Welches Motoröl für den 328i

BMW 3er E36

Hallo zusammen, ich mal wieder 🙂

Ich hätte gern mal gewusst, welches Motoröl ich beim Ölwechsel nehmen sollte, wenn ich nicht weiß, was jetzt noch drin ist. Auf dem Ölservice-Zettel steht leider nichts dauf.

MfG

Beste Antwort im Thema

😁doch!!!!!und ich rate hier wie immer zum mobil 4 linglong supersyn 45w345.

46 weitere Antworten
46 Antworten

dazu gibt es geschätzte 1 mio. beiträge hier.benutz doch mal bitte die suchfunktion.was du da reinschüttest ist eh eine glaubensfrage.😁

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhh...........,nicht schon wieder son fred!!!

😁doch!!!!!und ich rate hier wie immer zum mobil 4 linglong supersyn 45w345.

Ja ist gut Leute, destruktive Beiträge könnt Ihr Euch sparen, geschweige denn irgendwelcher Anmaßungen. Danke trotzdem für den Tipp die SuFu zu nutzen. Ich wollte lediglich ne adäquate Antwort, welches Öl z.B. durch BMW befüllt wird. Die SuFu nutzen heißt auch immer nicht gleich den richtigen Thread zu finden.

MfG

Ähnliche Themen

das hängt doch von der werkstatt ab welches öl da reinkommt.der e36 hatte ab werk 10w40.

Gut, danke. Jetzt nur noch eine Frage, wenn ich jetzt, angenommen es ist 10w40 drin auf 5w30 umsteige, kann dann etwas dem Motor passieren?

Gegenfrage! - Wieso willst denn da ein 5W30 reinkippen?

... weil lt. Tabelle die Viskosität vom 5w30 wesentlich weiter in die Minusgrade reicht und nach oben hin mehr "Spiel" als beispielsweise das 10w40 hat.

gegenfrage: warum nutzt du nich die sufu??

jede woch das gleiche spiel... leute, leute, leute

Zitat:

Original geschrieben von seb89

gegenfrage: warum nutzt du nich die sufu??

jede woch das gleiche spiel... leute, leute, leute

Antwort: s.o.

Wenn Geld keine Rolle spielt, nimm das "Mobil1 0W40 New Life" und gut is!😉😁

Ich bin dann mal raus hier😁

Zitat:

Original geschrieben von Michi34117

... weil lt. Tabelle die Viskosität vom 5w30 wesentlich weiter in die Minusgrade reicht und nach oben hin mehr "Spiel" als beispielsweise das 10w40 hat.

Wobei das auch nicht ganz stimmt.

Laut Tabelle verträgt das W40 mehr Temperatur nach oben raus als das W30.

Also für´n Benziner (wie im E36) würde ich ein W40 nehmen!

Zu Mr Wash fahren, 5W40 + Ölfilter rein, 45€ zahlen und gut ist. Ist doch echt nicht so schwer. Wenn du die Sufu genutzt hättest wäre immer sowas oder Mobil1 0W40 rausgekommen.

...oder eben das Addinol HighStar 5W40.

Deine Antwort