ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. welches motoröl für den 3.2 fsi ??

welches motoröl für den 3.2 fsi ??

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. November 2010 um 16:19

hallo

habe einen gebrauchten audi a6 4f 3.2 FSI frontantrieb gekauft bj. 04

habe selber noch keinen ölwechsel gemacht, da er noch nicht fällig ist, müsste aber etwas öl nachkippen, weiß aber nicht welches öl.

also der letzte ölwechsel würde von einem audi zentrum gemacht, da steht aber nicht auf dem zettel im motorraum welches öl drin ist.

welches motoröl benutzt also audi für diesen motor ??

ich hoffe jemand kann mir helfen. danke !

Beste Antwort im Thema

...also,wenn Du es wirklich gut meinst mit Deinem Auto,solltest Du(vor allem beim 3,2FSi)die Ölwechsel im Festintervall vornehmen lassen,das wäre dann im jährlichen Rhytmus ,bei max. 15 000 Km....

Natürlich dann auch ein Öl für Festintervall hernehmen,wie z.B. das OMV Bixxol premium NT,oder vergleichbares,kostet gerade mal die Hälfte vom LL-Öl...

Selbst,wenn das aktuelle LL-Öl 3,lange nicht mehr so schlecht ist wie das anfängliche 1er(deswegen wurde ja nachgebessert),ist der Verschleiß eines Motors einfach größer,als im Festintervall und im Falle des 3,2ers,kann das halt ganz "böse"enden...

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Fahre in meinem 3.2er das Liqui Moly 4100 5w40. Kein Ölverbrauch oder sonstiges.

am 30. Juni 2019 um 21:29

Hallo zusammen,

Ich greife das Thema mal nach über einem Jahr wieder auf :D

Und zwar wurde bereits sehr oft das OMV bixxol premium nt 5w40 als das beste oder zumindest eines der besten Öle für den 3.2 fsi empfohlen.

Meines Wissens nach gibt es dieses Öl allerdings so nicht mehr zu kaufen. Habe jetzt aber im Internet rumgestöbert und bin dann auf folgendes Öl gestoßen:

Lukoil genesis special 5w-40

Dieses ersetzt laut oelfritz.at das beliebte OMV Bixxol. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht und kann es empfehlen? Ist es im Endeffekt genau das selbe?

Liebe Grüße Robin

Hallo!

Ich kaufe das Lukoil seit es das Bixxol nicht mehr gibt und bin vollstes zufrieden damit. 20 Liter kosten 88€ inkl Versand.

 

Gruß Tom

am 2. Juli 2019 um 6:24

Zitat:

Hallo!

Ich kaufe das Lukoil seit es das Bixxol nicht mehr gibt und bin vollstes zufrieden damit. 20 Liter kosten 88€ inkl Versand.

 

Gruß Tom

Hallo Tom,

 

kannst du mir bitte sagen von wo du das Öl kaufst?

 

MfG Robin

Bei oelbaron24.de

am 3. Juli 2019 um 6:24

Zitat:

@zalticko schrieb am 2. Juli 2019 um 12:19:53 Uhr:

Bei oelbaron24.de

Ich finde da irgendwie nichts. Bin ich jetzt zu blöd es zu finden oder gibts das nicht mehr? :confused:

Schreibe denen eine Mail oder rufe dort an. Die haben das Öl!

Hallo liebe Freunde ,

welches Motoröl würdet ihr bei Audi A6 3.2 FSI Baujahr 2005 empfehlen ?

 

Über Erfahrungen und Empfehlungen freue ich mich sehr .

 

LG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motoröl' überführt.]

Schau in serviceheft.

Die vorgaben beachten.

Castrol

Oder

Adinol

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motoröl' überführt.]

Es kommt weniger auf den Hersteller an, die Spezifikation und Qualität ist wichtig. Für den 3.2er Motor gibt es einen sehr informativen Aufklärungsthread, ist zwar schon älter, aber da steht sehr viel über das richtige Motoröl drin:

https://www.motor-talk.de/.../...olbenkipper-beim-3-2-fsi-t3898382.htm

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motoröl' überführt.]

In 12 Jahren ist dier die SuFu nicht untergekommen?:rolleyes:

https://www.motor-talk.de/.../...el-fuer-den-3-2-fsi-t2985725.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motoröl' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. welches motoröl für den 3.2 fsi ??