Welches Motorenöl wird von den Audipartnern verwendet?
Das würde mich interessieren. Haben alle die selbe Marke, da von Audi bzw. VW vorgeschrieben?
Danke.
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kbankett
Es get sogar noch noch günstiger 😉
Hatte letztens auch nach Öl gesucht ... ein günstigeres Angebot konnte ich nicht auftun.Kai 🙂
dein link funktioniert nicht.
Zitat:
Hatte letztens auch nach Öl gesucht ... ein günstigeres Angebot konnte ich nicht auftun.Kai 🙂
Doch, Link funzt!
Junge, Junge...irgendwann kriegen wir noch Geld damit wir die Brühe nehmen!! 😛
Und dann stellt sich mir eben die Frage warum ich bei Audi 23 Euro bezahlen soll!!
13-14 Euro würde ich ohne weiteres zahlen, die Werkstatt muß ja auch leben, aber nicht fast das dreifache, da hört´s bei mir auf!
Aber Vorsicht: Es gibt tatsächlich Verkäufer, die Billig-Öl in die Kanister umschütten!!
😰
Ich bringe ab sofort mein Öl selbst mit. Das ist Wucher. Und wenn dies mein AZ ablehnt, wechsle ich in ein Anderes, 13 oder 14 Euro bin ich auch bereit zu zahlen aber nicht 24.
Hätte früher jemand 48 Mark für einen Liter Öl verlangt, hätte er es selbst saufen können.
Zitat:
Original geschrieben von MaSc73
Aber Vorsicht: Es gibt tatsächlich Verkäufer, die Billig-Öl in die Kanister umschütten!!
Deswegen sollte man nicht unbedingt immer den Billigsten nehmen. 😉 Scenic9 kann ich persönlich empfehlen. Kaufe da schon seit Jahren mein Öl. Und Herr Braunshausen ist auch äußerst hilfsbereit bei Fragen rund ums Öl.
Meiner Werkstatt hatte ich mal angeboten 12 Euro für die Suppe zu bezahlen, die für die im EK keine 4 Euro/Liter kostet. Sie meinten nur, dass ich das Öl selbst mitbringen soll, was ich seit dem auch mache.
Ähnliche Themen
Hallo,ich habe eine frage laut meinem Handbuch darf ich für ein 2.0 TDI 103KW ohne PDF
einen VW Norm 506.01 benutzen,
kann ich auch ein Öl Namens Shell Helix Ultra VX 5W30 504.00/507.00 benutzen?
ist 507.00 höherwertig als 506.01 ? mein Auto ist Bj. 2005 limo 2.0 TDI 103KW
schonma DANKEE!! 😁
Zitat:
Doch, Link funzt!Zitat:
Und dann stellt sich mir eben die Frage warum ich bei Audi 23 Euro bezahlen soll!!
13-14 Euro würde ich ohne weiteres zahlen, die Werkstatt muß ja auch leben, aber nicht fast das dreifache, da hört´s bei mir auf!Aber Vorsicht: Es gibt tatsächlich Verkäufer, die Billig-Öl in die Kanister umschütten!!
ich habe noch günstigere öl gefunden,dass ist Shell Helix Ultra VX 5W-30 10x1Liter für 65€ was sagt hr dazu!
Zitat:
Original geschrieben von A4-AvAnTi-TDI
ich habe noch günstigere öl gefunden,dass ist Shell Helix Ultra VX 5W-30 10x1Liter für 65€ was sagt hr dazu!Zitat:
Doch, Link funzt!
13-14 Euro würde ich ohne weiteres zahlen, die Werkstatt muß ja auch leben, aber nicht fast das dreifache, da hört´s bei mir auf!Aber Vorsicht: Es gibt tatsächlich Verkäufer, die Billig-Öl in die Kanister umschütten!!
Zum Mitschreiben, da es schon mehr als einmal hier in diesem Thread und im Forum erwähnt wurde (ein Nachfragen bei einer Audi-Werkstatt kostet auch nichts): Die Voraussetzung, die das Öl erfüllen muss, ist die vorgeschriebene Spezifikation: Für einen A6 2.7 TDI, 3.0 TDI ist dies 507.00. Ansonsten ist alles in den entsprechenden Handbüchern nachzulesen.
Um wirklich sicherzugehen würde ich eine Audi-Werkstatt des Vertrauens dazu befragen.
Zitat:
ich habe noch günstigere öl gefunden,dass ist Shell Helix Ultra VX 5W-30 10x1Liter für 65€ was sagt hr dazu!
Dieses erfüllt die vorgeschriebene Spezifikation 507.00 und sollte verwendbar sein.