ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welches KFZ? 6 bis 9-Sitzer Diesel mit Automatik, in dem man stehen kann

Welches KFZ? 6 bis 9-Sitzer Diesel mit Automatik, in dem man stehen kann

Hallo zusammen,

wie im Betreff steht, suche ich ein KFZ in dem ich stehen kann, finde das aber leider nicht so recht...

Verwendungszweck: Begleiter fürs Surfen im Winter, sprich ich möchte den Neopren im Warmen an- und danach wieder ausziehen können.

Meine Anforderung ist daher:

- 6 bis 9 Sitzer (also mit Fenster hinten)

- Hochdach um wirklich als 1,75 kleiner Mensch stehen zu können

- Diesel und Automatik

- Sollte nicht älter als 3 Jahre und 50'km sein

- Klimaautomatik

Ich dachte diese Anforderung ist nicht soooo schwer aber T6 mit Hochdach finde ich so gut wie gar nichts und für einen gebrauchten Sprinter in der Alters/KM-Klasse legt man gleich 35'k hin. Bei den Ducato finde ich (gabs die bisher nicht als Automat?) irgendwie nur Neue...

Fehlen mir die richtigen Suchbegriffe für Mobile oder kann jemand ein Modell in der Preisklasse bis 25k empfehlen?

Danke und Gruß,

Johnny

Ähnliche Themen
5 Antworten

Selbst Hochdachkombis haben nicht die gewünschte Stehhöhe. Da wirst du wohl suf einen Kleinbus ausweichen müssen. Da hsst du dann die frei Auswahl . Sls Bus sind die wiederum als Standart 7 Sitzer oft auch 8 oder 9 Sitzer.

Vito und Viano mit Hochdach.

VW Crafter/Mercedes Sprinter.

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Und dann auf deine wirkliche Preisgrenze filtern.

Die große Einschränkung im Angebot kommt durch die Automatik.

Sonst: du brauchst ein H2 Fahrzeug. So Nutzfahrzeuge haben ja immer verschiedene Längen und Höhen. Die Länge sind dann z.B. L1, L2, L3. Und die Höhen eben H1 (normale Höhe), H2 (Hochdach 1) und H3 (quasi Superhochdach, wenn es das gibt). Es wird nicht ganz leicht, die zu finden.

Danke für eure Hilfe, dank euch habe ich endlich rausgefunden, warum meine Mobile Suche nicht erfolgreich war: Diese Transporter haben keine Klimaautomatik, das hatte ich bisher aus Gewohnheit immer angeklickt, die haben leider nur Klimaanlage. Aber gut, jetzt weiß ich das, und nun bekomme ich auch viele Ergebnisse :-D

Habe schon einen tollen Ford Transit in L2H2 gefunden, den werde ich mir morgen mal ansehen!

Also unser Crafter BJ 2014 bei der Wasserwacht hat auch ne "Climatic", eine halbautomatische Klimaanlage. Aber wird genau für das hergenommen: im Neo umziehen, egal wie das Wetter ist. Die mit Climatic oder Climatronic sind ggf. nur etwas teurer und scheitern vielleicht dort an deinen Kriterien. Oder aber der Ersteller der Verkaufsanzeige hat oft auch nicht so genau drauf geachtet.

In VW-Sprache ist das so:

Climatic = die Innenraumtemperatur gemäß der vorgewählten Wunschtemperatur durch Auswertung eines Temperatursensors geregelt (Sensor) und hat eine elektrische Steuerung einer Luftklappe (Aktor) zur Mischung von warmer und kalter Luft. Aber Gebläsedrehzahl oder Luftverteilung muss man selbst einstellen.

Climatronic = regelt zusätzlich noch die Anpassung der Gebläsedrehzahl oder Luftverteilungsklappen.

Worüber du noch nachdenken kannst, ist sonst eher ne dieselbetriebene Standheizung, die dann gerade nicht über den Verbrennungsmotor läuft, sondern für lange Standphasen es so schön warm macht.

Aber letztlich muss man sich so einen Bus immer noch nach eigenem Geschmack umrüsten, ausrüsten, nachrüsten. Selten gibt es den absolut perfekten Gebrauchtbus. Gerade wer da immer mehr von einem Reisemobil erwartet bei der Innenausstattung, der muss bei mobile.de dann auch rüberwechseln zu den Reisemobilen.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?vc=Motorhome

 

Ja, Transit ist die gleiche Klasse von Fahrzeugen. Mir war gar nicht bewusst, dass es den inzwischen auch mit Automatik gibt.

Hier ist ein interessanter, aber halt recht nackig, dafür günstig:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welches KFZ? 6 bis 9-Sitzer Diesel mit Automatik, in dem man stehen kann