ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Welches Ladegerät

Welches Ladegerät

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 12. November 2017 um 19:29

Hallo zusammen, ich möchte mir ein Ladegrät zulegen, zuerst dachte ich an das Ctek MXS 5.0 jetzt habe ich aber gesehen das es auch ein Ctek Gerät speziell für Start Stop Batterien gibt(CT5 START/STOP). Ich möchte es eigentlich nur an mein Auto hängen wenn ich für VCDS oder ect.. länger die Zündung an lassen muss.

Da das Auto meiner Frau kein Start Stop hat und nicht so regelmäßig genutzt wird möchte ich dieses aber auch damit laden können.

Und wie sieht es in Zukunft aus? Ich möchte eigentlich nur meine KFZ Batterien laden können und nicht in ein paar Jahren schon wieder ein neues Ladegerät kaufen müssen, danke.

Beste Antwort im Thema
am 14. November 2017 um 16:31

Ich habe ein altes Eisenschwein,damit lade ich im Bedarfsfall die Batterien (90 KFZ)so seit 10 Jahren.

Bis jetzt hat sich noch keine Bateerie beschwert.

B 19

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@Bopp19 schrieb am 15. November 2017 um 12:38:06 Uhr:

die ganzen neumodischen Batterieladegeräte sind doch nur Ve.........

..mit Verlaub..., aber da wäre ich vorsichtig. ;) Eine AGM Batterie hat einen anderen Aufbau und muss dementsprechend auch anders geladen werden. (Ladespannung) Das hat mit dem Strom (Ampere) erst einmal nicht wirklich viel zu tun. Moderne Ladegeräte verfügen auch über Desulfatierungsfunktionen. Dass man damit keine Toten erwecken kann, ist klar. Man kann die Lebensdauer allerdings überdurchschnittlich verlängern im Vergleich zu einer ungepflegten Batterie. (Kurzstrecke, lange Standzeiten etc.)

am 9. Mai 2018 um 9:52

Schaut euch die Seite Werbelink entfernt - twindance/MT-Moderation an. Dort findet sich alles rund um dieses Thema, systematisch aufgeschlüsselt und leicht verständlich.

...Das ist auch nur Schleichwerbung für ein überteuertes Gerät !

Deine Antwort
Ähnliche Themen