ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welches Licht ist an ??

Welches Licht ist an ??

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. August 2005 um 14:47

Hallo zusammen

Habt ihr eigentlich auch Probleme damit, zu erkennen welches Licht der A6 zurzeit gerade vorne zeigt. Kann doch nicht sein, das man sich nur an der Spiegelung in der Rueckseite des Vordermannes orientieren kann.

Bin bei den momentanen Wetterbedingungen tagsueber nie sicher, ob Tagesfahrlicht oder schon die Xenon an sind.

Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von t5fan

Wo es absolut fehl am Platz ist da ich es zumindestens gar nicht sehen kann (Lenkrad ist im Weg) und selbst wenn ich drauf schaue kann ich es nur nachts wirklich vernünftig erkennen.

Das grüne Licht ist tagsüber in der Tat nur dann richtig zu erkennen, wenn man eine Hand drüberhält.

Du kannst übrigens versuchen, über die Höhenverstellung des Lenkrades einen besseren Blick auf verschiedene Bordinstumente zu bekommen.

am 14. August 2005 um 18:31

@Single Malt:

:) Da geht bei mir aber die Fahrsicherheit vor, d.h. lieber das Lenkrad perfekt für mich eingestellt als ein Lämpchen zu sehen was auch dann noch schwer erkennbar ist.

Zitat:

Original geschrieben von t5fan

@Single Malt:

:) Da geht bei mir aber die Fahrsicherheit vor, d.h. lieber das Lenkrad perfekt für mich eingestellt als ein Lämpchen zu sehen was auch dann noch schwer erkennbar ist.

Vielleicht gibt es ja einen Kompromiss :)

Zitat Duck: Grob gesagt, gibt es 3 Zustände wenn der Lichtschalter auf Auto ist.

1) Hell und kein Regen. Licht Aussen und Innen ist aus.

------------------------------------------------------------

Hallo an alle,

Punkt 1) macht mein Auto nicht. Tagfahrlicht und Instrumentenbeleuchtung sind auch bei strahlendem Sonnenschein an.

Und wenn man durch ein dunkles Waldstück fährt, geht kurzfristig die Instrumentenbeleuchtung auf dunkel. (Andersherum fänd ich's logischer)

Scheint ja fast jedes Auto hier im Forum sein eigenes Leben zu haben.

Gruß

Senior

am 15. August 2005 um 15:09

Wie ich schrieb, das Tagfahrlicht ist immer an, deine Scheinwerfer nicht. Die Beleuchtung um die Anzeigen km/h und Drehzahl sind auch am Tag an. Um das abzurunden, diese gehen nur aus wenn es draussen dunkel wird und du kein Licht an hast, Audi meint dazu den Fahrer daran erinnern zu müssen das es Zeit wird Licht anzumachen.

Dein Auto verhält sich also normal wie andere auch.

am 15. August 2005 um 15:24

Also ehrlich gesagt: Wenn ich das viele Geld für ein offensichtlich hervorragend funktionierendes System ausgebe, um mir keine Gedanken mehr darüber machen zu müssen, ob ich an das Licht gedacht habe -

Warum mach ich mir dann jetzt Gedanken ob das Licht an ist oder nicht?

Ich versteh es ehrlich gesagt nicht...;)

Themenstarteram 15. August 2005 um 15:25

Nun habe ich es heute auch gesehen. Die gruene Lampe ist an wenn die Xenon ihre Arbeit verrichten.

Ist aber schon ein wenig armselig von Audi gemacht. Oder ?

Das ganze haette man doch wohl besser in der Anzeige wo auch die Blinker Kontrolleuchten sitzen unterbringen koennen.

Aber na ja. ist halt... Vorsprung durch Technik ...

am 15. August 2005 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von MikeB

Nun habe ich es heute auch gesehen. Die gruene Lampe ist an wenn die Xenon ihre Arbeit verrichten.

Ist aber schon ein wenig armselig von Audi gemacht. Oder ?

Das ganze haette man doch wohl besser in der Anzeige wo auch die Blinker Kontrolleuchten sitzen unterbringen koennen.

Aber na ja. ist halt... Vorsprung durch Technik ...

..siehe oben...

mir ist das vollkommen wurscht, wann ich was anhabe, Hauptsache ist für mich, daß die anderen mich früh genug erkennen.

 

bis dann....

Wolf

am 15. August 2005 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von goldeneroktober

mir ist das vollkommen wurscht, wann ich was anhabe, Hauptsache ist für mich, daß die anderen mich früh genug erkennen.

 

bis dann....

Wolf

Naja, bei der Nummernschildbeleuchtung würd ich noch eine Ausnahme machen.... Gibt es nicht eine Automatik die die immer ausschaltet wenn ich (was ich natürlich nie mache) mehr als 20 zu schnell fahre? :D:D

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Naja, bei der Nummernschildbeleuchtung würd ich noch eine Ausnahme machen.... Gibt es nicht eine Automatik die die immer ausschaltet wenn ich (was ich natürlich nie mache) mehr als 20 zu schnell fahre? :D:D

soviel ich weiß, klappt Dein Nummernschild um, bei mehr als 15 km/h drüber :-))

am 15. August 2005 um 21:32

aber der Lichtsensor beim 4F scheint relativ unsensitiv zu sein und schaltet erst relativ spät das Abblendlicht an wie ich finde und regelbar ist das ja leider nicht.

am 16. August 2005 um 3:48

Kann deine Werkstatt beeinflussen rufux. Sprich die mal drauf an.

hallo duck,

kennst du eine werkstatt die den lichtsensor einstellen kann? ich hatte bei meinem :-) schon gefragt, der meinte, dass das nicht ginge.

danke!

meile

am 6. September 2005 um 7:44

Bevor du jetzt quer durch die Republik fährst, schau doch einfach mal in die Händler Liste auf www.audi.de und ruf die Werkstätten in deiner Nähe an. Da wirst du schnell eine Auskunft bekommen.

Übrigens hab ich meinen nicht einstellen lassen. Der ist für mich genau richtig, ich hab auch keine Probleme mit dem Regensensor. Dafür mach ich aber auch bei jedem Autowaschen den Bereich Sensor und die Scheibenwischer sauber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welches Licht ist an ??