Welches Motorrad für mich als Einsteiger?

Servus Gemeinde,

Ich bin in einigen Wochen stolzer Besitzer des Führerscheins der Klasse A.
Ich versuche mich kurz zu fassen.

Zu erst einmal meine Daten:

- Ersterwerb des Motorradscheins: Ja
- Größe 184cm, Gewicht 100Kg
- BAB? Landstraße? Stadt? 20/20/60
- Wunschklasse: Supersportler (evtl. Sporttourer)
- Modelle: CBR 600, Yamaha R6, 750 Gixxer, Ninja zx6r, zx9r, tona 675
- Fahrleistung: Kann ich nicht sagen. Grob 4000-6000KM im Jahr
- Hubraum: 600-900
- Budget: 3000-4000 Euro
- Baujahr: egal, Hauptsache moderner look, d.h. z.B. kein Singlescheinwerfer

Natürlich muss ich jede einzelne noch Probefahren um dann das mir am beste passende auszusuchen, jedoch würde ich gerne vorab schon einmal einige Tipps und Infos einholen.

Dinge die ich weiß:

- Supersportler sollen auf Dauer unbequem sein, ist mir am Anfang aber zu 100% egal, da einfach nur diese optisch ins Beuteschema passen
- Alle haben kein ABS in der Preisklasse
- Ich muss selber und subjektiv entscheiden

Gibt es evtl. schon einige Erfahrungen bei einigen die mit ähnlichen Daten (Größe, Gewicht,Anfänger...)Erfahrungen haben?

Dinge die ich gehört habe:

- Ich höre immerwieder dass die CBR die härteste und unbequemste sein soll.
- Suzuki hat den besten Wiederverkaufswert
- Tona 675er soll oftmals Testsieger gewesen sein
- R6 ist für etwas kräftigere Menschen ungeignet

Ich weiß garnicht was ich euch alles fragen kann... Am besten wäre es, wenn jemand seine Erfahrungen über alles und jenes für diese Motorräder aufzählen kann.

Die wichtigsten Fragen:

- Welche DIESER Modelle ist für einen Anfänger am einfachsten zu fahren? Z.B. nicht zu starke Gasannahme.
- Welche ist am robustesten?
- Welchen bekomme ich bei einem potenziellen Verkauf unter normalen Umständen am schnellsten wieder los
- Wie viel KM darf das Bike Maximal haben?
- Auf welche Sachen muss ich beim Kauf achten? Bewusst sind mir Inspektion, maximal 2.Hand, Scheckheft und deutsche Papiere