ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Welches ist die ideale Dashcam

Welches ist die ideale Dashcam

Audi S8 D4/4H
Themenstarteram 12. November 2022 um 8:58

Hallo zusammen, nachdem ich in letzter Zeit einige fast Unfälle wegen Idioten gehabt hätte, möchte ich in den S8 eine Dashcam einbauen. In meiner Corvette habe ich ein tolles System, das wird auf den Spiegel montiert und fungiert als Spiegel und Bildschirm zugleich, mit Touch Bedienung. Beim S8 ist dafür der Spielgel zu dick. Ich hätte gerne etwas diskretes, ohne das ein Kabel im Fenster hängt, kann man eventuell vielleicht sogar den Strom irgendwo unter der Abdeckung vor dem Spiegel abnehmen? Hat vielleicht jemand eine richtig gute Lösung gefunden?

Danke schon mal, Gruß an alle Leser.

57 Antworten

Schau mal auf die Versandkosten !!

Oje - aber damit gibt es schon mal eine originale Teilenummer.

Ich hatte auch schon drüber nachgedacht.

In Deutschland wohl nicht erlaubt, deswegen schwer zu bekommen.

Sieht schön aus, aber was bietet sie?

Ich suche eine mit GPS in der Cam integriert oder am Saugnapf, dazu Wifi, um die Videos auslesen zu können per Handy-App. Es ist zu fummelig, die kleinen SD Karten immer raus und rein zu nehmen.

Dazu sollte sie 2 Objektive haben, eines nach vorne, eines nach innen/hinten. Ich habe keine Lust Kabel bis zur Heckscheibe zu legen.

Der Strom sollte am Dachhimmel oben vorne abgenommen werden und dann kann man über USB viele Kameramodelle anschliessen.

So ein Kit zum Stromanschluss kann man unter „Dashcam hardwire kit“ etc. suchen. Die guten bieten Abschaltung zum Schutz der Autobatterie bei Unterschreiten einer Spannung.

Das Kit habe ich schon, aber bei der Cam bin ich mir noch nicht schlüssig.

(Ich wohne nicht in D, also sparen wir die Diskussion „nicht zulässig“).

Ich besitze 2 verschiedene Modelle von Vantrue und bin damit sehr zufrieden, vor allem mit der Bildqualität.

Zum einen die "VANTRUE N4 3 Lens Dashcam"

und die

"VANTRUE X4S Dual Dashcam Auto 4K", welche GPS als Option im Saugnutzt anbietet, Wifi hat und 4K.

https://www.amazon.de/.../F69F4CFB-CBDC-4B6D-A68D-82A227DDA2A5?...

Zitat:

@BetaTester schrieb am 12. November 2022 um 14:09:52 Uhr:

Schau mal auf die Versandkosten !!

Mit den Versandkosten (400€) scheint etwas nicht zu stimmen. Wenn ich Schweiz eingebe, muss ich nur 40€ zahlen. Ausserdem bietet der Verkäufer Abholung in Gelsenkirchen ohne Versandkosten an. Für diese Ersparnis kann man doch mal ins schöne Gelsenkirchen fahren ;-)

Die Cam von Audi scheint so schlecht nicht zu sein. Im Netz habe ich gefunden, dass sie auch GPS und Wifi anbietet. Man muss halt die Rückkamera noch nach hinten verkabeln, es gibt keine Innenkamera. Aber ok. Dafür mit originalem Audi Logo , originalem Anschlusskit für die Stromversorgung etc. (In dem Angebot auf Ebay scheint aber nur die Frontkamera zu sein ohne Rückkamera).

Zitat:

@sps.for.a8 schrieb am 12. November 2022 um 20:45:58 Uhr:

Ich besitze 2 verschiedene Modelle von Vantrue und bin damit sehr zufrieden, vor allem mit der Bildqualität.

Zum einen die "VANTRUE N4 3 Lens Dashcam"

und die

"VANTRUE X4S Dual Dashcam Auto 4K", welche GPS als Option im Saugnutzt anbietet, Wifi hat und 4K.

https://www.amazon.de/.../F69F4CFB-CBDC-4B6D-A68D-82A227DDA2A5?...

Danke, ist eine Überlegung wert. Ich habe noch die ältere N2Pro von Vantrue herum liegen und benutze sie nicht, weil sie nach einiger Standzeit das Datum zurück setzt und dann die Dateien im Loop-Recording nicht mehr überschreibt...weil es immer nur die älteren überschreibt, aber nach Zurücksetzen des Datums die neuen Videos immer älter sind als die alten... Das muss ein Bug sein, aber hat mich bei dieser teuren Vantrue sehr geärgert.

Zitat:

@sps.for.a8 schrieb am 12. November 2022 um 20:58:43 Uhr:

https://shops.audi.com/.../...iversal-traffic-recorder-2-0-4k0063511-9

Für

A8 (2014-2017)

A8 L (2018-2021)

Was immer das heisst, wenn man VFL hat.

Vielleicht ist das hier interessant. Lässt sich fahrzeugspezifisch integrieren, gibt Versionen für A8/S8 2011-2013 und ab 2014:

https://oewitness.com/shop/dash-cams/audi-dlx-2-2/

Themenstarteram 13. November 2022 um 7:34

Die letzte, oben verlinkte, wäre absolut perfekt. Hat die schon jemand montiert und kann berichten, ob die tadellos funktioniert? Insbesondere die Steuerung über die App könnte problematisch sein, insbesondere wenn man nach einer brenzligen Situation den Loop sichern möchte, kann es schwierig sein, während der Fahrt die App zu starten und die entsprechende Funktion auszuwählen?

Zitat:

@Mosquito337 schrieb am 12. November 2022 um 20:58:28 Uhr:

 

Ich habe noch die ältere N2Pro von Vantrue herum liegen und benutze sie nicht, weil sie nach einiger Standzeit das Datum zurück setzt und dann die Dateien im Loop-Recording nicht mehr überschreibt...

Gibt bestimmt ein Update...

https://www.vantrue.net/Support/flleDlist/p_id/89.html

Die hier von mir ist beste Lösung gegen Spiegel Blende wird ausgetauscht. mit WiFi und Bewegungsmelder, Kann GPS Antenne und Heck Dashcam angeschlossen werden

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.WEBP.jpg

Wie heißt das Teil?

Unter OD-2161 finde ich nichts.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Welches ist die ideale Dashcam