ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Welches Ladegerät

Welches Ladegerät

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 12. November 2017 um 19:29

Hallo zusammen, ich möchte mir ein Ladegrät zulegen, zuerst dachte ich an das Ctek MXS 5.0 jetzt habe ich aber gesehen das es auch ein Ctek Gerät speziell für Start Stop Batterien gibt(CT5 START/STOP). Ich möchte es eigentlich nur an mein Auto hängen wenn ich für VCDS oder ect.. länger die Zündung an lassen muss.

Da das Auto meiner Frau kein Start Stop hat und nicht so regelmäßig genutzt wird möchte ich dieses aber auch damit laden können.

Und wie sieht es in Zukunft aus? Ich möchte eigentlich nur meine KFZ Batterien laden können und nicht in ein paar Jahren schon wieder ein neues Ladegerät kaufen müssen, danke.

Beste Antwort im Thema
am 14. November 2017 um 16:31

Ich habe ein altes Eisenschwein,damit lade ich im Bedarfsfall die Batterien (90 KFZ)so seit 10 Jahren.

Bis jetzt hat sich noch keine Bateerie beschwert.

B 19

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 15. November 2017 um 11:38

die ganzen neumodischen Batterieladegeräte sind doch nur Ve.........

Wisst ihr eigentlich was sone Lima mit euren Batterien im KFZ macht ?

Diese werden regelmässig Tag für Tag vergewaltigt.

Da gibt es keine intelligente Laderegelung.

Im übrigen meine KFZ musste ich noch nie nachladen,obwohl Kurzstreckenverkehr und STandheizung in Berlin.

B 19

Dann hat ja jeder seine eigene Wirklichkeit und ist zufrieden. Das ist doch toll.

Und das meine ich jetzt ohne Unterton, Ironie oder sonst was...

am 15. November 2017 um 16:28

Möchte trotzdem nochmals darauf Antworten.

Schnellladen ,niemals ist schädlich

Unterschiedliche Regulierspannung,niemals ist schädlich

usw.

Aber genau das macht eine Lima im KFZ,Ladeströme von 30 A sind völlig üblich,

Regulierspannungen von 16 V sind heute völlig üblich.

Eine Lima erkennt überhaupt nicht die Batteriespannung und dessen Ladezustand,von den neuen Ladetechniken mal abgesehen.

Selbst mit einem 20 Euro Lader wird die Batterie immer noch schonender geladen als im KFZ.

mit freundlichen Grüssen Bopp 19

Hätte ein CTEK MXS 10 für 100€ abzugeben. Habs erst 2 mal benutzt also wie neu

aldi lidl macht alles möglich

Zitat:

@Bopp19 schrieb am 15. November 2017 um 17:28:43 Uhr:

 

Schnellladen ,niemals ist schädlich

Unterschiedliche Regulierspannung,niemals ist schädlich

Hat mal Jemand einen Duden zwecks Übersetzung :

Bopp19 - Deutsch

Deutsch - Bopp 19

?

Irgendwie spricht der in einer mir unbekannten Sprache.

am 16. November 2017 um 18:13

Leider ist mein Augenlicht nicht mehr das beste und nach einem Arbeitsunfall nur noch 2 Finger in Funktion,hier kommen schon mal Tippfehler vor.

Fachlich kann ich dir aber noch immer das Wasser reichen.

Bopp 19

Zitat:

@T5-Power schrieb am 16. November 2017 um 08:19:53 Uhr:

Zitat:

@Bopp19 schrieb am 15. November 2017 um 17:28:43 Uhr:

 

Schnellladen ,niemals ist schädlich

Unterschiedliche Regulierspannung,niemals ist schädlich

Hat mal Jemand einen Duden zwecks Übersetzung :

Bopp19 - Deutsch

Deutsch - Bopp 19

?

Irgendwie spricht der in einer mir unbekannten Sprache.

Sag mal was bezweckst Du mit dieesm Posting ???

Willst Du dich an kleinen Komma-oder Satzfehlern anderer hochziehen ???

Meinst Du das ist besonders lustig, und kommt gut an ???

 

Uiuiui Jungs, die Stimmung wird sich hier doch nicht wegen Ladegeräten aufladen...müsst aufpassen, dass man euch nicht den Stecker zieht, denn dann ists gleich schnell zappenduster hier.

Hätte ich nicht besser schreiben können. :)

Btt bitte.

Zitat:

@Stevie schrieb am 16. November 2017 um 19:44:26 Uhr:

Zitat:

@T5-Power schrieb am 16. November 2017 um 08:19:53 Uhr:

 

Hat mal Jemand einen Duden zwecks Übersetzung :

Bopp19 - Deutsch

Deutsch - Bopp 19

?

Irgendwie spricht der in einer mir unbekannten Sprache.

Sag mal was bezweckst Du mit dieesm Posting ???

Willst Du dich an kleinen Komma-oder Satzfehlern anderer hochziehen ???

Meinst Du das ist besonders lustig, und kommt gut an ???

Ich und andere fragen sich,was er mit dieser Aussage ausdrücken will.

Das hat nichts mit Schreibfehlern zu tun.

Aber schön,das Du Dich gemeldet hast.

Bist ja speziell bei diesem Thema schon eine echte Hilfe gewesen.;)

 

Zitat:

@Bopp19 schrieb am 16. November 2017 um 19:13:05 Uhr:

 

Fachlich kann ich dir aber noch immer das Wasser reichen.

Ja,natürlich.

Und nachts ist es kälter als draussen.

Also ich schaffe es noch relativ leicht, den Sinn in Bopp19s Beiträgen zu erkennen und das gilt meistens auch für die anderer Schreiber hier. Sprachniveau ist was schönes, sollte aber nicht zum Selbstzweck erhoben werden.

Wenn ich Lust auf Literatur habe, lese ich ein Buch und nicht in MT.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 16. November 2017 um 20:48:13 Uhr:

Hätte ich nicht besser schreiben können. :)

Btt bitte.

Was an diesem Beitrag meines Kollegen war jetzt nicht zu verstehen?

CTEK habe ich mi rauch zugelegt und kann dir da auch sagen das du damit nicchts falsch machen kannst

Deine Antwort
Ähnliche Themen