Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Welches Kleinauto soll ich kaufen ??

Welches Kleinauto soll ich kaufen ??

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 11:29

Hallo !

Ich beabsichtige mir im November 2007 ein neues kleines Auto zu kaufen, der Preis sollte unter 10.000 Euro liegen, für was würdet Ihr Euch entscheiden

Kia Picanto

Daweoo Matiz

Hyundai Atos Getz

VW Vox

Fiat Panta

Citroen C1, C3

Ford K

Peugeot Junior

Toyota Aygo

Chevrolet Matiz

Dahaitsu Cuore

Nissan Micra

vom Preis her ist KIA, Atos, Citroen C1, Fiat Panda am günstigsten.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 25. Juli 2007 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von sanatik

Ich füge mich mal zum Daihatsu ein.

Wie autobahntauglich ist ein Cuore ?

Ja, also lahm ist er nicht. Ich brauche mit meinem Mazda 121 (72 PS) erfahrungsgemäß schon dessen Windschatten, um einem relativ neuen Cuore folgen zu können.

Der Dreizylinder läuft in Anbetracht der Tatsache, daß es sich um einen Dreizylinder handelt relativ vibrationsarm und relativ leise. Seit dem L701 sind auch die Fahrleistungen durchaus autobahntauglich und der Langstreckenkomfort? Ist eben ein Kleinwagen, aber dafür relativ gut.

Ein weiterer Vorteil: Auch als Großgewachsener kann man gut drin sitzen.

Als Alternative würde ich den Fiat Panda sehen. Fiat hat sich in den letzten Jahren echt gemacht.

MfG Meehster

Zitat:

Original geschrieben von Puntomaniac

hi, der panda dürfte sicherlich auch eine alternative sein. lieferbar mit esp, serienmäßig 5 türen und jetzt schon den 2. dauertest über 100000 km mit bravour absolviert.

 

toni

In der Klasse gibts nix zuverlässigeres im Moment als den Panda er hat in 3 Dauertests schon hervorragend abgeschnitten.

Autozeitung

Autobild und

Strassenverkehr Auto der ist aber noch nicht beendet aber bis 77000 Km keine Probleme.

Den Fox würd ich nur nehmen wenn du sehr viel Platz brauchst ansonsten kann man sagen was mann hier liest ist es ein Glücksspiel nen Fox zu kaufen die einen völlig Problemlos die anderen Ärger über Ärger.

am 27. Juli 2007 um 8:44

Bzgl. Autobahn habe ich deswegen nur gefragt, da ich ne zeitlang interesse an einem A2 hatte und erfahren musste das der auf der Autobahn doch sehr empfindlich ist und so nix für mich wäre. Seit dem berücksichtige ich das einfach mit. Wenn jemand kaum oder selten Autobahn fährt sollte man es nicht so gewichten, klar.

Bzgl. Daihatsu und 3ZylinderMotoren war ich garnicht informiert, interessante Alternative hätte ich garnicht gedacht. Von Subaru wusste ich bis vor kurzem auch nicht das die ausschliesslicht Boxer motoren bauen und demnächst sogar ne diesel version. Was man so aller hier erfährt :--)

Vom Panda hätte ich die positiven Beurteilungen nicht erwartet. So richtig glauben kann ich das immernoch nicht. Ausserdem basiert doch der neue Fiat500 auch auf dem Panda und müsste somit auch nicht verkehrt sein, auch wegen des Preises und der Vergangenheit, ne Überlegung wert wenn man wenig platz braucht.

Zum Vw Fox habe ich gerade einen aktuellen Vergleich auf AutoBlöd mit dem neuen Twingo gesichtet, interessantes Ergebniss:

Sympathisch ist er, der neue Twingo. Auch ohne die Glupschaugen. Praktisch ist er ebenfalls. Aber reicht das? Der Test macht klar: Nicht ganz. Denn der Fox kann einfach mehr. Er ist ohne Zweifel das bessere Auto. Anders gesagt: Den Fox kauft man mit dem Kopf, den Twingo am besten mit dem Bauch.

am 27. Juli 2007 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von sanatik

[...]Zum Vw Fox habe ich gerade einen aktuellen Vergleich auf AutoBlöd mit dem neuen Twingo gesichtet, interessantes Ergebniss:

 

Sympathisch ist er, der neue Twingo. Auch ohne die Glupschaugen. Praktisch ist er ebenfalls. Aber reicht das? Der Test macht klar: Nicht ganz. Denn der Fox kann einfach mehr. Er ist ohne Zweifel das bessere Auto. Anders gesagt: Den Fox kauft man mit dem Kopf, den Twingo am besten mit dem Bauch.

 Den Fox kauft man allerdings höchstens als Fünftürer mit dem Kopf - also gar nicht.

Im Moment sind einfach Daihatsu Cuore und Fiat Panda die besten Angebote bei den Kleinwagen, wobei der Cuore etwas weniger seitenwindanfällig sein dürfte - allein durch die etwas geringere Höhe. Ich habe mir aber sagen lassen,. daß man auf einen Cuore (ich weiß nicht mehr, ob es der aktuelle war) zugunsten der Stabilität etwas breitere Reifen aufziehen lassen sollte.

MfG Meehster

Entweder Japaner oder Panda der Fox ist nur Interessant wegen des etwas größeren Innenraum aber nur 3 Türen.

Technisch macht er aber viele Probleme wie fast alle Autos aus Südamerika.

Naja wann gewinnt in der Autoblöd mal was anderes als VW??

Zitat:

Original geschrieben von sanatik

Zum Vw Fox habe ich gerade einen aktuellen Vergleich auf AutoBlöd mit dem neuen Twingo gesichtet, interessantes Ergebniss:

Zu diesem Doppeltest gibt es in den Renault-News eine recht interessante Diskussion, in der starke Zweifel an der Objektivität geäußert werden. Wer nachlesen möchte, bitteschön: http://www.motor-talk.de/.../...twingo-ab-9-250-euro-t1522308.html?...

Meine Vorschläge: Suzuki Swift (Einstiegspreis 9.990 Euro). Schickes, modisches Auto und wohl auch recht zuverlässig.

Der neue Skoda Fabia hat ebenfalls nen Einstiegspreis von 9.990 Euro, wird aber ähnlich wie der Swift letzten Endes ne Ecke mehr kosten. Mit diesem Modell bekäme man wohl am meisten Auto fürs Geld (3,99 m lang), nicht umsonst schlägt er in den Vergleichstests die gesamte Kleinwagenprominenz.

Für eine sehr gute Option halte ich den Renault Clio Campus, der noch auf dem alten Clio basiert und ab 9.200 Euro zu haben ist. Auch hier gibt es sehr viel Auto fürs Geld, meiner Ansicht nach mehr als bei Aygo oder Twingo II (der auf gleichen Plattform wie der Clio Campus beruht).

Zu sehr günstigen Preisen kann man auch den Fiat Punto Classic (ebenfalls noch das alte Modell) kaufen, da geht es bei 8.590 Euro los. Auch den eigentlich schon abgelösten Peugeot 206 gibt es noch , hier fängt die Preisliste bei 9.490 Euro an.

Ansonsten: Panda, Fox, Picanto, Aygo.

Evtl. noch den neuen Agila checken, wenn das Aussehen egal sein sollte bekommt man den alten möglicherweise sehr günstig. Dies könnte auch beim Twingo I der Fall sein.

Vielleicht erzählst Du uns dann, welches Auto dabei herausgekommen ist? :)

am 30. Juli 2007 um 21:51

Steht der Citroen C2 nicht zur wahl? Auch ein meiner meinung nach sehr ansprechendes Sportliches Design.

Zitat:

Original geschrieben von Silvermoon

Steht der Citroen C2 nicht zur wahl? Auch ein meiner meinung nach sehr ansprechendes Sportliches Design.

Laut "automonat" beginnt der bei 11.550 Euro... ;)

C2 und C3 gibts dich schon für unter 9000 Euro. Und dazu bietet Citroen momentan noch das Null Leasing an. Also ein Kauf in Raten ohne Anzahlung und ohne Zinsen.

http://www.ihr-wunschfahrzeug.de/.../welcomeForm.html

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von ricco68

C2 und C3 gibts dich schon für unter 9000 Euro. Und dazu bietet Citroen momentan noch das Null Leasing an. Also ein Kauf in Raten ohne Anzahlung und ohne Zinsen. http://www.ihr-wunschfahrzeug.de/.../welcomeForm.html

Nun denn: Citroen und die Rabatte ... ;)

War mir bis dato nicht bewusst, dass das so extrem aussieht. Man fragt sich, wozu die überhaupt noch Listenpreise haben.

Aber hilfreich ist dieser Link bestimmt.

Neuerdings sieht man im TV Werbespots, denen zufolge der Mitsubishi Colt bereits für achttausend Euronen zu haben ist, wenn ich mich recht entsinne.

"Neuerdings sieht man im TV Werbespots, denen zufolge der Mitsubishi Colt bereits für achttausend Euronen zu haben ist, wenn ich mich recht entsinne."

Also laut offizieler Preisliste beginnt der Colt nackt bei 9999,- Da geht sicher noch was beim Händler um die Ecke, aber das würde Mitsubishi wohl kaum in dem Werbespot zugeben.

In letzter Zeit habe ich auch bemerkt, dass unwahrscheinlich viele Tageszulassungen günstig (ca. 8000,-) angeboten werden.

Das liegt vielleicht daran, dass die Produktion in der Fabrik in Holland mittlerweile ausschließlich auf die Colts ausgerichtet ist. Zu Anfang wurde dort auch der Smart Forfour mitproduziert, aber DC hat die Produktion eingestellen lassen und Mitsubishi für das missglückte JointVenture entschädigt. Wenn wir nun mal annehmen, dass die Auslastung nach wie vor auf hohem Niveau bleibt, werden nun wesentlich mehr Colts auf den Markt geschmißen als vor dem Austieg von DC mit dem Smart. Das würde im übrigen auch das sinkende Preisniveau und die vielen Tageszulassungen erklären.

Zitat:

Original geschrieben von 3-zyl.

Zitat:

Original geschrieben Steam24

Neuerdings sieht man im TV Werbespots, denen zufolge der Mitsubishi Colt bereits für achttausend Euronen zu haben ist, wenn ich mich recht entsinne.

Also laut offizieler Preisliste beginnt der Colt nackt bei 9999,- Da geht sicher noch was beim Händler um die Ecke, aber das würde Mitsubishi wohl kaum in dem Werbespot zugeben.

Ich gehe davon aus, dass es sich um ein Sondermodell handelt.

Zitat:

Original geschrieben von 3-zyl.

In letzter Zeit habe ich auch bemerkt, dass unwahrscheinlich viele Tageszulassungen günstig (ca. 8000,-) angeboten werden. Das liegt vielleicht daran, dass die Produktion in der Fabrik in Holland mittlerweile ausschließlich auf die Colts ausgerichtet ist. Zu Anfang wurde dort auch der Smart Forfour mitproduziert, aber DC hat die Produktion eingestellen lassen und Mitsubishi für das missglückte JointVenture entschädigt. Wenn wir nun mal annehmen, dass die Auslastung nach wie vor auf hohem Niveau bleibt, werden nun wesentlich mehr Colts auf den Markt geschmißen als vor dem Austieg von DC mit dem Smart. Das würde im übrigen auch das sinkende Preisniveau und die vielen Tageszulassungen erklären.

Deine Erklärungen klingen sehr einleuchtend. Man fragt sich nur, wie sich da der Colt noch rechnen soll...

Aber egal, wer nen günstigen Kleinwagen sucht, sollte schon mal den Colt in Erwägung ziehen.

am 1. Oktober 2007 um 8:48

Wo Du gerade beim Thema bist:

 

Absoluter Geheimtipp: Smart forfour 1.3

 

Kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen: Nur minimal größer als zB ein Fiesta, wesentlich größer innen, super variabel dank verschiebbarer Rückbank. Mit dem 1.3L prima motorisiert und als einziger der aufgezählten Autos absolut Autobahntauglich. Macht lt. Tacho auf gerader Strecke 200 Sachen, das sind lt. GPS echte 193. Hab ich selber gemessen, liegt wie ein Brett auf der Strasse und ist von innen um Welten hochwertiger als die aufgezählten Plastikbomber. Wer hat denn zB in der Klasse ein mit Stoff verkleidetes Armaturenbrett und nicht nur so eine Hartplastikwüste? Gibts zB HIER als Jahreswagen mit 1 Jahr restlicher Werksgarantie für 9990,-

 

Braucht bei normaler Fahrt etwa 7L, bei konstant Vollgas sind es 10.

Aufgepasst, es sind hauptsächlich die 1.1l Varianten mit 75PS auf dem GW-Markt erhältlich, das sind jedoch 3-Zylinder. Die fahren sich wie ein Trecker und von denen würde ich nur eines nehmen: Abstand.

 

Hat dann gerade mal 6900km gelaufen und ist MIT ESP! Das gleiche Auto steht dort übrigens nochmal mit 19TKM für 500,- weniger.

 

Vergleiche den mal mit den vorgenannten Autos, und Du wirst sehen ein Unterschied wie Tag und Nacht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Welches Kleinauto soll ich kaufen ??