ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Welches ist der richtige Radarsensor?

Welches ist der richtige Radarsensor?

Mercedes CL C216
Themenstarteram 21. März 2021 um 11:44

Kann mir jemand die Teilenummer für den Radarsensor hinten links , CL 500, Baujahr 2009, mitteilen?

Im Netzt werden unzählig viele angeboten, die alle eine unterschiedliche Teilenummer zu haben scheinen ??

Ich habe jetzt den Sensor ausgebaut der laut SD keine Verbindung zum Can herstellen kann. Der war aber .... zu meiner großen Überraschung ...nicht mehr original sondern wohl von einem Verwerter zugekauft und verbaut worden. Jedenfalls war mit weissem Edding draufgeschrieben was ich automatisch mit Verwerter und wiederverkauf verbinde. Möglich das der schon falsch gewechselt wurde (?) und darum nicht im Can System erkannt wurde. Die SD hat nicht die Teilenummer ausgespuckt. Vielleicht kann mir jemand auch die einzelnen Nummern auf dem Teil erklären? Dadurch wird man(n) ja nicht dümmer ????

Anbei win Foto vom ausgebauten Sensor.

Wer kann helfen?

Radarsensor
Ähnliche Themen
17 Antworten

Versuch mal 221 542 04 17/9999 muß noch lackiert werden.

Teilenummer ohne Gewähr da keine FIN bekannt

 

Gruß

F.

Themenstarteram 21. März 2021 um 12:20

Nein, keine sichtbaren Sensoren .... siehe Foto. Radarsensoren für Parkhilfe und Totwinkelassistent.

Zitat:

@w202 Kombi schrieb am 21. März 2021 um 13:20:12 Uhr:

siehe Foto.

Der ist nicht für einen 216 und wie immer und überall, ohne VIN keine richtige Teilenummer.

versuche es damit A0009055701

09
Themenstarteram 21. März 2021 um 14:23

Fin: WDD2163711A018943

Themenstarteram 22. März 2021 um 10:28

Kann niemand schreiben welche Teilenummer der Radarsensor hinten links hat? A0009055701 ist es nicht. Der gewerbliche Anbieter konnte mir nur sagen das dieser nicht passt. Eine passende Teilenummer habe ich jedoch nicht bekommen.

Zitat:

@w202 Kombi schrieb am 22. März 2021 um 11:28:33 Uhr:

Kann niemand schreiben welche Teilenummer der Radarsensor hinten links hat? A0009055701 ist es nicht.

Jammer nicht rum, bist doch selber schuld.:confused:

Ich habe dir gesagt, ohne VIN geht nichts, jetzt jammern.

Dan nur die halbe VIN veröffentlichen.

Hättest schon langst die Nummer haben können.

Themenstarteram 22. März 2021 um 11:49

Ich jammer nicht .... ich frage nach.

Zitat:

@w202 Kombi schrieb am 22. März 2021 um 12:49:18 Uhr:

Ich jammer nicht .... ich frage nach.

was ist es den sonnst, ich habe dir doch gesagt ohne VIN geht nichts, dann nur die halbe VIN veröffentlichen.

Hättest gestern schon die richtige haben können.

 

W216-radarsensor-hinten
Themenstarteram 22. März 2021 um 12:05

Du lass mal .... glaubst du ich krieche dir hier in den Arsch, nur weil du glaubst der King von der Bockwurst zu sein? Du glaubst du bist der einzige der das rausfinden kann und willst dich hier jetzt feier lassen? Wenn ich frage darfst du gern helfen, dass ist der Sinn eines Forums. Sich hier aufzuspielen und mich als jemand hinzustellen der jammert ,nur weil ich nachfrage, ist doch sehr fragwürdig. Brauchst du das für dein schmales Ego? Bist du ein Ego Forums Mitglied? Das aufpolieren deines Egos bekommst du von mir nicht .... und ich dann wohl nicht die Teilenummer von dir. Aber das ist Ok für mich.

Übrigens ich wollte nur eine Teilenummer die dir nichts kostet und nicht deine Niere.

Für Deine FIN:

004 542 77 18

oder

002 540 84 17

oder

002 540 91 17

Ohne FIN ist es Zeitverschwendung, da hat Maxtester Recht.

Zitat:

@w202 Kombi schrieb am 22. März 2021 um 13:05:05 Uhr:

glaubst du ich krieche dir hier in den Arsch,

Mir scheint die Sonne aus dem arch, da wärst du geblendet.

aber erwarte keine weitere Hilfe von mir.

Themenstarteram 22. März 2021 um 18:06

Er hat es noch nicht verstanden. Ok ich breche es für dich nochmal weiter runter .... Also, ein Forum lebt von gegenseitiger Unterstützung und Hilfe. Mich freut es, dass 99,9 % das verstanden haben. Du warst ja keine Hilfe .... das erklärt die restlichen 0,1 %. Das ändert sich auch nicht, wenn man den Klugscheisser macht .... auch nicht wenn dabei die Sonne aus dem Arsch scheint oder nicht.

was willst du, ich habe dir die Telenummern gegeben:confused:

wie blöd kann eine einzelner, zum lesen sein.

Themenstarteram 23. März 2021 um 8:11

Ja stimmt .... du hast mir eine Teilenummer gegeben. Auch wenn sie nicht die richtige ist .... bedanke ich mich dennoch dafür. Du solltest aber an deiner Art der Kommunikation arbeiten. Ich, für meine Person, reagiere da ziemlich allergisch.  

Fitzcarraldo1 .... passt :-) Danke !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Welches ist der richtige Radarsensor?