussortiert... ??

Alternativ wären die Luftgekühlten Motoren der R9T passend... auch die Optik... geht extrem gut i. Stil....:-) wenn der Fahrer unter 185 bleibt... ??

Wie wärs mit ner Harley: Nightster™ 975 , 90PS, 221kg?

Mal was anderes.

Gruß

Royal Enfield Meteor 659

Den TE interessiert das vermutlich nicht mehr. Hat vielleicht ja schon was gefunden?!

google mal: welches Motorrad passt zu mir

Deine Antwort