Welches Handy
Heylo
Mein Vertrag ist abgelaufen jetzt ist ein neues Handy fällig, nur welches ?
In meinen 2,0 Comfort ist ein RNS 315 verbaut, mit Freisprechen, aber da Gebrauchtwagen weis ich nicht ob Premium oder Normal.
Also mein altes Nokia C06 01 funtioniert super, Sprachsteuerung , Telefonbuch , Anrufliste etc..
auch Musik über Bluetooth geht super, obwohl ich es nicht brauche.
Welches Handy moderne Smartphone kann das auch. die Liste von VW ist ja ziemlich unübersichtlich.
Ein Sony Sola kann z.b. kein Telefonbuch
Vielen Dank im Vorraus
Wolli
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BadSchnucki
@Wollrud,ich habe ein Sony Sola per BT mit dem RNS 315 verbunden und das Telefonbuch funktioniert einwandfrei.
Gruß
BadSchnucki
Heylo
Mein Sola wird erkannt aber ohne Telefonbuch, Feisprechen geht, aber was nützt es wenn ich noch wählen muß ?
Ich habe Android 4.04 drauf.
gruß Wolli
Dann würde ich mal testweise die Verbindung im Wagen (das Pairing) nochmal löschen. Unter Einstellungen das HFP-(HandsFreeProtokoll) auswählen (nicht automatisch oder Premium).
Im Handy dann folgendes versuchen:
1) nach Einstellungen gehen
2) auf Anwendungen
3) dann auf Registerkarte "Alle"
4) die Anwendung "LogsProvider" antippen
5) "Daten löschen" anwählen
Handy neustarten und mit dem Auto die Verbindung neu aufbauen. Dann sollte eigentlich auch eine Abfrage kommen, ob der Zugriff aufs Telefonbuch gestattet ist.
rSAP ist keine Vorraussetzung, gehört aber zur Premium-FSE dazu. Und wenn ich das habe, will ich das auch nutzen :-) Geht natürlich auch mit dem einfachen HFP-Protokoll, was die meisten ja auch unterstützen. Die früheren FSE-premium konnten nur rSAP, die neueren Modelle können beides.
Hallo Zusammen
Danke für die vielen Anworten, ich habe viel über Handy und Bluetooth gelernt.
Jetzt habe ich nach umfangreicher Recherrche eine S3 mini bestellt, das unterstütz RSAP und ist mit 4 " nicht ganz so klobig.
Nächste Woche werde ich es probieren und dann hier berichten.
Ich hoffe alles wird gut.
Viele grüsse und schönes Wochenende
Wolli
Zitat:
Original geschrieben von Halb-Marathon-Man
Klingt nach hands free profile. Ich nutze mit dem S3 ausschließlich remote sim access profile und verzichte dadurch auf WhatsApp und sonstige Anwendungen am Handy. Das schont den Akku und erhöht meine Konzentration beim Fahren.
Den o.g. Verzicht im RSAP könntest du mit
BlueVPNgeschickt umgehen!
Mit vielen Anwendungen (leider nicht allen!) funktioniert das nämlich richtig gut....und WhatsApp gehört dazu!
Rein von der Verkehrssicherheit ausgehend....machst du's natürlich absolut richtig ;-)
mfG