Welches Motoröl benutzt ihr?
Hallo, wollte einen Ölwechsel durchführen. Habe bei meinem alten mercedes immer 10w40 Reingekippt.
Mein lci braucht ja jetzt 5w30
Gibt es da Empfehlungen von Öl oder sind auch die No Name Produkte für 20-30€ den 5 Liter Kanister zu empfehlen, wenn ja wäre ich über Namen sehr dankbar. Hab zB beim Baumarkt welche gesehen.
Gruß
Michael
Beste Antwort im Thema
Ich versuch`s mal, ein Bild zu zeigen.
120 Antworten
Hallo zusammen,
Ich wechsele das Motoröl, jede 12.000 tkm. Mobil 1 0-w40 benutze ich und ich denke lieber einmal mehr als die 30.000 tkm intervalle. Fahre einen 535d e60 LCI, und möchte das Auto lange fahren. Deshalb die kurzen intervalle.
Mfg
Ähnliche Themen
Empfehle 5w-30 immer Vollsynthetik ll04 und name wie castrol mobil 1 motul liqui moly bmw ect.. findest fast immer im netz 5liter ca 35€
eb182: Das Mobil1 ist eine gute Wahl. Achte aber darauf, dass der Diesel die LL 04 - Freigabe und nicht LL 01 bekommen sollte, da das LL 04 aschearm ist und deshalb für die Dieselmotoren mit Partikelfilter optimiert wurde.
Was ist jetzt eigentlich von der Schmierleistung/Altersstabilität besser, LL01 oder LL04 ?
Weil wenn ich keinen DPF mehr drin habe, kann ich ja auch LL01 fahren.
Linus89@
Was ist mit deinem DPF passiert? Ist der durch den KAT hinten rausgefallen oder hast Du den Wissentlich entfernt? Wie willst du denn dann die Euro6 schaffen? Kurz vor dem TÜV in den Tank pinkeln? (AdBlue Simulation)
Der wagen hat so ein eigenleben dass er durch die resonanz den dpf durch die kolben zerknuspert hat und anschließend rauspustete. Wie ein unangenehmer essensrest den du dir zwischen den zähnen rauspulst.....
Ne is noch drin aber ich tu lieber der umwelt einen gefallen und entferne ihn sobald er fällig ist und tanke stattdessen gtl diesel. Bessere Umweltbilanz....
E9 CSI .. diese umlaufende Chromleiste. Dieses kurze Coupe-Dach und die flache, absolut eindeutige gerade Seitenlinie.
Jetzt kann ich nicht mehr schlafen.
Sorry für OT.
Gruß
k-hm
Kleine Ergänzung: Diese herrliche Form kam von Karmann aus Osnabrück (wie der damalige Karmann-Ghia von VW). BMW hat beim E9 nur Fahrwerk und Motor eingebaut. Ehre, wem Ehre gebührt.