Welches Licht ist an ??
Hallo zusammen
Habt ihr eigentlich auch Probleme damit, zu erkennen welches Licht der A6 zurzeit gerade vorne zeigt. Kann doch nicht sein, das man sich nur an der Spiegelung in der Rueckseite des Vordermannes orientieren kann.
Bin bei den momentanen Wetterbedingungen tagsueber nie sicher, ob Tagesfahrlicht oder schon die Xenon an sind.
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Daran erinnern das es draussen dunkel wird?
Ich schreibe nur so wie es Audi gemacht hat und es auch in der Betriebsanleitung steht. Also bitte nicht auf den Überbringer der Nachrichten schimpfen, ich schimpf auch nicht auf die Leute hier die anscheinend die Betriebsanleitung nicht gelesen haben 😉.
Ich habe die Anleitung gelesen. Nur weil Audi es so in die Anleitung schreibt, wird die Funktion nicht sinnvoller. Warum soll mich das Abdunkeln daran erinnern, das Licht einzuschalten, wenn es dank Automatik schon an ist?
Michael
LED Rückleuchten.
Hallo,
sehr interessante Diskusion.
Jedoch würde mich als zukünftigen 4F Fahrer mal interessieren:
Was mit den LED Rückleuchten ist?
Ich hab glaube ich beobachtet das die bei Tagfahrlicht aus sind und bei Abblendlicht an. Ist das immer so?
Ich hätte Sie gerne auch bei Tagfahrlicht an. Sehen einfach genial aus!!!!!
Kann man da was machen?
Kann man das Tagfahrlicht auch gänzlich deaktivieren?
Was passiert eigentlich bei Lichthupe? Zünden da die Xenon. Kann doch nicht gesund sein oder (Lebensdauer)? Zudem brauchen die doch eine Weile bis die volle Leistung haben.
Was ist dann noch bei Fahrt mit Fernlicht sind da 4 Xenon Scheinwerfer an (Abblend und Fern)? Oder gibt es nur 2 und es wird nur eine Blende verschoben.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
MfG Basti.
Rückleuchten sind bei Tagfahrlicht aus. Leider.
Tagfahrlicht kann man deaktivieren - siehe MMI - CAR - Außenbeleuchtung
Bei Lichthupe zünden die Xenons, die sind speziell dafür entwickelt worden und halten auch häufiges Ein- und Ausschalten aus.
Fernlicht / Lichthupe wird über die selben Xenonbrenner realisiert wie Abblendlicht. Und wie Du schon vermutet hast: Die Blenden klappen dazu hoch.
LED Rückleuchten
Hallo,
wie sind denn die LED Rückleuchten angesteuert.
Da kann man doch bestimmt was mit Software machen.
Laufen bestimmt übern BUS haben ja auch Abschaltung bei Ausfall einer LED.
MfG.