Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Welches Motorrad mit 50 Kubik?

Welches Motorrad mit 50 Kubik?

Themenstarteram 21. Mai 2017 um 22:18

Hey Zusammen ich möchte mir gerne demnächst ein Motorrad mit 50 Kubik zulegen nun wollte ich fragen was ist derzeit das beste und zu empfehlen was auch optisch gut aussieht?

Ich könnte mir vorstellen bis zu 3000 € auszugeben ich selber habe nur die Führerschein Klasse B und mir Persönlich würde auch ein Motorrad mit 50 Kubik vollkommen reichen im Moment dachte ich entweder an dieses hier: https://www.otto.de/.../#variationId=569178077

Das hier würde mir auch gefallen

http://m.ebay.de/itm/132190676386?_mwBanner=1

Oder an dieses hier:

http://m.ebay.de/itm/282486724953?_mwBanner=1

Was mir vom Aussehen her am besten gefallen würde nur ich möchte gerne ein richtig gutes was auch seinen Zweck erfüllt und wo man eventuell auch eine weitere Person mitnehmen kann was bei dem zweiten wieder von Vorteil wäre wegen dem gesamt Gewicht von 290 Kg

Leider kenne ich mich mit dem technischen nicht gut so aus und wollte mal die Meinung von anderen wissen oder ob es noch bessere Motorrädern mit 50 Kubik gibt?

Über eine Antwort würde ich mich freuen :)

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema
am 22. Mai 2017 um 18:01

Bitte nicht böse sein, aber die meisten Sachen in der Richtung kommen aus China und taugen nicht viel.

Sie sehen zwar optisch gut aus, aber das war es schon. Wenn Du 3000 Euro zu Verfügung hast, dann denke doch mal darüber nach die Führerscheinklasse A2 zu machen, kostet ca. 1300 Euro und kaufe Dir dann halbwegs was gescheites. Du wirst bestimmt länger daran Freude haben, als an 50 ccm mit 45 km/h.

Denke darüber nach und mach es richtig.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Die letzten beiden scheinen chinesen zu sein

Urban ist ein start up aus Berlin...

 

Bei jedem Motorrad zahlt, ob du eine Werkstatt in der nähe hast. Die chinesen macht keine Werkstatt... Rate warum! Typischer optikblender!

Such dir was von den klassischen herstellern wo es einen örtlichen Händler inkl. Werkstatt gibt.

Drerbi, kreidler, beta... Alles zum teil schon in chinesenhand, aber etwas länger auf dem markt. Neu, glaube aus Frankreich, mash... Auch hier... Händler +werkstatt in der nähe?

Themenstarteram 22. Mai 2017 um 12:57

Also ich wollte ein Motorrad mit 50 Kubik was so aussieht wie die beiden im zweiten und dritten Link gibt es denn so ähnliche?

Kennst du vielleicht ein paar Seiten im Internet die auch verschicken?

Vor Ort leider nicht wüsste auch nicht wo man sowas zum kaufen bekommt?

Da die meisten Motorradläden nur reine Motorräder verkaufen über 125 Kubik am liebsten hätte ich sowas vom Aussehen her in die Richtung wie beim 2 oder 3 link vom aussehen her was vielleicht über 150 Kg trägt um eine weitere Person mitnehmen zu können wäre aber kein muss und gibt es ein passendes für meine Größe? Bin 190 Groß

Gibt es denn solche Läden im Raum Stuttgart auch?

Am liebsten wäre es mir aber wenn ich es über Internet kaufen kann mit online Versand gibt es da irgendwie noch was außer eBay?

Da ich bei manchen Seiten schon gelesen habe von den beiden Links die ich gepostet habe dass die nicht so zu empfehlen sind hätte aber gerne sowas in der Richtung als Motorrad gibt es da was ?

Sowas kauft man nicht im internet. Und schon gar nicht mit 1,9m!!

Da passt man mit 1,7m drauf. Du brauchst ne enduro oder einen gross bauenden roller.

Du passt nichtmal auf ne 600ter rennmaschine!

am 22. Mai 2017 um 18:01

Bitte nicht böse sein, aber die meisten Sachen in der Richtung kommen aus China und taugen nicht viel.

Sie sehen zwar optisch gut aus, aber das war es schon. Wenn Du 3000 Euro zu Verfügung hast, dann denke doch mal darüber nach die Führerscheinklasse A2 zu machen, kostet ca. 1300 Euro und kaufe Dir dann halbwegs was gescheites. Du wirst bestimmt länger daran Freude haben, als an 50 ccm mit 45 km/h.

Denke darüber nach und mach es richtig.

Themenstarteram 22. Mai 2017 um 18:38

Also für denn Anfang dachte ich an sowas wie das hier in der richtung:

 

http://www.ebay.de/.../132190676386?hash=item1ec72da5a2

 

Wäre dass für meine größe mit 190 auch geeignet noch? oder gibt es so was ähnliches was optisch vom aussehen her dieser ähnlich sieht?

 

Für denn Anfang wollte ich mir erst einmal ein Motorrad mit 50 ccm zulegen klar gibt es für dass Geld schnelleres aber mir würde so was für denn Anfang erst einmal reichen was würde denn sonst noch für meine Größe in Frage kommen?

 

Einen Roller möchte ich nicht also es soll schon ein Motorrad sein in dieser Richtung ungefähr von dem Link was ich gepostet habe oder das selbe was würde denn noch so in Frage kommen falls nicht dieses Motorrad mit 50 ccm und was sollte ich alles noch beachten?

 

Möchte erst einmal mit einen 50ccm Motorrad anfangen später vielleicht mit einen 125er aber erst mal würde mir ein Motorrad mit 50 Kubik reichen.

Da passt du nicht drauf. Versteh es doch bitte.

Das wird bei richtigen Motorrädern schon schwierig.

Zudem willst du dir irgendeinen Chinesen ohne werkstatt und Händler kaufen. Wenn du glück hast hält das ein paar tausend kilometer. Mut pech keine 1000. Wartungsintervalle, wartungsplan..? Schonmal nachgeschlagen? Das teil repariert keine werkstatt!

Bist du alt genug für einen großen Führerschein??

Themenstarteram 23. Mai 2017 um 5:03

Hi Vieleb Dank für deine Antwort, also alt genug für denn großen Führerschein wäre ich schon da ich über 24 bin habe aber erst vor kurzem denn Führerschein Klasse B erworben daher wollte ich eigentlich für denn Anfang erst mal mit ein 50 Kubik Motorrad anfangen gibt es denn da überhaupt nix für mich?

Ich wollte halt erst mal klein anfangen falls ich dann mich doch entscheiden sollte denn Motorrad Führerschein zu machen.

Liebe Grüße

Ich bin 1,73... Ne alte derby sendra 50 hatte ich mal leihweise. Das war das größte... Ist aber alt! Die neuen kenn ich nicht...

Nen 50er Schalter auf 45km/h ist sinnlos. Wenn du was für die stadt brauchst dann ein roller. Fahrspass ist bei 45 eh mau.

Ansonsten mach den schein. Das erweitert die auswahl bei A2 auf sumos etc. Die bauen deutlich höher. Ne ktm duke 690 ist mir etwa viel viel zu groß. 390er würde geradeso gehen...

Themenstarteram 23. Mai 2017 um 6:58

Lohnt sich gleich Führerschein Klasse A oder fallen die Kosten für A1 anders aus?

Du musst mit dem B eh alles machen.

Du kannst in etwa 2-4 doppelstunden aufschlag pro klasse rechnen die du mehr brauchst.

Klar, bei A1 fährst du nur mit dieser.

In der regel bei Aoffen: 2-4 doppelstunden auf der 125er. Basics lernen. Dann auf die A2 mit 48ps. Wieder 2-4 doppelstunden Training. Dann auf die große... Also, klar kostet es mehr! Den A2 solltest du mindestens angehen.

Geh zu den fahrschulen und vergleiche. Prüfungen kosten immer gleich. Fahrstunden mit ein paar euro unterschied. Ich konnte beim unterricht sparen. Grundgebühr 20€ statt andere mit 120€. Meine war eine große. 3 motorradfahrlehrer wenn nötig. Theorie 6x die woche... Wichtig ist, nicht nur mit dem Mäuschen am Tresen zu sprechen. Du arbeitest später mit dem Fahrlehrer zusammen!

Schau im netz nach cycle ergo. Da kannst du deine daten eingeben. Wichtig ist die beininnenlänge! Dann siehst du wie du auf den verschiedenen Motorrädern sitzt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit auf keiner supersportler gut! Mit 20 verdrengt man noch knieschmerz bei zu engem winkel oder Rückenschmerzen... Später ist optik 2.rangig...

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 5:42

Okay ich schau mal hab evt überlegt auf eine Ferien Fahrschule zu gehen wo man alles intensiv in ein Monat durch zieht oder was meint ihr so?

Der eine braucht zeit, der andere nicht. Der eine ist ein talent, der andere nicht... Vllt erstmal mit den fahrschulen sprechen?

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 12:48

Wenn ich ihn habe dachte ich so an ein 125 Kubik Motorrad weil Motorrad ist ja auch Sau gefährlich so mit 130 km oder schneller auf der Autobahn weis auch nicht ??

Gut auf Autobahn würde ich mit sowas glaub eh nicht fahren und heute ist alles gefährlich so betrachtet und es kann überall was passieren deswegen wollte ich erst mit einen 50 ccm Motorrad anfangen aber mal schauen :) Danke euch

Klar gefährlich. Nicht umsonst sagt man, dass du für andere mitdenken musst. Das solltest du aber auch mit dem Pkw tun.

In erster regel sollte der kopf eingeschaltet bleiben. Dann ist es egal ob 15 oder 150 ps. Mit meinem 12ps roller bin ich agressiver unterwegs als mit der vn und 50ps. Du bist mit wenig leistung nunmal gezwungen eher die leistungsgrenze zu nutzen. Da bringt eine powerreserve durchaus sicherheit.

Ne gemütliche alltagskiste wäre für deine größe ne cb500x oder ne nc750x.

125er rennmaschinen kannst du mit 190cm ebenfalls vergessen.

Wofür willst du denn das motorrad nutzen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Welches Motorrad mit 50 Kubik?