Welches LongLife-Inspektions Öl nehmt Ihr für den A6 4F?
Hallo Gemeinde,
bei meinem Dicken (3,2 FSI, EZ 09/05)) ist in ca. 4 Wochen Inspektion fällig. Wollte mir vorher noch ein gutes LongLife-Öl (habe den LongLife-Service) kaufen, bei meinem 🙂 ist mir das aber zu teuer.
Was nehmt Ihr da so und wo kauft Ihr es, wenn es nicht beim Freundlichen ist? Bei etwa 8 Liter im Dicken kann man da sicher gut sparen, wenn man das Öl selbst mitbringt...
Danke für Tips!
Beste Antwort im Thema
HI!
Ich kann dazu zwar nix wirklich beitragen (vertraue beim Öl eigentlich auf den Audi Händler) hätte aber Interesse halber mal folgende Frage: Wenn man schon das neue Öl selber mit zum Freundlichen bringt, darf man dann auch gerechterweise das Altöl selber entsorgen??
Wundere mich halt ein wenig, denn hier wird soviel über die Händler hergezogen, dass man mal beachten sollte, wie das z.B. ankommt, wenn man sein eigenes Öl schon mitbringt. Aber zwei Wochen später dann die große Kulanz fordern, wenn der Schlauch im Kofferraum nach 5 Jahren geplatz ist, und die Elektronik baden gegangen ist (nur ein Beispiel!!). Dann darf sich der Händler bei Audi für Euch einsetzen. Ich hätte da als Händler keine Lust drauf!
Bitte nicht persönlich nehmen - just my 5 cents.
Grüße,
Schafi
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schafi100
HI!Ich kann dazu zwar nix wirklich beitragen (vertraue beim Öl eigentlich auf den Audi Händler) hätte aber Interesse halber mal folgende Frage: Wenn man schon das neue Öl selber mit zum Freundlichen bringt, darf man dann auch gerechterweise das Altöl selber entsorgen??
Wundere mich halt ein wenig, denn hier wird soviel über die Händler hergezogen, dass man mal beachten sollte, wie das z.B. ankommt, wenn man sein eigenes Öl schon mitbringt. Aber zwei Wochen später dann die große Kulanz fordern, wenn der Schlauch im Kofferraum nach 5 Jahren geplatz ist, und die Elektronik baden gegangen ist (nur ein Beispiel!!). Dann darf sich der Händler bei Audi für Euch einsetzen. Ich hätte da als Händler keine Lust drauf!
Bitte nicht persönlich nehmen - just my 5 cents.
Grüße,
Schafi
Mein Audi Händler hat sich _noch nie_ für mich bei Audi eingesetzt!!! 8 Wochen Wartezeit auf Termine (auch wenn Hinterbremsen Stahl-auf-Stahl sind). Auch ein Kulanzantrag wegen Rostbildung direkt nach Ablauf der Rostgarantie wurde verweigert einzureichen.
Hier sollte man die Marktbereinigung eher voran treiben als mit Aufträgen verzögern.
WM
Also wenn ich mir solche Kisten zulegen könnte wie "Single Malt" und "Schafi100", dann würden mich solch popligen Inspektionsrechnungen auch nicht stören! :-D
Aber wie schon geschrieben wurde: Man will die Dienstleistung von Audi haben u nicht das absolut überteuerte Öl (etc.). Wenn die Preise ein bissl angemessener wären, würden viel mehr ihr Auto zur Insp. zum 🙂 bringen.