Welches Motoröl?
Hallo,
ich fahre einen BMW E60,Baujahr 2006 und weiß nicht welches Öl ich kaufen soll.Ich habe auch hier im Forum nachgeschaut und habe gelesen das das Öl 0W-40 passen sollte.Ich will aber auf Nummer sicher gehen.
Mfg.
Hier sind 2 Öle-Passt eins davon wenn ja wäre das super!🙂
Beste Antwort im Thema
Wäre noch gut zu wissen um welchen Motor es sich handelt. Schließlich kippst du das Öl ja nicht übers Armaturenbrett, damit er schön läuft.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Der Ölfilter ist wohl eher verbröselt weil er von schlechter Qualität war. Oder er wurde lange nicht gewechselt.
Wir haben 2 BMW Diesel mit 210/255'000km die haben immer 5w30 bekommen nach Intervall. Probleme haben sich noch keine bemerkbar gemacht. Das Öl hat auch überhaupt kein Schlamm wenn es jeweils gewechselt wird. Ganz anders als einige Skoda, Kia und co welche mit schlechtem Öl befüllt wurden und bei uns in der Werkstatt waren. Da kamen schon kleine Brocken Schlamm raus aber die Autos hatten auch keine Probleme.
In Diesel fülle ich seit diesem Jahr 0W30 von Castrol. Dieses ist eines der einzigen vollsyntheetischen w30 Öle. Die meisten, auch Mobil1 New Life sind nur Synthese Technologie Öle. Technisch gesehen also keine Vollsynt. Öle. Was nun besser ist weiss sowieso niemand und Tests gibt es auch kaum.
Ich würde mich an die vom Hersteller vorgeschriebeben Intervalle und Freigaben halten.
0w50 und 0w60 Öle habe ich noch niegends gesehen. Kannst du da einen Link reinstellen?
Was denkt ihr über GM Dexos 2 5w30 für 530d? Hat jemand schon probiert? Es ist bmw LL04.
Wenn es LL04 hat dann gibt es keine Probleme damit.