Welches Motoröl ist das beste?
Hallo alle zusammen,
Ich habe eine Frage bezüglich des jährlichen Ölwechsels. Welches Öl verwendet ihr? Hab ihr Erfahrungen eventuell mit verschiedenen Ölen?
Soviel ich weiß wird ein 10W50 verwendet aber ich bin mir sehr unsicher wegen dem Hersteller?
Danke schonmal im Voraus und eine schöne Woche. 🙂
22 Antworten
Bei modernen Ölen macht man das eigentlich nicht mehr, und so eine Winterpause, das sind ja nur 2 Monate nur noch.....
Wenn du synthetisches Öl drinnen haben solltest, ist das noch mehr zu vernachlässigen....
Um sicher zu gehen ,sprich mit deinem Dealer, ein kurzer Anruf wird da ausreichen.
Gruß Peter
Jap das werde ich machen ! Wenn es jemanden interessiert es kommt rein ein. Steht ganz hinten unter Hilfsstoffe 🙂
JASO T903 MA2
SAE 10W50
Na siehste.
Jetzt hast du dort quasi als Essenz die Antwort auf deine Eingangsfrage und vermutlich noch viel Weiteres gelernt.
So geht das.
Bleib gesund, fahr vorsichtig mit deiner Hammer - Maschine,
Gruß Peter
Zitat:
@Jimbabwe schrieb am 9. März 2022 um 11:54:35 Uhr:
Wenn dadurch natürlich die Garantie erlischt wäre das sehr ärgerlich. Macht man überhaupt noch einen Ölwechsel mach der Winterpause ? Da spalten sich bestimmt auch die Geister
Also wenn, dann eigentlich eher vor der Winterpause, um altes Öl mit teilweise aggressiven Rückständen rauszukriegen. Also ich mach‘s nicht.
Ansonsten schließe ich mich den anderen an, in der Garantiezeit lieber in der Werkstatt, danach kann man‘s selber erledigen.